Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Website
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xaan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.04.2005
Beiträge: 370
Wohnort: Bayern
Interessen: C#, C++, PHP, Security

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 18:29    Titel: Website Antworten mit Zitat
Hi,

Ich neu in diesem Forum, und poste hier mal was als Einstieg Smilie.

http://www.xaan.de/x

Würde mich sehr über Feedback freuen.

MFG Ian

P.S.: Ich bin absoluter Microsoft ignorant im ie gibts darstellungsfehler


Zuletzt bearbeitet von xaan am 19.04.2005, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat
Dann mal herzlich willkommen Smilie

Zur Page: Schlecht ist sie sicherlich nicht, nur wirkt sie auf mich ein wenig langweilig. Es fehlen Details - alles wirkt so platt und eintönig.

Außerdem solltest du an einen Footer als Abschluß denken.

Fazit: Gutes Grundlayout, aus dem noch einiges rausgeholt werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.04.2005
Beiträge: 370
Wohnort: Bayern
Interessen: C#, C++, PHP, Security

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat
danke Smilie

Das mit dem Eintönig hab ich mir auch schon gedacht, ich sollte warscheinleich den Kontent neu durchdenken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat
ganz solide soweit, aber wie elite bereits gesagt hat, nur ein grundlayout, noch lange kein fertiges design. was dem ganzen auch eindeutig fehlt, ist etwas tiefe - außer ein paar einfarbiger boxen is da ja kaum was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xaan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.04.2005
Beiträge: 370
Wohnort: Bayern
Interessen: C#, C++, PHP, Security

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat
Also das mit den Boxen ist so ne sache ^^.

Das sollte eigentlich sowas wie ein eigener style sein aber anscheinend sagt es euch nicht so zu. (Mir auch nicht mehr soo wie anfangs)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat
naja, wie ein paar einfarbige boxen ein "eigener style" sein sollen, müsstest du mir da schon erstmal erklären. dieses rad wurde bereits erfunden. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xaan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.04.2005
Beiträge: 370
Wohnort: Bayern
Interessen: C#, C++, PHP, Security

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
naja, wie ein paar einfarbige boxen ein "eigener style" sein sollen, müsstest du mir da schon erstmal erklären. dieses rad wurde bereits erfunden. Smilie


So war das nicht gemeint ^^ ich meinte das flache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
DMC
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.06.2004
Beiträge: 180


BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 19:22    Titel: Re: Website Antworten mit Zitat
xaan hat folgendes geschrieben:

P.S.: Ich bin absoluter Microsoft ignorant im ie gibts darstellungsfehler


dumme einstellung, ie ist immernoch nr. 1 weltweit...daher sollte man sicher drauf achten dass im internet explorer alles richtig aussieht.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xaan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.04.2005
Beiträge: 370
Wohnort: Bayern
Interessen: C#, C++, PHP, Security

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat
hm naja ich würde mir vorher genau überlegen wen du als "dumm" bezeichnest...

denjeningen der den "virenmagnet" ablehnt oder denjenigen der ihn benutzt....

d.h. wer dumm genug ist ie zu benutzen ist selber schuld...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat
das mag deine einstellung sein - der besucher deiner seite denkt da aber vll ganz anders. und für wen machst du deine seite - für dich, oder für deine besucher?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xaan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.04.2005
Beiträge: 370
Wohnort: Bayern
Interessen: C#, C++, PHP, Security

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat
naja tut mir leid aber ich glaube das verstehst du als designer nicht... ^^

Ich mache meine Seite natürlich für meine Besucher aber für Besucher die darüber genau so denken wie ich.

Auserdem stand ich unter der Qual der Wahl entweder schaut die seite im ie gut aus oder in Firefox, NS, XB und Opera, da das html interpreting unterschiedlich ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat
xaan hat folgendes geschrieben:
naja tut mir leid aber ich glaube das verstehst du als designer nicht... ^^ Ich mache meine Seite natürlich für meine Besucher aber für Besucher die darüber genau so denken wie ich. Auserdem stand ich unter der Qual der Wahl entweder schaut die seite im ie gut aus oder in Firefox, NS, XB und Opera, da das html interpreting unterschiedlich ist

Also aus dem Kommentar schließe ich, dass du eher in Sachen Code denkst als in Sachen Design. Sollte dem so sein ist das ziemlich bescheiden, wenn du nichtmal die 4 großen Browser hinbekommst, also bitte... Deine Einstellung ist total lächerlich. Ich mag die html-Standards auch nicht besonders, aber wenn du schon so tust als würde ein Designer das nicht verstehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat
mag sein, dass "ich als designer" deine - tut mir leid - beschränkten ansichten nicht verstehe. ich bin kein fan von microsoft, verwende selbst ausschließlich opera. deine form des "protestes" gegen microsoft grenzt für mich dennoch an dummheit, so hart wie das wohl klingen mag.

dem einzigen, dem du damit schadest, bist du selbst - in dem du besuchern mit IE (die ja bekanntermaßen den größten teil der surfer ausmachen) nur eine falsch dargestellte seite präsentierst.

aber gut - es ist deine seite, du kannst also machen was du willst. meinetwegen optimierst du sie auf 256 farben, ne auflösung von 640x480px und nem linux-browser, den niemand verwendet. das sollte ja dann dein gefühl bestärken, einen großen schritt im "kampf gegen den konzern microsoft" gemacht zu haben, da sich das dann ganz sicher niemand mehr anschaut, der mit XP oder gar dem IE im internet unterwegs is. jedem das seine. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xaan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.04.2005
Beiträge: 370
Wohnort: Bayern
Interessen: C#, C++, PHP, Security

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat
man trifft hier ja ganz schön auf kritik ^^

Es ist schon klar das ich gerade als Programmierer der von Sachen wie "Kundenoptimiert" spricht so nicht denken sollte, vielleicht war es blos eine ausrde weil ich bis jetzt zu faul war es auf alle Browser zu Optimieren. ich halte trotzdem jden der ie benutzt für dumm. Ich wollte auch mit der aussage nichts gegen Designer sagen ich dachte blos das er es warscheinlich nicht so mit unix betriebsystemen hat (ich meine erfahrungen) und weis wie toll das ist.

mfg ian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
DMC
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.06.2004
Beiträge: 180


BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat
xaan hat folgendes geschrieben:
ich halte trotzdem jden der ie benutzt für dumm


d.h. dass du mind. 70% der inet user für dumm haltest... langsam frage ich mich echt wer hier dumm is, aber das steht glaub ich hier nicht zur debatte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB