Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie gelernt?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> 9dots.de Webmedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick
Gast






BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 18:15    Titel: Wie gelernt? Antworten mit Zitat
Hi

wollt mal fragen wie ihr das Gelernt habt, nur durch Tutorials lesen wohl kaum oder??
Nach oben
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat
also ich für meinen Teil hab PHP eigentlich nur übers Internet gelernt.. wobei Kenntnisse in anderen Programmiersprachen sehr vorteilhaft waren.

Erst später habe ich mir dann das eine oder andre Nschachlagwerk gekauft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat
schlachtwerke wer brauchtn sowas.. Sehr böse

ich hab meinen grafischen amateurwerdegang schon einigermaßen ausführlich im thread "9dots grafische Vielfalt" niedergeschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Gast






BeitragVerfasst am: 09.02.2004, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat
also ich bin amm Punkt angelangt wo mich meine Kretivität verlässt. Kommt wahrscheinlich auch daher da ich in letzer zeit nicht viel dazugelernt hab. Hab mich mit Cinema 4D und 3DSM beschäftigt und ein paar tuts gemacht. Aber net wirklich was erreicht. Ich frage mich immer wenn ich auf die referenzen verschiedener seiten gucke, wie die so unterschiedliche seiten kreieren konnten. Meine Seiten sehen ungefähr gleich bzw. man erkennt den zusammenhang. Wahrscheinlich müsste ich mich intensiver mit den Programmen beschäftigen um eine einzig-artige Page zu schaffen Winken
Nach oben
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 09.02.2004, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat
daran ist viel wahres, aber nicht alles stimmt glaub ich. kreativität hat rein gar nichts mit skill, also in dem fall programmspezifischem können zu tun. nur durch ausreichend kreativität hat man genug motivation um sich (auf der basis eigener ideen) in ein grafikprogramm einzuarbeiten (von geld mal abgesehen *fg*).

wenn sich deine seiten also deiner ansicht nach relativ ähnlich sehen liegt das nicht direkt daran dass du nicht die nötigen programmkenntnisse hast sondern daran dass du mangels neuer ideen keine neuen schritte in welche richtung auch immer gehen kannst.

was soll man dazu sagen? zum einen ist das strenggenommen nunmal wirklich halb so schlimm wie es sich anhört Winken und zum anderen entspricht deine sicht der dinge nicht der von anderen. ich weiß auch was in allen meinen grafiken gleich mache, andere kriegen davon aber null mit. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick2
Gast






BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat
Ja aber manchmal hab ich nun ma viele ideen aber bin nicht fähig sie umzustetzen deswegen meine ich ich müsste besser mit den programmen umgehen können...
Nach oben
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat
joa klar und in dem fall sollte ja wohl auch die motivation da sein dich mal hinzusetzen und konkret zu schauen wie sich das realisieren lassen würde, und zwar eben nicht mit alten methoden! beim coden schaust du ja auch bei selfhtml oder #php vorbei wenn du nen neuen befehl brauchst. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat
hehe ne html hab ich fast gar nich drauf... (siehe naturgesetz) Winken

hab meinen persönlichen coder Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat
*hust* ich hab sogar 2! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat
Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 11.02.2004, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat
hehe Überrascht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat
tja so kanns gehen. html/css kann man sicher noch einfach lernen, kann ich ja sogar *selbststaun* Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 19.02.2004, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat
Jo wer html für ne Weile anfängt mit einem Editor zu "programmieren", der ja grundsätzlich alle Arbeit erledigt, lernt das Ganze dabei glaub ich am einfachsten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 22.02.2004, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat
naja, schreib das meiste über das windows editor. aber die anderen sind praktisch, da man gleich fehler sieht und die tags automatisch fertig geschrieben werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 25.02.2004, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat
so ich kanns jetzt auch so einigermaßen, aber ich finde es net sooo motivierend nach einem tag anstrengendem gegfxe noch den code zu machen....und die anpassung....dafür gibts doch die richtigen coder Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> 9dots.de Webmedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB