Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Papst liegt im Sterben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krueml
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 21.07.2004
Beiträge: 324
Wohnort: Trappenkamp
Interessen: Webdesign? ^^

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat
mir tut der papst leid..
er quält sich immer wieder zu den leuten, versucht das kreuz noch selber zu halten, versucht zu sprechen. da können einen echt die tränen kommen. daher bewundere ich ihn auch. ich hoffe, dass er einen friedlichen tod im schlaf stirbt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat
Suicider1984 hat folgendes geschrieben:
Ja das ist klar, dass es die Menschen waren aber die religion gehört halt dazu. würde es diese nicht geben, wären die erst gar nicht auf die Idee gekommen.

Schwachsinn: du kannst ja auch nicht sagen, dass Deutschland für die Taten der LaGrand-Brüder verantwortlich ist, nur weil die Beiden aus Deutschland kamen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat
kann mich rey nur anschließen - was hier manche leute von sich geben, zeugt tatsächlich von nem IQ in richtung zimmertemperatur. jeder kann seine meinung haben und die auch äußern - aber auch nur sachlich, nicht angreifend oder sonstwie. denkt nicht von mir, ich wäre sonderlich gläubig oder was weiß ich was und würde mich deswegen so dafür einsetzen - das ist schlichtweg nicht der fall. jedoch ist so mancher post hier nahezu menschenverachtend - und sowas ist in diesem board hier ausdrücklich unerwünscht und wird sicherlich nicht toleriert. ich hoffe, das war eindeutig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat
tja es gibt immer wieder Leute die ihre Macht missbrauchen, das ist leider so. Aber ich denke das Religion für die meisten Menschen nicht mehr wichtig. Heutzutage haben viele Leute keine Zeit für Religion oder nehmen sich einfach nicht die Zeit. Es muss jeder selber wissen ob er das will oder nicht, obwohl es auch mit der Erziehung zusammenhängt.
Für micht ist der Papst keine wichtige Person, aber man bekommt es durch die Medien mit was er vielen bedeutet und das respektier ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat
rey hat folgendes geschrieben:
Du versteht die Sache nicht so ganz: Ablassbriefe etc., das hatte nichts mit Religion zu tun. Hier haben nur einmal mehr niederträchtige Menschen einen Vorteil aus ihrer Stellung ziehen müssen – das kann man weder der Institution Kirche anlasten, noch dem Glauben.


Das kann man allerdings der Institution Kirche anlasten, und das tue ich auch, denn sie hat sich bis heute nicht für ihre Verbrechen entschuldigt. Heutzutage ist das allerdings selbstverständlich zu 99.9% relativiert, heute würde es auch keine Kirchenaufspaltung mehr geben. Ansonsten finde ich die Wortwahl von Suicider nicht sehr gelungen.

Aber so etwas kann man nicht hier im Forum diskutieren, das sollte man im Religionsunterricht besprechen, und sich vorher auch entsprechend informieren.

PS: @rey,blind: Ich will hoffen dass ihr nicht mich mit euren Posts gemeint habt, denn exakt so sind meine Aussagen im Religionsunterricht, und ich glaube kaum dass ich 15 Punkte für einen menschenverachtenden und/oder unbegründeten Standpunkt bekommen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat
Ich bin davon überzeugt, dass wir hier normal miteinander reden können wie in jedem anderen Thread auch, es ist nur so, dass das eigentliche Thema nicht ethische Gesichtspunkte von Glauben oder Nicht-Glauben war, sonst stünde dieser Thread nicht im Newscenter. Bitte darauf zu achten.

Die italienischen Nachrichtenagenturen sprechen inzwischen sogar schon vom Hirntod des Papstes, von der Sachlage kann man sich da wohl keine Illusionen mehr machen. Ich selbst bin Protestant und stehe so manchen Eigenheiten der katholischen Kirche zweifelnd gegenüber, so auch dem Päpstetum. Aber das ist längst kein Grund zu verkennen, dass es weltweit Millionen Menschen gibt, die für diesen Mann tatsächlich alles tun würden, rein aus religiöser Überzeugung. Und dass eben dieser Glaube diesen vielen Menschen Kraft gibt. Deshalb habe ich durchaus Respekt vor dieser Person als Mensch, wenn ich auch nicht im Geringsten die Institutionen unterstützen würde, die dahinterstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelarts
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 489
Wohnort: Bremen
Interessen: WebDesign

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat
Genau der Meinung bin ich auch...
Ich bin zwar Moslem aber gebe hier mal auch mein Senf dazu. Ich finde es schade wenn der Papst von uns geht da ich denke er hat ... wie soll ich sagen... seine Arbeit als Christliches Oberhaupt gut getan und der ein oder eine glaubt wohl mehr an den Papst als an alles andere.

Gut , es gibt zwar Menschen die nicht Christliches Konfession sind , auch die sollten meineserachtens nach nicht froh darüber sein das er "den Löffel ab gibt" ... Menschlichkeitshalber ... Durch den tot vom Papst verliert vieleicht sogar der ein oder andere komplett seinen bezug zu Religion was eigentlich schade ist!

... also in diesem Sinne ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat
Xdreamer hat folgendes geschrieben:
Persönlich hab ich nix dagegen wenn der chappehansi mal den Löffel abgeben würde...


von mitleid haste wohl noch nix gehört? naja ... ich verhalt mir jetzt ma die schlimmen sachen zu deinem total dummen comment

ich persönlich finde es sehr schade ...
war mit herz und seele dabei ... aber wirds wohl nich mehr lang machen Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
over
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.01.2005
Beiträge: 128


BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat
der past ist tot. ich wünsche ihm dass er frieden findet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krueml
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 21.07.2004
Beiträge: 324
Wohnort: Trappenkamp
Interessen: Webdesign? ^^

BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat
ich bin wirklich nicht christlich veranlagt.. aber irgendwie nimmt mich das doch mit. er hat gekämpft, hat sich eingesetzt, hat alles getan, was in seinem zustand möglich wahr. möge er in frieden ruhen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LucKSTyLe
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.01.2005
Beiträge: 434


BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat
hmm
es is doch das zu "gott nähste lebewesen" ich frag mich wieso er so lang mit dem tot kämpft..., wenn er doch weis dass er bei gott gut aufgehoben is....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
w!ch7eL
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.01.2005
Beiträge: 80


BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hoffe er ruht in frieden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat
R.I.P. und btw noch respekt ... der mann war einfach unglaublich ... ich hoffe er findet ruhe

R.I.P., yada
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
krueml
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 21.07.2004
Beiträge: 324
Wohnort: Trappenkamp
Interessen: Webdesign? ^^

BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat
LucKSTyLe hat folgendes geschrieben:
hmm
es is doch das zu "gott nähste lebewesen" ich frag mich wieso er so lang mit dem tot kämpft..., wenn er doch weis dass er bei gott gut aufgehoben is....

weil er immer der meinung, dass das alles zum leben gehört, genauso wie das sterben. deswegen hat er auch nie sein leiden aktiv versteckt.

möchte nochmal auf seine letzten offiziellen worte aufmerksam machen:
"Ich bin froh, also seid ihr es auch."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat
krueml hat folgendes geschrieben:
deswegen hat er auch nie sein leiden aktiv versteckt.


Ich wage zu behaupten: Doch, das hat er in der Vergangenheit getan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB