Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


World of Warcraft
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Media
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Spielst du World of Warcraft?
Ja, regelmäßig
5%
 5%  [ 2 ]
Ab und zu
12%
 12%  [ 5 ]
Nein
82%
 82%  [ 32 ]
Stimmen insgesamt : 39

Autor Nachricht
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 23:51    Titel: World of Warcraft Antworten mit Zitat
nun ja, viel werd ich da ja nicht dazu sagen müssen - immerhin handelt es sich dabei so ziemlich um das online-rollenspiel schlechthin. nun würden mich eure meinungen dazu interessieren.
was haltet ihr davon? spielt ihr evtl. selbst schon, bzw. habt ihr vor damit anzufangen? usw, usw...

ich selbst hab auch schon mit dem gedanken gespielt, da einzusteigen. allerdings is dies mit ISDN nur bedingt sinnvoll, da man an großen updates ne halbe ewigkeit ziehen würde. nun gut, ab mai/juni sollte ich aber DSL haben, damit wäre das geklärt. trotzdem gibts es da noch zwei dinge, die mich davon abhalten würden: zum einen is das die für meinen geschmack doch nicht ganz unbeträchtliche monatliche gebühr von 11-13eur, je nachdem, für welchen zeitraum man bezahlt.
zum anderen is das die tatsache, dass dafür mit sicherheit verdammt viel zeit drauf gehen würde, die ich schlichtweg nicht zuviel hab. zwei doch ziemlich schwerwiegende gründe, die mich wohl oder übel davon abhalten werden - auch wenn ich von der gesamtidee des spieles wirklich begeistert bin und gerne mitspielen würde... kann man nix machen. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flown
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.02.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Kirchheim, BW

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat
ist sicher ein schönes spiel und interessiert mich eigentlich auch, nur leider ist es mir schlichtweg zu teuer. 11-13€ pro monat sind viel zu viel, bei der vielzahl von nutzern kann man auch mit 5-6€ gebühr die server betreiben.

das geld spar ich mir dann lieber und kauf mir was, wovon ich im rl auch was habe, ich hoff dass es (wenn ich mein sig-design verkaufe) für ne schöne ixus40 reicht =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat
Würd gerne aber die Zeit lässt es nicht zu /bzw. ich lasse es nicht zu Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
naridian`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 07.11.2003
Beiträge: 288
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat
das geld pro monat find ich net so übel, das zahlt man für zweimal kino (mit ermäßigungen) auch. wenn mans intensiv nützt kann man das schon vertreten.
hab das spiel bei nem kumpel gesehn. ich fands zwar beeindruckend aber ziemlich langweilig (die kämpfe ham ja mal gar keine action!). war aber eh noch nie der rollenspielfan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat
World of Warcraft - mein Thema. Winken

Ich finde die Sache mit der Grundgebühr weniger tragisch: wie naridian schon gesagt hat, geht das Geld wirklich für zweimal Kino genauso drauf und davon hat man dann drei bis vier Stunden was. Außerdem werden wohl nicht soviele "Kiddies" wie im Battle.net unterwegs sein, weil diese a) nicht das Geld aufbringen werden können / wollen und b) es da auch gut die Möglichkeit gibt, dass die Eltern wg. der Grundgebühr Stress machen. Das man allerdings für das Spiel im Laden genausoviel zahlt, wie für ein Spiel, bei dem man monatlich nichts zahlen muss, ist schon ein bisschen frech von Blizzard. - Wenigstens werden die Server wohl lagfrei sein, wenn die 13 Euro wirklich in die Server fließen.

Das einzige Problem, dass sich mir derzeit stellt: der Zeitaufwand. Spiele von Blizzard haben schon des Öfteren einen beachtlichen "Suchtfaktor" und wenn man da nicht aufpasst, geht einem pro Tag schon ziemlich viel an Zeit verloren. Und genau diese Zeit kann und will ich im Moment nicht aufbringen - wie es jetzt in den Sommerferien aussehen würde, kann ich noch nicht genau sagen, aber vorerst ist das Spiel für mich auf jeden Fall viel zu zeitraubend.

Fänd es aber auch mal eine tolle Sache von Blizzard, wenn es eine Testversion geben würde - meinetwegen mit registrieren auf den eigenen Namen, mit Personalausweis o.ä., damit jeder wirklich nur einmal die Testperiode absolvieren kann, aber ich finde es auch ein ziemlich großes "Risiko", einfach mal ca. 50 Euro + 13 Euro auszugeben, ohne das Spiel vorher jemals gespielt zu haben. Klar, es gibt diverse Videos die mans ich ansehen kann, aber da ist es wie bei Fotos: man kann selbst aus dem schrecklichsten Ding noch was rausholen.

Fazit: Vorerst kein Spiel für mich, wenn es mich auch sehr interessieren würde. :>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.07.2004
Beiträge: 136


BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat
Kann mich dem anschließen. Ich merke schon bei Titeln wie "Gothic" nicht, wie die Zeit verfliegt. Da setz ich mich mal für ne Stunde hin und wenn ich dann das nächste Mal auf die Uhr schaue, ist es schon Abend Smilie

Zeitlich ist das für mich daher (leider) nicht zu bewältigen. Den Kostenfaktor finde ich nun auch nicht so gravierend, man bekommt ja scheinbar einiges geboten Winken

Zitat:
Wenigstens werden die Server wohl lagfrei sein, wenn die 13 Euro wirklich in die Server fließen.


Ob lagfrei oder nicht kann ich nun nicht beantworen, aber das Anmelde-Chaos ist ja auch hier in Deutschland ausgebrochen. Am Freitag, als das Spiel released wurde, ist ja ziemlich schnell alles zusammengebrochen, weil der Andrang nicht verarbeitet werden konnte. Wenn ich den Aussagen eines Kumpels trauen darf, dann hat Blizzard zu den 40 bestehenden Servern in Deutschland direkt noch 40 zusätzliche aufstellen lassen, um mit der Masse von Daten überhaupt irgendwie klarkommen zu können. Beachtliche Menge wie ich finde Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn die Herrschaften irgendwelche Serverdaten interessieren, kann ich mal nachfragen. Das Rechenzentrum ist ja bei mir um die Ecke in Frankfurt und ein bekannter von mir war zu der Zeit bei Hewlett Packard für Blizzard eingesetzt - der dürfte wahrscheinlich den Überblick haben. :>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ponguin
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 18.10.2004
Beiträge: 214


BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich finde das Spiel schlichtweg geil! Wiedermal ein ziehmlich geniales Spiel von Blizzard!
Ok, nach meinem Begeisterungschwung muss ich noch dazu schreiben, das ich es trotzdem nicht spiele. Die Kosten sind mir einfach viel zu hoch, das kann und will ich nicht bezahlen. Da gebe ich mein Geld lieber für andere Dings aus.
rey hat folgendes geschrieben:
Das einzige Problem, dass sich mir derzeit stellt: der Zeitaufwand. Spiele von Blizzard haben schon des Öfteren einen beachtlichen "Suchtfaktor" und wenn man da nicht aufpasst, geht einem pro Tag schon ziemlich viel an Zeit verloren.

Irgendwie kann ich es verstehen, wenn ich das Spiel so sehe, habe ja auch schon mal ganze Tage durchgezockt und dabei völlig die Zeit vergessen. Allerdings finde ich es dann schon wieder ziehmlich ähm...... arm, wenn man sich so wenig im Griff hat. Ich sehe es schon täglich bei nem Freund, der erst ungefähr ein Jahr lang auf irgendwelchen Gildenseiten rumkrebste und jetzt, seit das Spiel rausgekommen ist nicht mehr zur Schule kommt, weil er den ganzen Tag nur vorm PC. Mitlerweile kann man den echt schon als süchtig bezeichnen. (Richtig süchtig, ich glaub, wenn der aufs Klo muss, kriegt der Entzugserscheinungen.)
War jetzt vielleicht ein wenig hart im Bezug auf dich ausgedrückt, aber wenn ich sowas wie den sehe, könnte ich echt die Krätze kriegen. Naja, letztendlich soll es mir egal sein, bin ja nicht ich Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
messias
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.11.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Solingen
Interessen: CS, Photoshop ...

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat
bin ganz nardians meinung! spiele selber seit release udn find es einfach nur nice...!

falls jemand hier ist der auf dem blackrock pvp server germany spielt melden:) bin lvl 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat
Ich würds liebend gerne spielen, ist mir aber vieeel zu teuer... Das ist mein halbes Taschengeld und das opfer ich nicht gerne....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Fabs
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.04.2004
Beiträge: 475
Wohnort: Viersen
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat
Interesse an dem Spiel hätte ich auch. Viele meiner Freunde haben das, aber ich habe nicht wirklich lust jeden Monat 13€ zu zahlen und so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe diesen Thread im Interesse einer kleinen Umfrage wieder ausgegraben.
Wollen wir doch mal sehen, wieviele Zocker hier noch unterwegs sind. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ich.Bin.Crazy
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.07.2005
Beiträge: 321


BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat
Also ehrlich gesagt finde ich ja Games wie WoW einfach nur genial, aber ich habe mir so eine 2 Monate Gamecard gekauft, und ich war diese 2 Monate einfach NUR enttäuscht! Ich frage mich ehrlich gesagt, was Blizzard mit dem Geld macht. Ich habe auf Durotan gespielt und glaube ich 1/3 nur mit totalen lag gespielt (also keine Gegestände verkauft, von Monstern gekillt werden die 10Stufen niedriger waren etc...) und sogar zusammengerechnet eine ganze Woche, in denen ich nicht einmal auf den Server kam! Und die GM waren wirklich schrecklich ... also manche haben echt noch nie etwas von häflichkeit gehört Geschockt


Kurz zusammengefasst : Game an sich ist Genial, aber die Server sind mehr als nur SCHROTT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich spiele noch/wieder...nach knapp 1 1/2 jahren is das höchste lvl 51 und das zweithöchste 38, das wars dann auch schon^^. Ich bin also durchaus das was man als zeitlich bedingter gelegenheitsspieler nennen kann und eigentlich vollauf zufrieden. die GMs sind rundum freundlich, lags und bugs gibts kaum noch, außerdem sind wirklich nette neuerungen durch die patches dazugekommen auch wenn etwas der inhalt für niedrige level vernachlässigt wird (mal nich die xte neue 60ger instanz sondern was aequivalentes zum kloster, also im 40ger bereich wär z.b. mal nett und würde zum wiederspielen anregen). Das spiel hat leider ein großes problem und das ist der zeitlich bedingte erfolg. nur wenn ich viel zeit habe kann ich andere durch mein mit viel zeit erspieltes equiptment schlagen. außerdem ist das stein schrere papier system etwas zu ausgeprägt was es sehr schwer macht im pvp spaß zu haben weil auf 2 kills 2 mal sterben kommt und immer so weiter also man kann sich nicht wirklich von der breiten masse absetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe 1 ½ Jahre gespielt. Einige lvl 60iger konnte ich hochspielen. Jäger, Schurke, Hexenmeister.

Der Suchtfaktor war extrem hoch, manchmal sogar 8 Stunden am Tag ( Die Zeit verflog wie im nichts ). Der Nachteil: Man vergisst doch sehr leicht die wirklich wichtigen Sachen wie Schule. Als dann die große Molten Core Zeit anfing und ich es öde fand mich an Zeiten zu halten und Punkte zu sammeln, entschloss ich mich dazu aufzuhören. Der Entschluss wurde durch das Absagen eines MC Runs verursacht. Um nicht wieder der Sucht zu verfallen, habe ich meine Sachen verkauft, das Geld an Freunde geschickt und habe alle Chars gelöscht. Sicherlich im ersten Moment ein wenig Komisch, wenn man die Zeit bedenkt die ich in die Chars investiert habe. Jetzt, ein halbes Jahr später, bin ich heiden Froh über meine damalige Entscheidung.

World of Warcraft kann in den schlimmsten Fällen sogar zu Scheidungen oder Trennungen führen. Ich habe es nur ein wenig an meinen Schulnoten gemerkt. Das war auch mit der Grund wieso ich WoW abgemeldet habe.

Vom Umfang her sicherlich ein tolles Spiel, aber der Highlevel Bereich wird in meiner Sicht nurnoch langweilig. Da sind die Teilweise coolen Quests ( Besonders noch am Anfang ) doch das schönste am Spiel.

Das Geld hat übrigens keine Rolle gespielt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Media Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB