Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Papst liegt im Sterben
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 14:02    Titel: Papst liegt im Sterben Antworten mit Zitat
Hi

Ich wollte einfach mal wissen was ihr dazu sagt, ob es euch interessiert, ob ihr überhaupt irgendwas mit Religion am Hut habt.
Hoffe es antwortet überhaupt jemand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat
Persönlich hab ich nix dagegen wenn der chappehansi mal den Löffel abgeben würde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat
Ein Papst legt sein Amt aber nicht nieder. Papst ist man auf Lebenszeit.

Zu dem Thema: Finde XDreamers Kommentar wirklich etwas geschmacklos. Ich habe wenig mit Religion am Hut, aber für viele Gläubige ist der Papst doch sehr wichtig und ich denke, dass er doch schon einiges bewegt hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat
ja irgendwie schon....
aber ist schon ein bisschen merkwürdig, der sitzt nur rum probiert etwas zureden, was keiner versteht und alle die dort sind wo er is finden des total toll ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LucKSTyLe
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.01.2005
Beiträge: 434


BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat
aber echt der is doch auch nurn mensch und bestimmt kein gottesgesanter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat
Der Papst im Sinne der kath. Kirche Nachfolger von Simon Petrus und Oberhaupt der Christenheit.
Mt 16, 18-19 hat folgendes geschrieben:
Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.

da steht schlicht und ergreifend, dass alles was der Papst sagt Kirchen- und auch Himmelsgesetzt ist...

und da kommt kein Christ dran vorbei

Ich bin der Meinung, dass der Mensch viel Gutes getan hat. Er hat neue Wege gegangen... Er war zB der erste Papst, der den höchsten Segen "Urbi et Orbi", den nur der Papst erteilen kann und der normal nur an Weihnachten und an Ostern gespendet wird, an Sylvester gesprochen hat.
Aber letztendlich leidet der Mensch. Ich wünsche ihm, dass er mit Gott geht und endlich seinen wohl verdienten Ruhestand im folgenden Leben erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat
ob christlicher, moslem oder was weiss ich, man sollte auf religionen scheissen!
Die führen nur zu Problem, so wie früher und auch heute. Früher hat wurden alle verbrannt und heute bomben sich die Deppn in die Luft.

Zum Papst: jeder muss mal tschüss sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.08.2004
Beiträge: 348
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat
wenn du der meinung bist dass religionen diese probleme verursachen bist du auf dem falschen weg.
religionen geben halt, staerken und geben hoffnung

es sind die menschen die die religionen missbrauchen fuer ihre kriege
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat
ShortY hat folgendes geschrieben:

da steht schlicht und ergreifend, dass alles was der Papst sagt Kirchen- und auch Himmelsgesetzt ist...

und da kommt kein Christ dran vorbei


Steht da im Original ekklesia oder basileia? Denn es ist definitiv NICHT für jeden Christen Gesetz was er sagt, und ehrlich gesagt stört es mich wenn Leute Katholiken=Christen sagen. Mir als Protestant ist es herzlich egal was ein alter Religionsfanatiker behauptet. Ich gehe nebenbei nichtsdestotrotz auf eine katholische Schule (sogar eine Bischöfliche) und habe auch katholische Religion im Abitur, und der Papst passt auf die Definition eines Fanatikers (merke: nicht alle Fanatiker sind gewalttätig) - insbesondere im Punkt "Glaube bis zur Selbstaufgabe".

ShortY hat folgendes geschrieben:

Ich bin der Meinung, dass der Mensch viel Gutes getan hat. Er hat neue Wege gegangen... Er war zB der erste Papst, der den höchsten Segen "Urbi et Orbi", den nur der Papst erteilen kann und der normal nur an Weihnachten und an Ostern gespendet wird, an Sylvester gesprochen hat.
Aber letztendlich leidet der Mensch. Ich wünsche ihm, dass er mit Gott geht und endlich seinen wohl verdienten Ruhestand im folgenden Leben erreicht.


Wow, tut mir leid, da hat jeder Missionar in Afrika IMHO mehr erreicht. Es ist doch relativ schnuppe was da ein Mensch in Rom sagt. Anstatt sich in einer eigenen Stadt voller riesiger Reichtümer zu verschanzen und gewaltiges Kapital zu verwalten, sollte er lieber versuchen den Menschen direkt zu helfen. Mit DEM Kapital könnte man sehr viel Elend von der Welt nehmen.
Dass der Mensch leidet, tut mir als Anhänger der christlichen Ethik (zumindest größtenteils, bei Verhütung und Abtreibung z.B. bin ich etwas anderer Meinung) aufrichtig leid, aber vielleicht sollte man da etwas ändern und dafür sorgen dass die Menschen sich nicht mehr wegen ihres Glaubens so ins Leiden stürzen können und bis zum Tode ackern müssen, so wie jetzt der Papst. Das sollte in der heutigen Zeit nämlich nicht mehr notwendig sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat
Wahrscheinlich sollte man als Moderator in einem Forum sowas nicht schreiben, aber es will einfach aus mir raus: ich kann es wirklich nicht fassen, was für bescheuerte – nein, sagen wir lieber zurückgebliebene – Leute hier unterwegs sind. Das bezieht sich natürlich nicht auf Alle, sondern ganz explizit auf die Leute, die ihr Verhalten gleich im von mir beschriebenen Wiedererkennen:

Abgesehen von unqualifizierten Kommentaren (wie der, in dem der Vorschlag geäußert wird, dass der Papst sein Amt niederlegt) musste ich hier wirklich einige Dinge lesen, bei denen ich mich frage, ob diese Individuen durch Menschen- oder durch Tierhand großgezogen worden sind. Wie kann man nur so über einen Menschen reden, der im sterben liegt?
(Für jeden, der es nicht bemerkt hat: hierbei handelt es sich um eine rethorische Frage, denn Leute, die mit ihren geistigen Fähigkeiten in der Lage sind ein paar anständige Zeilen zu schreiben, die können sich wahrscheinlich nicht in die andere Gruppe Leute, die ich oben bereits angesprochen hatte, hineinversetzen.)

Desweiteren erinnere ich mich an einen Post, in dem gesagt wird, dass man "auf religionen scheissen" soll, da sie zu Problemen führen. Schon alleine dieser Ausspruch zeugt in meinen Augen von einer Intelligenz, die in ihren Maßen schon verschwindend gering ist, oder anders ausgedrückt: mein 5jähriger Neffe wäre Leuten geistig überlegen, die solche Aussprüche tätigen.

Vielleicht sollten sich hier wirklich einige Leute nochmal durchlesen, was sie geschrieben haben – wenn dann nicht Einige von selbst anfangen, sich zu schämen, dann dürfte wohl Hopfen und Malz bereits verloren sein.
Think about it...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat
ach rey, jetzt komm mir nicht so, dass ich mich schämen soll! Ich könnte gut und gerne auf meine Religion verzichten!!

Dann sag mir doch mal, wozu die religion gut sein soll ?
UNd natürlich ist die Religion schuld an Kriegen, da kannste nichts anderes sagen! ( ob heute oder früher, das ist egal) Und das du wissen willst, wie Intelligent ich bin , wage ich mal schwer zu bezweifeln!

Oder hat da wer ein Problem mit MEINER Meinung ? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe sicher kein Problem damit, wenn jemand seine Meinung äußert, aber das geht unter Garantie auch in einer entsprechenden Form. Und auch speziell mit deiner Meinung habe ich kein Problem, allerdings halte ich sie schlicht und ergreifend für sowas von daneben, dass ich mir denke, dass es nicht dein Ernst sein kann.

Ich kenne keine Religion die für Kriege, Attentate o.ä. verantwortlich ist – verantwortlich dahinter sind die Menschen, die der Meinung sind, einen Krieg führen zu müssen und diesen dann "als Krieg Gottes" ausgeben zu müssen.

Wozu Religionen gut sind? Auf der einen Seite haben Religionen dazu beigetragen, dass das Leben früher in geregelten Bahnen verläuft – Menschen also in der Lage waren, in Gemeinschaften zu leben.
Desweiteren spenden Religionen vielen Menschen auch die Kraft zum Leben – genauso wie die Kraft, das Sterben nicht zu fürchten.

Ich denke schon anhand von diesem kurzen Text wird dir schnell deutlich werden, dass Religionen deutlich mehr als sinnloser Humbug sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Wozu Religionen gut sind? Auf der einen Seite haben Religionen dazu beigetragen, dass das Leben früher in geregelten Bahnen verläuft


Ja ne is klar. Wieso denn das ? Meinst du die Ablassbriefe ? Die Leute die verbrannt wurden, weil Sie eine andere religion haben ? Wären die Juden aus dem 2 Weltkrieg noch am Leben, wenn sie nicht Juden gewesen wären ?!

Naja ich glaub zum Thema "Religion" bin ich hier lieber ruhig, da ich wohl hier der einzige "Religion Hasser" bin. So seh ich das, was andere denken is mir wurscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat
Du versteht die Sache nicht so ganz: Ablassbriefe etc., das hatte nichts mit Religion zu tun. Hier haben nur einmal mehr niederträchtige Menschen einen Vorteil aus ihrer Stellung ziehen müssen – das kann man weder der Institution Kirche anlasten, noch dem Glauben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat
Ja das ist klar, dass es die Menschen waren aber die religion gehört halt dazu. würde es diese nicht geben, wären die erst gar nicht auf die Idee gekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB