Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Handys, PDAs, etc...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 17:35    Titel: Handys, PDAs, etc... Antworten mit Zitat
da in diesem schnappi-thread immer mehr auf das thema handy-nutzung an sich abgeschweift wurde, hab ich mir mal erlaubt, hier nen extra thread für das thema aufzumachen.
also ab sofort is hier dann platz, um über handys und alles andere an "hosentaschentechnik" wie PDAs etc zu diskutieren.

mal ein paar allgemein fragen, um ne kleine diskussiongrundlage zu schaffen:
- auf welches geräte / auf welche geräte verlasst ihr euch? d.h. welches handy, welchen PDA schleppt ihr mit euch rum? (insofern ihr überhaupt wert auf solche "accessoires" legt...)
- wo wir schonmal dabei sind: gibt es hier unter euch noch leute ohne handy?
- bevorzugt ihr eine bestimmte marke / würde ihr eine marke nie kaufen?
- wofür verwendet ihr euer handy / euren PDA, wie oft, wo, wann?
usw, usw - da findet sich sicherlich noch massig stoff - lassts krachen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SteFan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.09.2004
Beiträge: 228
Wohnort: Lorsch

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat
da ich ja einer von denen war der das thema angezettelt hat fang ich mal an:

Also ich war normal ein begeisteter NOKIA Handybesitzer und find Nokia immernoch eine der besten Vertreter in diesem Geschäft.

Aber trotzdem hab eich mit ein Sagem gekauft da ich billig an das Handy ran gekommen bin und ich muss sagen:

ICH BIN RICHTIG ZUFRIEDEN DAMIT

vielleicht liegt es daran das ich kaum etwas mit meinem Handy machen auser telefonieren und sms verschicken, denn dieser ganze "schnickschnack" wie Bilder, Videos und mp3 brauch ich einfachn icht, obwohl ich ein Handy hab das eine Cam integriert hat - welche ich aber sogut wie nie benutze da ich dafür meine digicam habe.

Ich hab mein Handy IMMER dabei auser bei Notfallsituationen wie wenn ich mal vergessen hab es aufzuladen was aber sogut wie nie vorkommt.

mfg SteFan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.07.2004
Beiträge: 136


BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
- wo wir schonmal dabei sind: gibt es hier unter euch noch leute ohne handy?


Tja, ich bin wohl eines der wenigen Exemplare, die kein Handy besitzen. Ich besaß vor einigen Jahren mal ein "Trium Astral" (Hammerteil Winken ), das ist aber nach einiger Zeit verkümmert und in irgendeiner Ecke meines Zimmers verschwunden.
Habe ohne Handy bis heute ein relativ glückliches Leben geführt, werde mir aber wohl Firmentechnisch in den nächsten Wochen wieder eins anschaffen müssen.
Ich kann dann ja hier mal Bericht abgeben, welches Modell ich mein Eigen nennen darf Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat
Tjo also ich für meinen Teil hatte zuerst ein Nokia 3310, welches leider den seltsamen Fehler hatte, dass es beim telefonieren immer aus ging auch wenn der Akku - angeblich - noch ganz voll war. Hab dann letztes Jahr zu Weihnachten das 3410 bekommen, dass läuft ohne Fehl und Tadel.

Ich brauch es auch nur zum Telefonieren/SMS verschicken. Kameras und son Zeugs brauch ich nicht, nur nen Farbdisplay wünsch ich mir manchnmal.

Ich meine wenn ich sehe dass mein kleiner Cousin ( 11 Jahre glaub ich isser jetzt ) zu Weihnachten sich nen Handy wünscht und so nen Megadingen mit Kamera und weiß der Teufel was alles bekommt und man ihn dann fragt: "Was willst du denn schon mit nem Handy?" -> "Fotos machen." , dann packt man sich echt annen Kopf.


Ach so, außerdem besitze ich seit Weihnachten einen - doch sehr guten MP3 Player von Elson. Der ist mir viel lieber als jedes Handygedöns. Kann man immer schön im Schulbus Musik hören oder während des laufens mitm Hund - den wollte ich echt nicht mehr missen!


Mfg

elite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat
na, der thread wird ja scheinbar ganz gut angenommen, schön Smilie

also zum thema: ich für meinen teil bin überzeugter siemens-veteran. mein erstes handy war ein S4 von siemens. (der eine oder andere wird dir brotbox ja noch kennen - für alle anderen: das teil war im prinzip groß, eckig und schwer genug, um damit jemanden ohne größere probleme ohnmächtig zu schlagen...) als nächstes hab ich mir dann das C35i, geholt. das war dann schon ein gewisser fortschritt. schön kompakt hat das im gegensatz zum S4 in jede tasche gepasst - welch ein luxus. Smilie
nachdem sich bei dem gerät dann allerdings der akku nach nem guten jahr sowas verabschiedet hat (was ich schon öfter von dem gerät gehört hab) und ich mir eh was neues holen wollte, hab ich mir das ME45 zugelegt. ganz bewusst ein outdoor-handy, weil ich viel draußen unterwegs bin und irgendein sensibles business-handy beim mountainbiken oder spätestens dann im rucksack durch das magnesia vom klettern den geist aufgeben würde. was soll ich zum ME45 noch sagen - das war schlichtweg das perfekte handy für meine bedürfnisse. und auch heute kann ich es nur jedem empfehlen, der auf sachen wie ein farbdisplay etc verzichten kann. nun gut, ich gehöre da nun aber leider nicht dazu, ich leg schon nen gewissen wert darauf, "up to date" zu sein, wie man ja neudeutsch so schön sagt. also hab ich mir das nachfolgemodell des ME45 zugelegt, das M65. dieses verwende ich also auch atm. bin soweit auch sehr zufrieden damit, durch outdoor-tauglichkeit (das gerät wird von nem metallrahmen umschlossen und sämtliche fugen und öffnungen sind per gummi-dichtungen verschlossen, feine sache) lässt es mich auch bei rad- bzw. klettertouren nicht im stich. das große farbdisplay is auch ne feine sache, die kamera und alle anderen zusatzfunktionen allerdings eher spielereien, die ich so gut wie nie verwende. trotzdem muss es sich nicht hinter irgendwelchen business-handys verstecken, da wirklich sämtliche erdenkliche features vorhanden sind - somit quasi der perfekte begleiter für mich. ich kann das gerät auch nur allen empfehlen, die zwar wert auf outdoor-tauglichkeit legen aber dennoch nicht auf "innere werte" verzichten wollen.

PDA-technisch hab ich einen palm m105 - also ein schon leicht betagtes gerät, dass seinen dienst als digitales adressbuch/zeichenblock/usw. aber allemal erfüllt. allerdings hab ich den nur eher selten dabei - seit meinem ME45 sind sämtliche organizer-funktionen im handy integriert und machen nen PDA somit für mich nahzu überflüssig.

soviel mal zu dem kram, den ich so mit mir rumschlepp. Smilie

wofür nutz ich mein handy... nun ja, vorrangig nat. zum telefonieren und SMS schreiben, allerdings verwende ich auch den integrierten organizer regelmäßig und bin auch ab und an mal ne runde im internet, beispielsweise wenn ich unterwegs bin und ne auktion bei ebay zu ende geht. sicher, das kommt eher selten vor, aber die sicherheit, dass die möglichkeit im "notfall" besteht, is doch ganz angenehm. Smilie

soviel mal vorerst von meiner seite aus zum thema.

btw: welchem netzbetreiber schmeißt ihr euer geld hinterher? ich bin bei D1...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat
Natürlich D1 - schon deswegen weil mein Vater bei der Telekom arbeitet - der kennt andere Anbieter gar nicht Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat
schwör eigentlich auf nokia. irgendwie gefallen mir fast immer ihre designs. hab momentan das 7650. ist zwar schon ziemlich alt, aber stört mich eigentlich gar ned. habs wie die meisten auch auf lautlos. und die meiste zeit liegts sowieso nur irgendwo in meiner tasche rum, brauchs daher auch selten (spar jedenfalls ziemlich viel geld gegenüber anderen Winken ).

aber was ich so ziemlich über alles hassen sind diese vollidioten wo ihr handy immer auf der höchsten lautstärke haben, damit man ja hört das sie wer anruft oder jemand ihnen ne sms schreibt. hab auch schon einige male überlegt so nen störsender zu entwickeln, damit man ruhe vor solchen typen hätte. ach wie schön das wär Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat
...und vor allem, wenn diese helden ihr handy dann an den unpassendsten orten zu den unpassendsten gelegenheiten rausziehen und dann dermaßen laut und öffentlich telefonieren, dass es garantiert jeder mitkriegt, wie wichtig sie doch sind.

genauso wenig kann ich es ab, wenn leute in ner clique andauernd am sms tippen sind. sicher, wenn man angeschrieben wird und dann eben zurückschreibt, is das kein ding, klar. aber wenn man zb mit 5 leuten irgendwo in ner kneipe hockt, und irgendjemand is dann den halben abend mit seinem handy statt mit den anderen anwesenden beschäftigt, nervt mich sowas einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat
Verständlich, das nennt sich dann soziale Inkompetenz. Winken

Ich habe seit letzten Sommer ein Sony Ericsson K700i. Das war eines der ersten Handys die einem mit 50 MB sowas wie eine kleine Festplatte geboten haben, und da dachte ich mir damals bei der Vertragsverlängerung dass es sicher lustig ist, egal wo aus dem Lautsprecher MP3s hören zu können. Ist es auch. Die Kamera ist inzwischen eh zu verkratzt um damit noch Bilder zu machen, bin aber zufrieden und übrigens bei O2.


Zuletzt bearbeitet von synth`9dots am 18.02.2005, 23:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pyro
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 21.07.2004
Beiträge: 287
Wohnort: Bay

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 23:51    Titel: Re: Handys, PDAs, etc... Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
auf welches geräte / auf welche geräte verlasst ihr euch? d.h. welches handy, welchen PDA schleppt ihr mit euch rum?


handy: Samsung V200
PDA/organizer: PalmOne Vx


bl:ind hat folgendes geschrieben:
würde ihr eine marke nie kaufen?


bezogen auf das handy würde ich mir kein handy der firma nokia mehr kaufen. ich bin der meinung, nokia bringt durch ihren "marktführerwahn" zwar ca. jeden monat ein handy auf den markt doch wird bei diesen handys sehr an qualität gespart. so waren z.b. mehrere "nokia8210" besitzer (auch ich) verärgert über die meldung: "simkarte einlegen". ein schwerer softwarefehler wie sich später herausstellte.

natürlich muss sich mein fall nicht auf alle nokia handys beziehen. ich sags mal so, ich hatte damit schlechte erfahrung darum ist es für mich unten durch.

bl:nd hat folgendes geschrieben:
bevorzugt ihr eine bestimmte marke?


als zufriedener besitzer eines samsung handys würde ich jetzt spontan "ja" sagen. um euch aber genaue aussagen machen zu können müsste ich mich erst über den genauen stand der technik und über die neuen handys informieren.

bl:nd hat folgendes geschrieben:
wofür verwendet ihr euer handy?


mir dient es in erster linie um erreichbar zu sein. telefoniert wird von dem handy aus nur selten und "gesimst" schon gleich garnicht. wenn ich mir mal meine handyrechnungen ansehe steht dort ein betrag, der die 15€ schon seit mehr als 5 monaten nicht mehr überschritten hat und sogar davon sind noch ca. 6€ Anschlussgebühr (*schulterklopf*). Würde ich es nicht für den beruf brauchen, würde es mit großer sicherheit verstaubt in der ecke liegen.

bl:nd hat folgendes geschrieben:
euren PDA, wie oft, wo, wann?


mein palm ist zwar nicht der neuste aber seine funktionen und aufgaben erfüllt er noch zu 100%. ein sehr nütliches gerät wie ich meine (obwohl das glaube ich ein handy auch schon alles erledigen könnte). zum einsatz kommt der palm auch nur im beruf um adressen zu speichern oder um aufgaben zu vermerken.

Wie ihr seht habe ich von allem ein wenig. meine nächste große anschaffung wird jedoch ein laptop sein, der mir die arbeit noch mehr abnimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 09:45    Titel: Re: Handys, PDAs, etc... Antworten mit Zitat
pyro hat folgendes geschrieben:
so waren z.b. mehrere "nokia8210" besitzer (auch ich) verärgert über die meldung: "simkarte einlegen". ein schwerer softwarefehler wie sich später herausstellte.


das nachfolger/vorgänger model 8310 hatte auch so ne ziemliche software macke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SteFan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.09.2004
Beiträge: 228
Wohnort: Lorsch

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat
elite hat folgendes geschrieben:
Tjo also ich für meinen Teil hatte zuerst ein Nokia 3310, welches leider den seltsamen Fehler hatte, dass es beim telefonieren immer aus ging auch wenn der Akku - angeblich - noch ganz voll war.



ich hatte haargenau das selbe problem hab dann auch ein 3410 gekauft und war zufrieden bis dies auch kaputt ging (was aber nich am herrsteller lag denn das hätte kein handy überlebt)

aber jetzt bin ich mit meinem sagem völlig zufrieden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabs
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.04.2004
Beiträge: 475
Wohnort: Viersen
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat
Mein erstes Handy war ein Alcatel One Touch (http://www.yopi.de/images/prod_pics/84/e/84650.jpg), welches sich als sehr nützlich in bezug auf telefonieren und simsen zeigte. Sehr viele anderen Funktionen hatte dieses Handy auch nicht, WAP war noch recht interessant.
Nach zwei Jahren bekam ich zu Weihnachten dann ein Nokia 5210 (http://www.sonnerie-portable.org/nokia-5210.jpg). Dieses habe ich auch heute noch, nach zwei Jahren. Dieses Handy hat einige Funktionen die man eigentlich garnicht braucht (Wer braucht schon ein Thermometer im Handy?), trotzdem gefällt es mir und das ist der Sinn der Sache.
In nächster Zeit besorge ich mir vielleicht mal ein neues. Kamera und sowas brauche ich eigentlich nicht, aber einen Farbdisplay sollte es schon haben.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SteFan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.09.2004
Beiträge: 228
Wohnort: Lorsch

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat
t-mobile hatte ich auch.

zuerst e-plus, dann t-mobile und jetzt vodafone.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat
so dann zeig auch ich mal meine handy-history der öffentlichkeit Winken

alcatel one touch easy -> nokia 3210 -> nokia 3310 -> siemens mc60 -> zur zeit samsung e330 (womit ich sehr zufrieden bin)

bei allen handys habe ich durchweg auf den anbieter t-d1 wert gelegt auch wenn ich oft günstige e-plus angebote gesehen habe, weiß ich aus erfahrung das freunde mit e-plus handys oft in funklöcher geraten sind und der service ziemlich umständlich ist. zumindest hier in der umgebung.

das samsung e330 (farbdisplay, farbfrontdisplay, anruferfoto, mms, java, sprachmitteilung, 640x480 feinauflösende vga-cam, anruferfoto (auch auf frontdisplay), spiele, wap 2.0, sprachaufnahme (auch gut als mp3-player zu gebrauchen), gallerien uvm.) wird erstmal ziemlich lange in meiner tasche bleiben. als ich es mir vor einigen monaten zugelegt habe war es noch top aber was heute neu ist, ist morgen schon wieder alt. so ist das eben in der elektronikbranche.

joa zur funktion, wird eben wie eigentlich alle handys zur mobilen erreichbarkeit genutzt. allerdings werden diese dinger mit der zeit schon immer mehr zu kleinen multimedia-genies Winken nebenbei rufen mich mal freunde an aber hauptsächlich benutze ich es zum simsen (anrufen zu teuer da kein vertrag) oder es wird zu 90% am tag von sms' und anrufen der freundin belastet Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB