Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sparkY`- Newcomer
Angemeldet: 07.02.2004 Beiträge: 17 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 07.02.2004, 17:32 Titel:
Photoshop: "Betagaming-Rahmen" |
|
|
|
|
hi,
also ich bin kein grafiker, aber muss es notgedrungen doch n bisschen beherrschen lernen o_O
also ich hab hier mal angefangen was zu basteln, geht ja soweit einigermaßen, allerdings weiss ich dann die wie ich den Conten-Berecih gestalten soll. hat da zufällig jemand n paar Tipps locker ?
Hier gehts zum anschaun ... |
|
Nach oben |
|
|
synth`9dots Administrator
Angemeldet: 02.08.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Karlsruhe Interessen: 9dots Design
|
Verfasst am: 08.02.2004, 23:56 Titel:
|
|
|
|
|
notgedrungen? ja wo gibts denn sowas?
der tipp ist zu schauen dass der content so gut wie möglich zum gfx passt. sprich am besten genau so weiterzumachen wie in der maingrafik. in deinem fall feurig und geschwungen.
und die verdeutlichungshilfe zum tipp sieht so aus.
Zuletzt bearbeitet von synth`9dots am 16.06.2004, 01:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
sparkY`- Newcomer
Angemeldet: 07.02.2004 Beiträge: 17 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 09.02.2004, 14:06 Titel:
|
|
|
|
|
Zitat: | notgedrungen? ja wo gibts denn sowas? |
naja der Code allein macht noch keine Seite :> und es scheint wohl ein ungeschriebenes Naturgesetz zu sein, dass es entweder Coder, oder Grafiker gibt, aber nicht beides zusammen in einer Person ... -.-
das mein ich, das gewisse "etwas" fehlt dann immer O_o
wie sieht das ansonsten aus, so allgemein ? |
|
Nach oben |
|
|
unex`9dots Administrator
Angemeldet: 02.08.2003 Beiträge: 1106 Wohnort: Karlsruhe Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC
|
Verfasst am: 09.02.2004, 15:12 Titel:
|
|
|
|
|
also dafuer das du das angeblich nicht so oft machst finde ich es schon ziemlich gut! *respect*
du könntest ja mal versuchen das ungeschriebene Naturgesetz zu brechen |
|
Nach oben |
|
|
synth`9dots Administrator
Angemeldet: 02.08.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Karlsruhe Interessen: 9dots Design
|
Verfasst am: 09.02.2004, 20:04 Titel:
|
|
|
|
|
wird ja immer schöner, wir züchten unsere konkurrenz heran bis sie uns auffrisst.
dass coden (bis zu einer gewissen grenze) jeder lernen kann wird wohl niemand bestreiten. in sachen grafik halt ich das auch für erwiesen - egal ob mit der hand zeichnen oder der umgang mit 3d-renderingprogs, alles haben schon die größten versager erfolgreich beigebracht bekommen.
was es nu mit der kreativität und dem sagenumwobenen naturgesetz auf sich hat weiß ich ned und hab auch kein bock mir jetzt darüber den kopf zu zerbrechen. jedenfalls gilt learning by doing, also beweg gefälligst deinen hintern. |
|
Nach oben |
|
|
sparkY`- Newcomer
Angemeldet: 07.02.2004 Beiträge: 17 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 09.02.2004, 20:57 Titel:
|
|
|
|
|
ja wenn ich nur die schw00len Rahmen hinbekommen würde o_O
ich habs eben mit Paths versucht, dann bekomm ich zwar das Shape, allerdings wenn ich dann Path Stroke... mit der Brush mache, sieht das anders aus, vorallem zu gleichmäßg ._.
btw gibts eigentlich auch nen gescheiden 3d renderer für linux ? |
|
Nach oben |
|
|
synth`9dots Administrator
Angemeldet: 02.08.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Karlsruhe Interessen: 9dots Design
|
Verfasst am: 09.02.2004, 21:07 Titel:
|
|
|
|
|
kein plan. denk zwar schon, aber mit denen auf windowsbasis wohl noch nicht vergleichbar.
die rahmen da oben hab ich mit dem verflüssigen-tool gemacht. filter --> verflüssigen. |
|
Nach oben |
|
|
-devastator- Mitglied
Angemeldet: 25.11.2003 Beiträge: 45
|
Verfasst am: 10.02.2004, 17:43 Titel:
|
|
|
|
|
die rahmen sind nice, aber ich bekomm die net so sauber hin |
|
Nach oben |
|
|
sparkY`- Newcomer
Angemeldet: 07.02.2004 Beiträge: 17 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 10.02.2004, 22:03 Titel:
|
|
|
|
|
so habs endlich geschaft ;p
danke nochmal synth |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Mitglied
Angemeldet: 09.02.2004 Beiträge: 870 Wohnort: Frankfurt Main
|
Verfasst am: 11.02.2004, 14:24 Titel:
|
|
|
|
|
kann mir ma einer sagen wie ich diesen art cramer rahmen richtig hin kriege ??? meiner sieht irgendwie net so dolle aus |
|
Nach oben |
|
|
synth`9dots Administrator
Angemeldet: 02.08.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Karlsruhe Interessen: 9dots Design
|
Verfasst am: 11.02.2004, 16:10 Titel:
|
|
|
|
|
@ sparky; jetzt hast du die rahmen vlt ein bischen ungleichmäßig gemacht. a bissal dezenter bringt mehr.
@ patrick: im inet gibts hunderte tuts in sachen cramer-rahmen mit cinema 4d. ich mein cramer macht die rahmen nicht mit cinema sondern mit paint shop, aber deswegen hat er ja auch ein bischen skill und kriegt geld dafür. ;> |
|
Nach oben |
|
|
-devastator- Mitglied
Angemeldet: 25.11.2003 Beiträge: 45
|
|
Nach oben |
|
|
unex`9dots Administrator
Angemeldet: 02.08.2003 Beiträge: 1106 Wohnort: Karlsruhe Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC
|
Verfasst am: 11.02.2004, 23:29 Titel:
|
|
|
|
|
sehr schön mit dem tut kann glaub sogar ich dann son rahmen machen |
|
Nach oben |
|
|
Mik3 Mitglied
Angemeldet: 02.03.2004 Beiträge: 327
|
Verfasst am: 02.03.2004, 16:23 Titel:
|
|
|
|
|
sYnth`9dots hat folgendes geschrieben: | kein plan. denk zwar schon, aber mit denen auf windowsbasis wohl noch nicht vergleichbar.
die rahmen da oben hab ich mit dem verflüssigen-tool gemacht. filter --> verflüssigen. |
welche instellungen benuzt du dann dor weil bei mir sieht das dann imma irgend´wie voll zuviel zuviel geschwingt *lol* gutgedeutscht.. hoff ma ihr verstehts |
|
Nach oben |
|
|
synth`9dots Administrator
Angemeldet: 02.08.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Karlsruhe Interessen: 9dots Design
|
Verfasst am: 02.03.2004, 19:00 Titel:
|
|
|
|
|
najo, wenn es zu viel geschwingt aussieht solltest du einfach die mausbewegungen beim verziehen unter kontrolle behalten. |
|
Nach oben |
|
|
|