Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


[Suche] Coder/Designer für "Webspell-Project"
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 14:23    Titel: [Suche] Coder/Designer für "Webspell-Project" Antworten mit Zitat
Hi User,

jeder hier kennt eigentlich den schon seit einigen Monaten OpenSource-verfügbaren Clancode "Webspell" von Michael Gruber.
Da ich das System sehr umfangreich finde und es eigentlich alles beinhaltet, was ein gutes Clan-CMS braucht, habe ich mir gedacht, dass man doch eine Community auf die Beine stellen könnte in dem das Clanpackage verbesser, gesichert und optimiert wird.

Da das natürlich nicht ohne Lizenz gibt habe ich mich vorher bei Michael Gruber erkundigt und nachgefragt. Vor kurzem habe ich eine E-Mail erhalten in der meine Anfrage bestätigt wurde. Ich habe die OFFIZIELLE Weiterentwicklungslizenz bekommen Winken Der Autor war sehr erfreut über meine Idee..

Nun mein Vorstellungsprinzip: Ich möchte die ganze Community ähnlich wie www.mywbb.de aufbauen. mywbb ist ebenfalls eine Community, welche sich mit dem Woltlab Burning Board beschäftigt. Dort werden immer neue Hacks veröffentlicht und das Forum (bzw der Code) von den Usern praktisch "weiterbearbeitet". Das einzigste was die nicht dürfen: WBB weiterentwickeln und veröffentlichen - ich schon Smilie

Deswegen suche ich mir nun ein ehrenamtliches Coder und Designerteam, welches mich bei diesem Projekt unterstützen und das ursprüngliche Clanpackage weiterentwickeln würde, damit bald die "alte" v3.1 durch eine von uns entwickelte 3.2 ersetzt werden kann Smilie

Fragen oder Anregung bitte in diesen Thread. Wer Interesse hat, kann es hier posten oder mir eine PM schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat
Ganz ehrlich: Warum sollte man soviel Arbeit reinstecken und dann nichts für bekommen ? Irgendwie Gaga, oder ?! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FuLee
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 27.10.2004
Beiträge: 521
Wohnort: Dorsten
Interessen: das was spa? macht ;)

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat
wieso ist doch bestimmt ne ganz lustige sache und einen vorteil werden die die mitarbeiten dann doch haben sie können es dann für ihre arbeiten benutzen.

also ich bin beim designer team dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat
Na das kann heiter werden Winken

Ich mach auch mit wenn sich jemand bequemt, mal ein vollständiges Tut zu schreiben wie man das einbaut ;>

@nanos:

Guck mal in dein postfach, mein icq suckt zur zeit :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat
ich finds auch ne ganz lustige idee... hab aber denk ich immer des selbe prob mit webspell wie dickerle... (scheitert immer beim einbauen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
xaan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.04.2005
Beiträge: 370
Wohnort: Bayern
Interessen: C#, C++, PHP, Security

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat
Ich bin gerne beim Coder team dabei das kling lustig Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat
Suicider1984 hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich: Warum sollte man soviel Arbeit reinstecken und dann nichts für bekommen ? Irgendwie Gaga, oder ?! Winken


Gegenfrage: wieso hätte man Linux entwickeln sollen? Irgendwie Gaga, oder? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat
Finds schön das es größtenteils auf positive Kritik stößt Smilie Natürlich gehört es auch dazu, dass man erstmal eine vernünftige Installationsanleitung und Anleitungen zum Ändern von Templates, Einfügen in das eigene Design usw. Halt alles was man so braucht. Das kann sich mit der Zeit ja alles ergeben.

Meine ersten Ziele wären:

- Eine Community-Page / Board für das Projekt an sich zu bauen
- Webspell komplett auf deutsch umbauen
- Templates anpassen und das Design verbessern
- Einen neuen Admin-Bereich gestalten

@Sui,
deute ich richtig, dass du meinst der Autor hätte vielleicht doch etwas dagegen? Dazu sag ich nur nein: Er hat laut Feedback nichts dagegen und er erlaubt mir offiziell Webspell so zu verändern wie ich will.
Einzige Einschränkung: Ich darf es nicht kommerziell anbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat
nene ich glaub dir des schon. Smilie
Nur für mich zB wäre die Zeit zu schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat
Es kommt ja immer drauf an, wofür man seine Zeit opfert. Jeder muss für sich selber entscheiden, ob einem das Projekt hilft, oder wie weit man damit kommt oder gehen möchte.

Natürlich ist nicht alles voraussehbar, vielleicht wird das ding ja ein knüller...

Ich beantworte das für mich mit "nein" und halte mich da raus Smilie hf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat
hm was hätte man denn so zu tun als grafiker und nicht-coder =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:

- Eine Community-Page / Board für das Projekt an sich zu bauen
- Webspell komplett auf deutsch umbauen
- Templates anpassen und das Design verbessern
- Einen neuen Admin-Bereich gestalten

hört sich doch alles recht verdächtig nach designen an... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat
richtig Winken deshalb benötigt man sowohl coder als auch designer Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat
ich finds cool! denk mal, dass ich dabei wär
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
#ant.gaming|$corp
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 28.01.2005
Beiträge: 31


BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat
Würde mich auch beteiligen. Finde das Webspell hat ne Menge Funktionen und ist es wert, dass man es weiter entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB