Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


9dots.de V5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> 9dots.de Webmedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philip
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat
Ich finde das Rot auch richtig gut ... gibt es nicht so oft und wirkt schön "frisch" Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
arrac
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 18.07.2004
Beiträge: 610


BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat
also ich finds absolut top, nichts auszusetzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabs
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.04.2004
Beiträge: 475
Wohnort: Viersen
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat
Wow, gefällt mir sehr gut und das Rot auch. Benutze auf jeder meiner Website auch Rot Sehr glücklich

Edit: Ich weiß garnicht was ihr mit der 9 mein?!?! Traurig


Zuletzt bearbeitet von Fabs am 31.03.2005, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
honigbaer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.03.2004
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat
@ philip: dein avatar ist nicht zufällig rachel bilson?!

zum thema: sehr genial und vor allem diese 9. wie bekommt man sowas nur hin???
allerdings finde ich das rot ehrlich gesagt net so perfekt, ist aber auch schwierig ne farbe zu finden, die jedem gefällt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mik3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 02.03.2004
Beiträge: 327


BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat
also ich kann mich überhaupt nicht anschließen die neue version gefällt mir überhaupt nicht! diese komische 3d gebilde verwirrt mich total und die seite ist einfach viel zu breit viel zu wuchtig, hättet ihr nicht so nen guten ruf würdet ihr meiner meinung nach mit dem design weniger kunden anlocken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat
Dick3rl3 hat folgendes geschrieben:
version 4 fand ich ganz schrecklich.. version 5 sagt mir zu, jedoch fand ich bis jetzt version 3 am besten =)


dem schließ ich mich weitgehend an.. finde die page ganz angenehm, weinrot find ich dezent. allerdings ist das grün im header ein wenig unpassend...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat
öhm... da is kein grün im header. im linken teil des abstrakten gebildes is immer ein ausschnitt aus ner referenz...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat
@blind: auf der ersten Seite dieses Threads wurden ein paar Farbexperimente gemacht, darauf bezieht sich das.

Ich freue mich zunächst mal über das vergleichsweise breit gestreute Feedback, das ich auch nicht gravierend anders erwartet habe. Ihr habt schon ziemlich viele verschiedene Punkte am neuen Design teils positiv, teils negativ angesprochen, was bei so einem eigentlich sehr einfachen Layout schonmal interessant ist. Will möglichst auf alles kurz eingehen, denn da gibt es einige Elemente (vor allem im grafischen Sinne), über die wir hier im Forum noch nie diskutiert haben.

Das Rot. Halte es für eine sehr attraktive Farbe und hoffe auch ausschließen zu können, dass irgendwer Probleme mit den Augen bekommt, da es recht dunkel ist. Wem es partout nicht gefallen möchte kann sich mit der schadenfrohen Vorstellung trösten, dass ich tagein tagaus über einem weinroten Fußboden sitze.

Die neue Referenzansicht. Wie in der ersten News beschrieben, war unser Ziel eine bessere Übersicht. Momentan stehen alleine 17 Clanseiten in unseren Referenzen, in der alten Version waren es sogar noch mehr, die alleine waren in der alten Version schon ein großer Haufen Scrollarbeit. Da es sicher nicht weniger werden haben wir ein System gewählt, bei dem man durch einen Klick die Referenz selbst, sei es die Website oder ein Screenshot, erreicht und für Details ebenso einen Klick braucht. Das dankt einem diese Darstellungsform mit einem kompakten Überblick über alle unsere Arbeiten.

Die Icon-Navigation. Finde es unfair, die Navigation einfach mit herkömmlichen Navigationsleisten zu vergleichen, und sie mit dem Argument als unübersichtlich oder umständlich zu deklassieren, dass man nicht sieht, besser gesagt liest, was man klickt. Eine normale Navigationsleiste hat doch sehr deutlich über 5 Menüpunkte. Habe mir das durch den Kopf gehen lassen, und bin letztendlich der Meinung gewesen, dass die Navigation so nicht nur wesentlich eleganter ist als jede Navigation mit Text, sondern auch genauso funktionstüchtig. Sie ist nicht konzipiert, dass jeder wartet bis der Link-Title erscheint, das würde ich selbst nie tun. Kann sein dass mein Spieltrieb mit mir durchgegangen ist, aber ich finde es lustig, dass man hinter den Icons etwas zu erkunden hat, selbst wenn man ihre Bedeutung nicht sowieso auf Anhieb erschließen können sollte.

Das 3D-Objekt. Das Gebilde im Header wäre als Logo völlig unbrauchbar, da es wie ihr ganz richtig geschrieben hat nahezu niemand zusammenhangslos als "9" erkennen wird. Deswegen ist unser Logo auch nach wie vor das bekannte zweidimensionale Zeichen und nichts anderes. Letztendlich kam hier aber doch sofort als Reaktion an, dass das Logo als "9" nicht zu erkennen ist. Anscheinend kann man es ja doch merken. Eben durch die dezente Newsgrafik auf der Startseite - da diese da nicht dauerhaft bleiben wird gibt es noch ein Wallpaper mit dem selben erklärenden Inhalt. Damit wären wir wieder beim Spieltrieb. Bevor ich weiter über die Grafik schreibe, kann ich auch gleich zum letzen Punkt kommen, der euch aufgefallen ist.

3D-Style versus schlichte Formen. Der Dorn im Auge der Leute, die auf schlichtes Design stehen, sind an diesem Layout ja ganz klar die vielleicht 400 Pixel Breite, auf denen die besagte "9" liegt. Man kann es nicht jedem recht machen, aber versuchen sollte man es als Webdesigner, der eine breite Masse ansprechen muss, auf alle Fälle. Als ich gemerkt habe, dass das Zusammenspiel dieser "9" mit der messerscharfen schlichten Linie des restlichen Layouts für mich sehr interessant rüberkommt, hat mich von diesem Prinzip nichts mehr abgebracht. Die Ursprungsidee war lediglich die Wellenform des Designs in Header und Footer, die umso deutlicher und effektvoller wird, je höher die Bildschirmauflösung des Betrachters ist. Was daraus geworden ist seht ihr vor euch.

Ich hoffe dass ich auf die meisten Kommentare soweit eingegangen bin und dass ihr gemerkt habt, dass ich diesen nicht ablehnend gegenüberstehe. Gegen eine Äußerung muss ich mich abschließend aber doch noch wehren, nämlich dass die Seite zu wuchtig und zu breit wäre - vielleicht einfach nur etwas sehr unüberlegt formuliert. Wie dieses 2D-Laout wuchtig erscheinen kann ist mir ein absolutes Rätsel, es ist ja noch nicht einmal eckig. Auch kann ich nicht nachvollziehen, was jemandem an einer Seite "zu breit" sein kann, jedenfalls so lange sie nicht ausschließlich in die Breite geht. Freue mich über stichhaltige Aufklärung. Bin davon überzeugt dass man sich an alles gewöhnen kann, und dass mich vielleicht sogar der ein oder andere früher oder später versteht. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Das Rot. Halte es für eine sehr attraktive Farbe und hoffe auch ausschließen zu können, dass irgendwer Probleme mit den Augen bekommt, da es recht dunkel ist.


Rot ist schick ^^
Gut geworden

Meine Kritikpunkte:
- Das Forum passt nicht in die Seite. Schlecht ist es nicht, aber es ist farblich sehr komisch drin und zieht die Page unnötig in die Länge.

- Dieser Loch-Rahmen (wohl mit PS) ist etwas unsauber im vergleich zum Rest

- Auflösung 1280x1024 als Optimum...

- Die Sektion "Über uns" weiter unterteilen und Scrollen vermeiden. Die Seite sieht ja auf 1280x1024 echt gut aus, bloss dann noch scrollen.... Lieber dann noch 1 Icon mehr & FAQ zusätzlich als Textlink irgendwo rein.

Der Böse feind des Users... Scrollen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mik3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 02.03.2004
Beiträge: 327


BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat
ja isch schon bisschen unglücklich formuliert ich mein diese 3 großen flächen rot weiß rot erdrücken mich förmlich naja gewöhnen kann ich mich bestimmt dran aber mir das halt als erstes aufgefallen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabs
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.04.2004
Beiträge: 475
Wohnort: Viersen
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat
DjRedStorm: In 1024x768 ist alles Perfekt! Smilie Ich fände es dumm wenn alles für eine höhere Auflösung optimiert wäre, dann müsste man ja bei diversen Dingen auch nach rechts scrollen o_O
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat
Fabs hat folgendes geschrieben:
DjRedStorm: In 1024x768 ist alles Perfekt! Smilie Ich fände es dumm wenn alles für eine höhere Auflösung optimiert wäre, dann müsste man ja bei diversen Dingen auch nach rechts scrollen o_O


genau, finde es schade das es nicht genau auf 1024x768 passt Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabs
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.04.2004
Beiträge: 475
Wohnort: Viersen
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat
Tut es doch?! Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philip
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat
Sogar in meinem Browser, bei dem das "Sichtfeld" wenige Pixel schmaler ist als normal, passt alles. Anfangs hatte ich nur ein paar Probleme mit dem Forum (ein paar Pixel zu breit), aber das hat sich auch erledigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat
Richtig. Ich glaub ihr habt mich nur ein bischen falsch verstanden. Ich habe gesagt, dass die geschwungenen Grundzüge der Seite umso besser rüberkommen, desto höher die Auflösung ist. Das ist ja ihr gutes Recht, denn wer eine höhere Auflösung hat, kann halt nunmal mehr Pixel auf einmal darstellen als jemand mit 1024x768. Aber selbstredend ist 1024x768 Internet-Standard und deshalb die Auflösung, in der man alle Inhalte der Page und des Forums ohne horizontales Scrollen betrachten kann.

Zum Forum: Als die neue Website gestern online gegangen ist, hatte ich das Forum zunächst auf 1024 Pixel Breite reduziert, also genau auf die Breite der Website. Möglichkeiten zum Langziehen der Seite muss es beim Forum-Layout geben, um Geschichten wie z.B. den Battlebay darstellen zu können. Allerdings hab ich die volle Bildschirmbreite des Forums recht schnell wieder vermisst, und ich könnte mir denken dass es auch den anderen Leuten, die außer mir höhere Auflösungen fahren lieb ist, wenn sie im Forum ihren ganzen Screen nutzen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> 9dots.de Webmedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB