Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


CMS für Gildenpage
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moody
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 29.04.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Werne

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 21:12    Titel: CMS für Gildenpage Antworten mit Zitat
Hallo,

habe über die Suche nichts gefunde. Ich soll einen Gilden(Clan)page machen. Nun ich gehe mal davon aus das mein Kumpel weder HTML noch sonst was kann. Ich habe mal gehört es gibt da so ein CMS womit er das irgendwie einfach bearbeiten kann. Aber: Woher kriegt er das? Wie passe ich die Page darauf an?

Also wäre nett wenn mir mal einer n bissel was darüber erzählen könnte. Wie das alles so abläuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frank
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.09.2005
Beiträge: 319


BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat
meinst du sowas wie webspell?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moody
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 29.04.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Werne

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat
wenn du mir sagst was das ist. ich möchte das andere die seite ohne kenntnisse einfach ändern können, inhalte bilder umfragen usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat
Webspell ist ein CMS, was speziell für Clans entwickelt wurde. Unter www.webspell.org findeste mehr Infos. Allerdings brauchst du HTML-Kenntnisse, um die Templates dafür an dein Design anpassen zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moody
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 29.04.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Werne

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat
Ja damit habe ich erfahrung, ein bisschen zumidnest. Danke ich gucke mir die seite mal an.

edid// seitenladefehler: couldn't find www.webspell.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Panda
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.03.2005
Beiträge: 190
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat
ich kann nur von webspell abraten, kann dir aber bxcp empfehlen (www.bxcp.com)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat
Ich finde die meisten freien CMS für Clans eh unpraktisch da man zig Templates anpassen muss obwohl dies ja alles in einem File funktionieren würde, sofern es die Templateengine zulässt Smilie

Ich kann dir diesbezüglich kein Script nennen, da ich diese sofort verworfen habe als ich mehr als 4 Dateien im template Ordner sah.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
RTS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.07.2005
Beiträge: 724
Wohnort: Gladbeck
Interessen: Having a lot of Phun!

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat
Panda hat folgendes geschrieben:
ich kann nur von webspell abraten, kann dir aber bxcp empfehlen (www.bxcp.com)


ähm, achja? weswegen das denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat
Also wie ich gesehen habe ist BXCP um einiges einfacher zu "skinnen" als Webspell von daher schonmal ein Pluspunkt für BXCP Klatschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Ich.Bin.Crazy
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.07.2005
Beiträge: 321


BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat
jap bxcp ist sogar sehr einfach zu bearbeiten Winken
die index.htm im ordner bearbeiten, die bilder in dem image rodner laden und scho isses fertig!
und da die neue 0.3 vers rausgekommen ist, sin die funktionen noch deutlich angestiegen!

PS: hat das webspell team net zufällig die arbeit an webspell abgebrochen? hab ich nur so gehört, aber kA obs stimmt Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frank
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.09.2005
Beiträge: 319


BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat
Ich.Bin.Crazy hat folgendes geschrieben:

PS: hat das webspell team net zufällig die arbeit an webspell abgebrochen? hab ich nur so gehört, aber kA obs stimmt Lachen

das wage ich stark zu bezweifeln.
und wirklich kompliziert anzupassen is webspell nicht, nur wenn man wirklich jedeansicht, profile, tabellen etc im content ändern will is das etwas mehr arbeit, aber das is bei anderem cms auchnet anders
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panda
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.03.2005
Beiträge: 190
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat
RTS hat folgendes geschrieben:
Panda hat folgendes geschrieben:
ich kann nur von webspell abraten, kann dir aber bxcp empfehlen (www.bxcp.com)


ähm, achja? weswegen das denn?

http://bluesock.de/webspell/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Webspell ist quasi das Script, welches aussagt dass der Clan nichts erreichen will und sich kein "richtiges" CMS leisten will.

Der Typ ist mir ungemein sympathisch... Ugly

Aber es gibt ja schließlich genug Clans, die genau in diese Zielgruppe fallen. Also hat auch Webspell seine Darseinsberechtigung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ich.Bin.Crazy
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.07.2005
Beiträge: 321


BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat
tja wenn der clan halt grad ma 2 monate alt is, kann man net gleich jedes member überreden 20 euro zusammenzulegen fürn gscheites CMS^^

aber das 9dots team könnte gerne ihr CMS zur verfügung stellen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moody
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 29.04.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Werne

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat
das denke ich nicht, ich glaube die hatten genug arbeit damit als das sie es verschenken würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB