Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Interviews mit 9dots

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> 9dots.de Webmedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 01.03.2004, 21:40    Titel: Interviews mit 9dots Antworten mit Zitat
Ganz wunderbar in den Fragen & Antworten Thread passen 2 kleine informative Interviews, denen wir uns heute unterzogen haben.

Das folgende I-view wurde am 01.03.2004 von der Community-Page www.7spirits.de mit uneX gemacht.

7spirits.de: am besten stellst du dich erstmal vor den nicht alle unsere user werden dich kennen denk ich ma
[9`uneX]: Also ich heisse Dominik, komme aus der Nähe von Karlsruhe und bin momentan 18 Jahre alt. Neben meiner Tätigkeit als Scripter bei 9dots.de Webmedia bin ich noch Schüler und mache jetzt in 7 Wochen ABI.

7spirits.de: na dann wünsch ich dir da mal viel glück für Smilie also 9dots trug ja vor ein paar Monaten noch den Namen Word of Design. Wie kam es zu der Namensänderung? Was hat euch dazu bewegt
[9`uneX]: Danke Smilie. Die Namensänderung kam im Zuge der Anmeldung unseres Gewerbes als GbR und der Name "World of Design" musste weichen, da er uns nicht sonderlich passend für eine Firma vorkam und auch etwas zu umfassend war.

7spirits.de: Wie lange bist du schon Coder? Womit hat alles für dich angefangen, und was bewegte dich dazu bei 9dots, bzw World of Design anzufangen.
[9`uneX]: Hmmm also mit PHP hab ich vor ca. 1,5 Jahren angefangen..zuvor hab ich aber schon erste Erfahrungen mit Visual Basic und sowas gemacht Smilie Also 9dots/WorldOfDesign wurde von Synth, Naridian und mir im Herbst 2003 gegründet und entstand eigentlich aus unserem Interesse an Webdesign und den Wunsch unser Schülergehalt etwas aufzubessern Auf den Arm nehmen
[9`uneX]: Ich korrigiere... Herbst 2002 Sehr glücklich

7spirits.de: Hehe das kann ich gut verstehen. Hast du dich jemals mit Designen Beschäftigt? Oder daran gedacht dich damit zu befassen?
[9`uneX]: Joa... da gibts es eigentlich unzählige Versuche in diversen Designprogrammen... aber wie immer war ja nur das doofe Programm daran Schuld, dass ich jetzt kein Topdesigner bin. Momentan begnüge ich mich damit Synth`s Grafiken zu kritisieren (natürlich nur Konstruktiv Auf den Arm nehmen) und ab und an mal kleinere Privatgrafiken zu erstellen. Richtiges Designen habe ich aber wegen mangelndem Talent aufgegeben :0)

7spirits.de: hehe. Ihr habt ein eigenes CMS Programiert bei 9dots wenn ich richtig informiert bin heißt das Programm iDots. Wie lange habt ihr an diesem CMS gearbeitet?
[9`uneX]: Also es heisst iDot Smilie Und in seiner Entwicklungsgeschichte sind wir mittlerweile bei Version 4 angelangt glaub ich... Version 1 ging irgendwann im späten Frühling 2003 online...
[9`uneX]: seitdem gab es aber viele Änderungen und Erwetierungen und zuletzz wieder ein komplett neues Layout und eine bessere Benutzerverwaltung. Möchte aber nicht wissen wie oft wir einzelne Teile neu gecodet haben...
[9`uneX]: es gibt immer wieder neue Ideen und Wünsche die man bisher nicht berücksichtigt hat und eine komplette Umstrukturierung verlangen Auf den Arm nehmen Mein Tipp: Plant sowas SEHR GUT ^^ ihr werdet es sonst bereuen :0)

7spirits.de: Auf eurer Homepage steht ihr wollt erstmal keine neuen Aufträge annehmen. Wegen eurer Abi Arbeiten. Kam den die Schule etc wegen 9dots schonmal zu kurz das ihr euch zu diesem Schritt entschlossen habt?
[9`uneX]: Tja mit Webdesign kann man eben nicht so leicht leben :/ deshalb liegen unsere Prioritäten klar im schulischen Bereich momentan. Sicherlich kam auf Grund von 9dots auch schonmal die Schule zu kurz...aber als Ausrede für schlechte Arbeiten gilt das nciht wirklich Winken Unser Entschluss 9dots erstmal zu pausieren beruht also lediglich darauf, dass wir alle 3 ABI machen und 7 Wochen vor den ersten Prüfungen eigentlich noch nichts gelernt haben :X
[9`uneX]: Ihr dürft euch aber trotzdem noch auf eine weitere Seite von uns freuen, die in den nächsten Wochen online gehen wird Winken

7spirits.de: Na da bin ich ja mal gespannt Winken
[9`uneX]: =)
7spirits.de: Welches war euer erstes Kommerzielles projekt. Also welche Website?
[9`uneX]: www.exact-clan.com war die erste Seite die wir gemacht haben. Die jungs haben mittlerweile aber noch ein kleines Update bekommen, da sie mittlerweile ein aufstrebender Multigaming Clan sind. Smilie

7spirits.de: Ja ich kenne eXact *g* ich bin mitgründer dieses Clans gewesen. Winken
7spirits.de: Was reizt dich besonders am webdesign?
[9`uneX]: hmmm schwer zu sagen... ich finde es sehr interessant Sachen zu erstellen, die für jeden zugänglich sind und diese auch so zu erstellen,dass Jeder diese Seiten administrieren kann und somit die Aktualität der Seiten zu sichern. Gibt ja nix schlimmeres als Unaktuelle Webseiten __..__

7spirits.de: Ja das is echt nicht das tollste. Hast du irgentwelche Seiten die dir besonders gut gefallen? Also so gesehen "lieblingswebsites"
[9`uneX]: eine richtige Lieblingswebseite habe ich nicht... ich denke, dass ich mittlerweile genug Erfahrung habe um die Seiten einzuschätzen... somit entfällt der Faszinationsfaktor meistens. Normalerweise besuche ich regelmäßig die gängigen Newsseiten und Clanseiten..wegen ihren Informationen. Die Flash Seite von derBauer.de finde ich aber z.B. sehr schön...liegt vielleicht auch daran, dass ich von Flash keine Ahnung habe Sehr glücklich

7spirits.de: hehe DerBauer is wirklich nicht schlecht. Designer fragt man oft woher ziehst du deine Inspirationen. Woher holt ein Coder seine ideen?
[9`uneX]: Von seinen Kunden und von anderen Seiten. Die Illusion ich könnte was absolut neues Coden wurde schon lange zerstört Smilie Mit meinen mehr oder weniger "kreativen" Ideen beglücke ich leiber Synth :]

7spirits.de: Nun ich bin selber mehr designer und hab von coden so ziemlich keine ahnung kann includen und switchen *g* was würdest du einem neuling wie mir raten womit ich anfangen sollte beim Coden
[9`uneX]: Also ich selbst habe mir alles selbst beigebracht - anhand des Internets. Bücher kann ich jetzt also nur bedingt empfehlen... ich benutze sie nur als Nachschlagwerke. Im Internet gibt es dann natürluich die Befehlsreferent unter php.net. Und zum Einstieg in PHP und die programmierung mit mySQL kann ich http://www.php-center.de , http://tut.php-q.net http://www.dclp-faq.net empfehlen
[9`uneX]: bei Fragen findet man bei den jungs von #php und #php.de eigentlich immer kompetente Beratung :>

7spirits.de: Nun gut danke für das Interview hat mich gefreut Smilie und gibt es noch etwas das du den Lesern sagen magst?
[9`uneX]: Probieren geht über studieren. Nicht immer nur lesen... einfach probieren... ansonsten Grüsse an Synth, Naridian, alle Kunden von uns Winken und alle die mich sonst noch kennen! Danke auch an dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 01.03.2004, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat
Und jenes hier mit mir.

7spirits.de: Am besten stellst du dich erstmal vor Smilie
[9`sYnth]: Ich heiß Joachim, komm wie der Dominik aus Stutensee in BaWü, bin 18 und hauptberuflich Abiturient. -.- und nebenher Designer bei 9dots.de Webmedia.

7spirits.de: Wie bist du zum Designen gekommen? Also was hat dich dazu gebracht dich damit zu beschäftigen?
[9`sYnth]: Das ging ursprünglich aus ziemlicher Eigeninitiative hervor, nachdem mir vor einigen Jahren (nagel mich nicht genau fest, wann) die ersten mit Photoshop gestalteten Website-Banner über den Weg gelaufen sind. Von ersten Versuchen mit einfacheren Programmen von Ulead etc hat sich das dann hin zu Photoshop und letztendlich im Zuge des aufkommenden 3d-Hypes im Clanbereich zu 3d-Programmen hin entwickelt.

7spirits.de: Mit welchem Programmen arbeitest du im Grafik bereich.
[9`sYnth]: Überweigend mit Photoshop, die grundlegenden 3d-Objekte entstehen in 3d studio max.

7spirits.de: Was bei Grafikern wohl immer so eine Frage ist, woher hollst du dir deine inspirationen?
[9`sYnth]: Um's mal realistisch zu sehen sollte man da den Zufall an erste Stelle setzen. Ich hab keien größere Vorbilder, an denen ich mich orientiere oder die ich zu imitieren versuche. ich gehe lediglich auf unsere Kunden ein und versuche, deren Geschmack mit meinen Vorstellungen zu verbinden.
[9`sYnth]: Wenns jetzt nicht um websites sondern um grafiken im allgemein geht, probiere ich eben gerne neues aus - egal ob nun nur neu für mich oder allgemein noch nicht gesehen. nur so kommt man weiter. Smilie

7spirits.de: hehe ja das kenne ich bin ja selber designer wenn auch noch lange nicht so gut wie du *g* , du hast mir eben auch gleich die Frage nach vorbildern auch erledigt *g* Smilie nunja welches Projekt hat dir den bisher am meisten Spaß gemacht?
[9`sYnth]: Spaß ist natürlich so ne Sache beim Webdesign. Also bei der Erstellung gab's nen großen Aha-Effekt bei betagaming.org, wo ich mich dann auch ziemlich in die Entwicklung eines für mich neuen Stiles reingehängt habe.
[9`sYnth]: Spaß hat man aber natürlich auch nach der Entwicklung wenn die Seite online ist. Da ist der Spaßfaktor meist an den Pagehits und der Kritik im jeweiligen Gästebuch abzulesen. Smilie

7spirits.de: hehe joar, hast du dich jemals im Coden versucht?
[9`sYnth]: Ziemlich viele (minderjährige? :>) Leute denen man im Web begegnet präsentieren sich als "Coder", haben aber in ihrem Leben noch ncihts anderes als html gesehen. In dem Sinne bin ich acuh ein halbwegs fähiger Coder, da ich auch für den Großteil der html-Basis unserer Pages und die Templates zuständig bin.
[9`sYnth]: Mir würde es aber nicht einfallen zu behaupten ich könnte Coden, den abgesehen von ein paar mitgenommenen Wortfetzen habe ich von php beispielsweise keinen Plan. Smilie

7spirits.de: hehe so gehts mir auch Includen und Switchen mehr kann ich nicht *G* 9dots.de hat 2 Coder und 1nen grafiker ist das ein hoher druck für dich? Oder kommst du damit gut zurecht
[9`sYnth]: Das passt bis zu unserer so langsam eintretenden Pause optimal. Wir mussten am Anfang unserer Arbeit erst einmal die Grundlagen für den effektiven Website-Verkauf schaffen, die meine beiden Kollegen in Form des Adminsystems i.DOT gut beschäftigt haben. Inzwischen komm ich noch gut hinterher, sie mit Designs zu versorgen. Da im Code auch imemr neue Verbesserungen gemacht und Neuerungen eingeführt werden müssen, geht das gut auf.

7spirits.de: Beschäftigst du dich auch mit dem modeln von gegenständen?
[9`sYnth]: Nur 2trangig. Ich war bisher ein wenig zu faul mir die Zeit zu nehmen, mich genauer in die notwendigen Moddelingtechniken einzuarbeiten, deswegen versuche ich sehr vieles was andere in 3d Programmen realisieren würden, mit Photoshop umzusetzen, wo ich mich ungleich wohler fühle.
[9`sYnth]: mehr als grundlegende Kenntnisse im Modeln würde ich mir deswegen nicht andichten, aber da jeder von uns 3en so einige Dinge hat, die er in unsere Auszeit plant, gehört eben das auf jeden fall zu meiner Liste. Winken

7spirits.de: hehe das kann ich gut verstehen. 3d Modeling is nicht das leichteste *aus erfahrung spricht ^^*
Beeinflussen deine Gefühlslagen deine Bilder?
[9`sYnth]: Definitiv. Grundsätzlich gfx ich oft wenn ich stinkig bin aus "Lust und Laune" drauf los, die Ergebnisse unterscheiden sich dann schon von solchen, die ich mit nem bestimmten Ziel mache. Und das dann in der Regel nur wenn ich auch Bock hab Smilie

7spirits.de: ahso, Gibt es irgentwelche Websiten die dir besonders gut gefallen?
[9`sYnth]: Im Clanbereich kommt man im Cosmo Cramer nicht drummrum, und seine Arbeiten haben mich auf jeden Fall gereizt, das auch zu probieren.
[9`sYnth]: Eine lieblingsseite habe ich nicht. Ähnlich wie uneX das von codingtechnischer Seite aus beurteilen kann, sind keine Grafiken im Internet so zauberhaft dass man sie nicht durchschauen könnte.
7spirits.de: Nunja ich bin selber Designer kenne mich ziemlich gut mit Photoshop und Cinema 4d aus, aber was würdest du einem neulig empfehlen wie er anfangen sollte sich mit dem Designen zu beschäftigen
[9`sYnth]: Ein Neuling sollte beim Designen am Anfang das tun, was inzwischen sehr schwer ist, nämlich sich nicht von den "großen Werken" anderer Designer beeindrucken zu lassen. Kein Menshc kann anfangen zu designen und sofort Werke vomn Leuten immitieren, die das bereits seit Jahren machen
[9`sYnth]: Deshalb sollte man am Anfang immer schauen dass man die Basics gut draufbekommt (bei mir geschehen durch Tutorials). Nur auf so einer Basis kann man sich einen eigenen Stil entwickeln.Früher war das noch nicht so schwer. Denn da gab's noch keine entsprechenden umhauenden Werke im Netz.

7spirits.de: Ja das stimmt viele der designer orientieren sich am Style von anderen leuten und so verlieren sich viele sachen. Mir gefallen eure Werke sehr gut sie haben einen eigenen Style genau so wie die werke von deaddreamer.com oder shadowness.com.
Um mal auf eXact zu kommen, euren ersten Kunden was war das für ein Gefühl zu merken "hey da will jemannd dafür bezahlen das wir ihm eine Website machen!"
[9`sYnth]: In Anbetracht der Tatsache dass wir wider Erwarten zum Geld auch noch ausnahmslos Lob empfangen durften war das schon ein cooles Gefühl. ist ja schon wieder über ein Jahr her und kam einem schon ein bischen wie der Einstieg ins Geschäftsleben vor.

7spirits.de: Davon träumt wohl jeder Designer, mit seinem Hobby geld zu machen. Ich danke dir für das Interview hat mich sehr gefreut! Gibt es noch etwas das du den Lesern sagen möchtest?
[9`sYnth]: Meine umfangreichen Grafikweisheiten hab ich ja schon größtenteils weitergegeben. Was vielleicht noch fehlt, ist der Tip beim designen wie auch beim coden nicht gleich aufzugeben wenn was nicht funktionnieren wil. Logischerweise speche ich nur beim einen aus Erfahrung - je mehr man in etwas investiert, desto mehr kriegt man am Ende zurück. Ansonsten möchte ich noch den uneX und den naridian grüßen, ferner alle unsere Kunden und Freunde.
Ein bissel Werbung geht auch noch, schließlich gibt's auch bei 9dots.de eine kleien Community. www.forum.9dots.de freut sich über alle Posts - und da sind wir sogar noch über den "Urlaub" erreichbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat
Mal wieder ein I-view, diesmal von Wanki von meinem Lieblingsclan Resistance Multigaming (http://www.planet-resistance.de). Sehr böse

Wanki: Also stell dich mal kurz vor.
Synth: Hi, ich heiße Joachim, komme aus der Nähe von Karlsruhe, bin 19 Jahre alt und Designer bei 9dots.de Webmedia.

Wanki: Wie bist du zu 9dots. gekommen bzw. wie kommt man auf die Idee Webdesign zu machen?
Synth: Grundsätzlich haben mich Websites seit meinen ersten Onlineminuten beeindruckt, und recht schnell habe ich versucht so was selbst zu machen. 9dots entstand unter dem Namen worldofdesign.de im November 2002, nachdem ich schon ein paar einfache private Sachen erarbeitet hatte. Hauptsächlich um zu versuchen, nebenher ein bischen Geld zu verdienen haben 2 Kumpels von mir und ich beschlossen, zusammen Webdesign, also Design & Code zu machen.

Wanki: Welche Programme nutzt du und womit hast du angefangen ?
Synth: Ich habe mit Photoshop 6 begonnen zu arbeiten, und benutze inzwsichen Version 7. Dieses Programm deckt den überwiegenden Teil der Designerarbeit ab, nebenher kommen noch 3d-Programme zum Einsatz.

Wanki: Würdest du Photoshop Anfängern empfehlen ?
Synth: In jeder Hinsicht, ja. Um zu schauen ob man mit dem Programm klarkommt und zu testen, ob das Designen eine lohnenswerte Angelegenheit werden könnte, hat heute ja niemand mehr Probleme sich kostenlose Versionen zu beschaffen. Zum ernsthaften Gebraucht ist Photoshop in meinen Augen das einzig Wahre und das Geld absolut wert.

Wanki: Was macht dir an dem Homepagedesignen am meisten Spaß was eher nicht ?
Synth: Der Moment, in dem man merkt dass ein geplantes Konzept aufgeht und eine gute Wirkung erzielen wird und in dem man anfangen kann, Details auszuarbeiten und grafische Akzente zu setzen, macht mir wohl am meisten Spaß. Allgemein ist es immer wieder eine interessante Herausforderung, den teils recht hohen Ansprüchen der Kunden nachzukommen. Wie jeder Designer fühle ich mich in Photoshop natürlich wohler als in html-Editoren, weshalb ich die Erstellung von Templates oft gern überspringen würde

Wanki: Wo nimmst du deine Ideen her bei einem Design? Direkt aus deinem direkten Umfeld oder schaust du dir andere Seiten an und schaust dir da was ab.
Synth: Das ist sehr schwer zu beurteilen. Ich versuche wo immer möglich Neues zu entwickeln, soweit dies mit den Wünschen der Kunden vereinbar ist, die natürlich die oberste Gewalt über mich haben. Winken Bei der Entwicklung neuer Grafiken spielt oft der Zufall eine beträchtliche Rolle. Im Optimalfall schildert mir ein Kunde seine Vorstellungen, und ich kann mir darauf schnell ein eigenes Bild machen, das man dann Inspiration nennen kann. Aber natürlich bin ich manchmal nicht zuletzt auf Grund von Kundenanfragen dazu gezwungen, die Werke anderer Designer zu würdigen, indem ich stilistische Feinheiten übernehme.

Wanki: Wo siehst du dich, 9dots in zehn Jahren und wo siehst du Webdesign in zehn Jahren?
Synth: Zehn Jahre sind im Computerzeitalter eine dermaßen unglaublich lange Zeit, dass mir die Antwort nicht viel leichter fällt, als bezüglich meiner Ideen. Wenn man überlegt, was vor 10 Jahren das Internet für den Privatuser bedeutete (wer erinnert sich überhaupt ) bekommt man eine Vorstellung, was sich innerhalb der nächsten 10 Jahre tun wird und tun muss. Von der e.sports-Szene vor 10 Jahren mal gar nicht zu sprechen! Natürlich kann in punkto Design keine solche aufstrebende Entwicklung weitergehen, wie dies in den letzten Jahren im Zuge der Entwicklung immer modernerer Programme der Fall war. Schon jetzt geht der Trend wieder langsam aber sicher zu weniger grafisch beeindruckenden, als vielmehr schlichten und seriösen Websites. 9dots wird diesem Trend sicher noch eine ganze Weile folgen.

Wanki: Welche Designer "bewunderst" du, welche Homepage von euch und von welchem Fremddesigner gefällt dir am besten?
Synth: Meine Lieblingswebsite von 9dots.de ist natürlich planet-resistance! Sehr glücklich Nunja, schon wieder so eine Konflikt-Frage. Ich stecke in jedes meiner Designs einen Haufen Arbeit und genau dafür schätze ich es dann auch. Wenn man bei jedem Design alle Highlights und Fehler kennt wird ein Vergleich sehr schwer. So ähnlich sieht's auch mit fremden Seiten aus - ich habe keine Website, die nur des regelmäßigen Anschauens wegen in meinen Favoriten wäre.

Wanki: Ich bedanke mich für das nette Interview, jetzt darfst noch Grüße loswerden und was du immer schon sagen wolltest
Synth: Ich grüße meine Kollegen, den Dominik und den Moritz, die sicher gerade fleißig coden. Außerdem alle Kunden und Freunde von 9dots.de Webmedia und alle Leute die das hier lesen und dieses Jahr Abi gemacht haben! Dass wir vor kurzem unsere neue Website released haben, hat sich ja inzwischen bereits herumgesprochen. Vereinzelt haben wir sogar noch Lücken im Terminkalender. Unser Forum steht allen die davon noch nichts gehört haben, aber dennoch an 9dots interessiert sind, zur Information und Diskussion unter http://www.forum.9dots.de offen, und freut sich demnächst über ein weiteres tolles Interview, für das ich mich recht herzlich bedanke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat
Hier mal wieder ein aktuelles Interview von rey, seines Zeichens Moderator der 9dots Community, für seine Website sturmtrinker.de.

STURMTRINKER.DE: Hallo synth! Am Besten stellst du dich mal kurz vor, bevor wir mit dem eigentlichen (kurzen) Interview anfangen können.
synth`9dots: Hi, ich heiße Joachim, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Karlsruhe.
In eben dieser schönen Stadt studiere ich seit kurzem Wirtschaftsingenieurwesen, nebenbei verdiene ich mir bei 9dots.de Webmedia als Designer ein bischen Geld dazu.

STURMTRINKER.DE: Du hast ja, bekanntermaßen, unsere Homepage designt, obwohl ihr meist Clanpages erstellt. Hast du unsere Seite eher als eine willkommene Abwechslung oder als extreme Herausforderung angesehen. (Immerhin gibt es ja kaum vergleichbare Seiten im WWW.)
synth`9dots: Eine gewisse Herausforderung ist ganz sicher jede Seite bzw. jedes Design, da ich immer bestrebt bin, jeden Kunden vollauf zufriedenzustellen. In eurem Fall war allerdings schon ein ganz klarer Bezug zu unseren bekannten Clandesigns gegeben, da euch ja bereits so etwas in der Art vorgeschwebt hatte.

STURMTRINKER.DE: Hast du noch eine Ahnung, was dein erster Gedanke war, als ich dir von meiner bzw. unserer Vision erzählt habe? Für wie bescheuert hast du mich gehalten?
synth`9dots: Schon ziemlich, und der erste Eindruck hat sich wie so oft immer mehr bestätigt... Winken Nein, ihr seid schon ein ziemlich lustiger Verein, und da ist es auch verständich, wenn die ersten Planungen zur eigenen Website sehr wirr daherkommen. Eure grundsätzlichen Wünsche zum Design haben mir aber sofort gefallen, und ich hoffe dass ich diese im Endeffekt trotz der vielen Freiheiten die ich bekommen habe auch umsetzen konnte.

STURMTRINKER.DE: Ich hatte dir ja im Laufe der Zeit die wir uns kennen schon öfter angedroht, dass wir mal nach Karlsruhe kommen. Am 22. Oktober war es dann so weit – zumindest zwei Sturmtrinker waren da und zwei mehr oder weniger gut bekannte andere Kumpels von mir. Wie war beim realen Treffen dein erster(!) Eindruck? Welches Bild hast du da vor Augen?
synth`9dots: Okay, es war ziemlich dunkel vor meiner Haustür. Zum Glück hattest du mich mit diversen Partypics schon Wochen zuvor ein wenig vorgewarnt. Der erste Eindruck von euch entsprach so in etwa dem Bild, das sich wohl die meisten Besucher eurer Website auf Grund des pompösen Titels spontan machen werden.

STURMTRINKER.DE: Würde ich dich jetzt nach Bad Homburg / Frankfurt einladen, würdest du zusagen?
(Deine Coder sind da natürlich inbegriffen.)
synth`9dots: Wenn der ganze Trupp mal 18 geworden ist und wir hier nicht gerade in Arbeit ertrinken machen wir das bestimmt mal.

STURMTRINKER.DE: Was sind eigentlich so deine Lieblingsgetränke (alkoholhaltig versteht sich)?
synth`9dots: Ah, endlich kommst du zum Thema... Winken Wenn wir gerade eine Website verkauft und Geld in die Tasche bekommen haben leiste ich mir gerne einen Caipi oder Tequila Sunrise.

STURMTRINKER.DE: ...und wenn das gerade nicht der Fall ist, sitzt du im Winter mit einer Flasche Wodka in der Hand in der Stadt auf der Straße?
synth`9dots: Ich geb's ja schon zu, die Finanzen reichen auch zwischendurch um über die Runden zu kommen.
Oft tut's aber auch ein gemütliches Colaweizen. =)

STURMTRINKER.DE: Dann war's das auch schon wieder, du hast es hinter dir. Willst du noch irgendeinen Alkoholiker grüßen? :>
synth`9dots: Aber sicher, ich grüße meine beiden Coder-Kollegen, den unex und den naridian, wie wohl gerade frustsaufen wegen der anstehenden Uni-Klausuren. Ansonten Hoffe ich, dass ihr euch allzeit's gut um eure Seite kümmert, und wünsche euch viele begeisterte Besucher. Dont drink and drive... Winken

STURMTRINKER.DE: ...smoke and fly. :> In diesem Sinne, machs gut und auf noch viele erfolgreiche Aufträge. =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 15.04.2019, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat
Людм175.3ШРИФPERFКурлÑтудMicrRaceМоÑкГурвукраминоHave1316BellTescтекÑСодецветRobe
StalКрылPremAntoXVIIRosaStevÐнуфБарÑÐаибAddiPrayXVIIПопоинÑÑ‚ÑлужÐоÑоКамеWillWill
MaurMariOlymAmbeГнедTaodSisiHarlStevPianЛиÑÑŽCotoотлиСтелМухиRobeÑпохиÑтоGianWorl
XunxотдеKeviXVIITroyÑзыкБогдAndrЖараPhilFlowSilvSelaZeroPaliELEGХаниQuikнедуJidd
MichRoxyKeitфизиAnneкубижизнWindÐехаПимоÐизотеррУфимÑкÑÑ‚DukediamAndrZoneChet3111
ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneБ500ZoneкараZonediamИллюZoneZoneZoneклейЦаракухомрам
SeleGoreZanu1000измеБернMistAmebЛихаMistProtESPRКлимAVTOÐОР-ЧернфитоContAlasкиÑÑ‚
ÑзыкукрапалаBillмеÑÑWindWindHippMistBoscPhilÑертохраСодеDeviКазаЯроÑJoseЛитРNiko
BestЛитРЛитРРÑбиИллюТаймвышиTeleЖураИллюРоÑÑ‚SPINNelsСодеТукиÐндрTexaгитаведуsoci
INBIЛюбоYounÑпецSmacБазиРутгПетрСтефCirqпринКаргÐефеПушкПаÑеКожеЯщенÑтраLouiSeed
DaisJameSelmГодиконцкухокухокухоИллюÐоÑÑ‹PlusвнутРыжоЗайцmesmДавыWaltпольавтоKevi
ПанкБахт
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 02.06.2019, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat
Econ360.5повеCHAPВорорадиXVIIфильматрПалаHarrDekoAldoBecoXVII(196ДукаМежеMaur1759
AndrvitrXVIIÐртиS900AssaMataÑертженщNexcDulaЯпонDolcDerePUCCAllaDesiPacoMennOrea
PatrHeadDiadFyodDiadPatrXVIIInDeрадиDolbRomaлукоVoguÑтихРудьArizVIIIГордармиMarg
ÐикоLawrNokiFeliSpliAtikTheoFlemпредJohnWoulJohnErosScooBehiDaniZoneBrenЛитвFish
ГончБродRondчиÑÑ‚ZoneZoneшколZoneZoneзака52-7HappанглÑпец1151PeteJacqчелоФото1960
JeweCatrЗайцВозо1281CarlодежWaxmFredРазмCafeнаÑтчитаКапиБернРомахоробеднклеÑпров
ПаноStieEnerJetiLoehÑзыкнитоChicÐртиКотеРоÑÑРоÑÑ9068AVTOSTARbullвзроFranТурцупак
КитапредорудBoomÑзыкWindWindКитаCounKenwRoweГалдWhisЛитРЛитРМиллUpdaЛитРЛитРБунк
ПрокЛютиВороЛандфотоСаулForeJameимпеЦареМуÑаЛениМилоКрюкOksaвечеCamaJerrÐорвведу
JoanMichAdvaпрогИванМишуПрокÐефеРакиComeотÑтЗахаÐхреСафоДрагКамаГогиTonyпиÑаArgu
ÑобыÑзыкСитнUnitДерюклеÑклеÑклеÑFranTimeГорбРогакнижЧернWalkМедвШерÑСавеГолуТопо
МаврSynt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat
John173.3полуBettAlleSpirWeisБуруOnceÐовиклейСодеDaviЛеблÑпалMercTinaФадеÑклаавто
актуУльтGeisTescMoreFyodFranСалугоÑупереMatePeniШрамColoHomaакадЧижоGeorИллюнача
РешеHenrLoveÐртиДзерСухоСаÑоСлавÑертÑертКалиСодеЛогвавтоЮренПавлXVIISelaКузнSqua
прилChriYoshRennЗÑблEdgaVictSieL9399OmsaSieLDissELEGLowlVentCircтриопалоDevyZone
RondSelaÑтраJeweJaneGastзамкФорÑпрепИванLeonXXXVDeanZoneWildÐрутПархZonediamZone
ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneЦП24ZonediamZoneZoneZoneZoneZoneZoneрезьклейCCTVwwwn
FoshHotpSaulINTEкнижмиреKenoЧайк8351LeifKlusMistбароXVIIÑереNatiEssetracÑветENTR
StonиндииздеГонкNuitJeweWindlearправsupeднемYachграмCarlКулаПолеЛитРХодаÑзыкJewe
ЛитРЛитРЛитРВелиинтеXVIIвозрЖелуLuthDestРатнМоÑкRobeСитдTattFearМарикотоChipChan
(Вед(ведбизнФорм27-4ПурыКокиOscaВороЖуриЧик-забаЦветПолеГуриМирÑавтоиздапереБакл
КолеГранXVIIавтоDidiCCTVCCTVCCTVБаркДавыBestJewe24-3GaviавтокомпдругÐÑнкSomeСтеп
ШашуÑтил
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 31.07.2019, 04:19    Titel: Antworten mit Zitat
http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.ruhttp://eyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ru
http://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ruhttp://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ru
http://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ruhttp://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ru
http://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ruhttp://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ru
http://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ruhttp://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ru
http://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ruhttp://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ru
http://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ruhttp://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ru
http://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ru
http://palmberry.ruhttp://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ru
http://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ruhttp://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ru
http://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ruhttp://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.ru
http://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 07.08.2019, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфо
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 07.10.2019, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat
лебе183.3ÑвойPERFГолиСавеDeepSuitМоÑкJeweVillOmmaLaur0946Tesc6387прединÑÑ‚TescПоче
вкуÑКомпКитаСартЛитРBourÐлекÐбраAdolÐгафNinoLoyaконкFromЛещеAndrAndrИÑÑ‚Ñ€XVIIKivi
GaiuStarTesc2950китаAndrÑербТуроÐазаMindChriVoguCathотноКаÑаAlbeМгалfirsÐндрPali
кубиAlekXVIICartAndrОшваЛюблRomaÑертМаÑлRomaXVIICircMariELEGRoxyHenrунивPaliБрок
вперCircTigmПовоRichМаркошибXVIIIncoÑамонеруЛукаИллюРÑбиЗадоZoneлитеZoneChet3110
ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneчиÑÑ‚ZoneZoneZonediamЕфреZoneZoneZoneBeneKobaпродхоро
ПроиElecLiebшколинÑÑ‚SupeÑклаPolaMilaГ456BullLabaAVTOARAGVOLKÐоворуÑÑtracAnniдеко
PlayукраигружитеполиWindwwwmЭкÑабумаAmerBoscÑертDM-0аппаТронЛитРВÑзегоÑуЛитРRobe
MaryGregфиловторÑзыкСпирBriaВороEverдопоAwayAlanЧереÑнимВертDarkCrazawarÑтенMich
Laur(ВедBestтуриглазБельТихоКочаRichшколВороÑнциÐефеМГорXVIIЖуколучшСмирЧижоПушк
ЧеттСкроДебрБабаAdobпродпродпродМаруФормЛемехудоMyslавтоCombВитаГорбДороЧернЕфро
MagiDeum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 08.12.2019, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.ru
gaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.rugeartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ru
hallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ruhangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ru
heavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.rujournallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.ru
keymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.rukondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.ru
lactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.rulanguagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.ru
laterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.runameresolution.runaphtheneseries.ru
narrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.ru
palmberry.rupapercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.ru
readingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.rurectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.ru
secularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.rustungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.ru
ultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 17.06.2020, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat
Quat224.52ReprNextHaucBriaTerrAngeRomaWillTennRichWeseTescWallEnidPillElecEstaGust
JuliDonaJohnTescTescHomeINSTKeraPatrCambRollTellMartIntrrealLoveCaudJohnEugeFran
DovePhotGreeNigeSunsNaivMariWillJorgAlbeArktGuitMotoSpliMODOSonysilvPeteTattELEG
TovegunmKaregunmLynnAromGottKingIATAFranMichCircHTMLGreeWeniMicrZoneMontDeLiClea
ZoneMaciZoneJeweJuliZoneLoveBjorRusiZoneWillRiveJeweZoneGranRusiMollZoneStewOkke
ZoneEvenJackZoneMurrZoneMargHainBradZoneXIIIMounZoneGiovZoneZoneChevPennRITMMabe
MABETekaDantXVIISmelNickChicDaliJardDuraProfGrooEdmiARAGBELLPhoeDjVuAmbiValiVali
HaveBlanGracBabyWorlWindSidewwwrMolePhilPhilSecrDarlJohnScabThisPodrCrysJerrCath
XVIIwwwcStepDudlTietHansOscaEdwiHonoHazeHeinHerbGammDiddSergBeatFaceThisChriThis
ChanGrayBellWileGeofPaulCharPhilDaviMarsRozzSoftGranJonaNicoKamiBonuNolaBriaSeri
JeanVaneInteWallEasyRITMRITMRITMMichWhetPierRichClayBoysPhotJeweTotaKlauMarkEnjo
tuchkasNeedKing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 09.10.2020, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.ru
gaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.rugeartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ru
инфоhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ruhangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ru
heavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.rujournallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.ru
keymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.rukondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.ru
lactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.rulanguagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.ru
laterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.runameresolution.runaphtheneseries.ru
narrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruинфоoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.ru
palmberry.rupapercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.ru
readingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.rurectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.ru
secularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.rustungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.ru
tuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> 9dots.de Webmedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB