Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Frage - Rahmen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Grafik-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vari0us
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 15.02.2005
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 15:46    Titel: Frage - Rahmen? Antworten mit Zitat
Ich bin nun schon eine ewigkeit auf der suche nach einen Tutorial für einen Rahmen wie diesen:



Bitte erklärt mir wie ich dieses hinbekomme Traurig

Brauche dringends Hilfe...

MfG Vari0us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat
das sind einfach 2 ebenen mit ebenenfiltern Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vari0us
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 15.02.2005
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat
Also,das hilft mir nicht wirklich Smilie.. würde gerne sowas zu machn,doch mit ps bekomme ich nicht so "Plastikebenen" hinne und die werden auch nicht rund?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat
Suicider1984 hat folgendes geschrieben:
das sind einfach 2 ebenen mit ebenenfiltern Smilie

Ich geb dir gleich Ebenenfilter, na warte... Winken
Der Rahmen ist im Prinzip mit dem Verflüssigen Filter von Photoshop geformt und im Detail mit eben diesem Programm gemalt, also mit verschiedenen Werkzeugen zum "Brushen". Weil das ein komplexerer Vorgang ist als in einem 3d-Programm, gibt es dazu leider keine mir bekannten Tuts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat
ach synth, mit 2 ebenen/filtern kann mans auch machen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vari0us
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 15.02.2005
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat
Gibt es dafür kein Tutorial? Sagt mir alles was,doch ich habe noch keine konkrete Ahnung,wie ich das hinbekomme! Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flown
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.02.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Kirchheim, BW

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Weil das ein komplexerer Vorgang ist als in einem 3d-Programm, gibt es dazu leider keine mir bekannten Tuts


Zitat:
Gibt es dafür kein Tutorial?


such einfach nach nem verflüssigen-tutorial und ein brush-tutorial und spiel einfach mal rum =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
messias
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.11.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Solingen
Interessen: CS, Photoshop ...

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat
ich weiss nit evtl bin ich zu plöt aber wo isn das brush tool?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat
Nunja, den Pinsel solltest du schon noch alleine finden. Geschockt

Andernfalls mal in die Anleitung schauen, da erfährst du meines Wissens nach auch noch was über die Werkzeugspitzen. :>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat
"Brushes" ist natürlich nicht der offizielle deutsche Ausdruck für Werkzeugspitzen, aber gut, jetzt weißt du's. Im Prinzip funktionniert die Formgebung von diesem Rahmen aber genau so wie hier: http://forum.9dots.de/viewtopic.php?t=117
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vari0us
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 15.02.2005
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat
Irgendwie klappt das nicht so wie ihr euch das vorstellt ^^... vllt bekomme ich interaktive hilfe >Smilie

lol.. also... i hab da schon viel rumgetüfftelt.. zb linie runter mit farbverlauf 3 farben,dann mit Liquid tool richtig gezogen,nur sah immer kagga aus Traurig

HELP >Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat
vari0us hat folgendes geschrieben:
lol.. also... i hab da schon viel rumgetüfftelt.. zb linie runter mit farbverlauf 3 farben,dann mit Liquid tool richtig gezogen,nur sah immer kagga aus Traurig


hm warum immer nachbauen? probier doch mal was eigenes. auch wenns nicht unbedingt gleich aussieht... ich glaube es wurden genug denkanstöße gegeben Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
vari0us
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 15.02.2005
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat
Wie ich bereits im ersten Comment schrieb... suche schon lange danach,und habs schon lang nachgetestet,doch ich bin nie zu einer genialen navigationsform bekommen und sah alles nicht so gut aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vari0us
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 15.02.2005
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat
wieso antwortet ihr nicht mehr? Bräuchte umbedingt hilfe zu den rahmen!

BITTE:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat
Keine Doppelposts! Es gibt eine Edit-Funktion.

Außerdem wäre es vielleicht ganz hilfreich, wenn du uns mal zeigen würdest was du bis jetzt hast, dann kann man dir sicherlich konkreter weiterhelfen als wenn du sagt: "Ich krieg das nicht hin!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Grafik-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB