Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Gbook includen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
canaille
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.11.2003
Beiträge: 227


BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 20:10    Titel: Gbook includen Antworten mit Zitat
habe mehr oder minder großes prob mit dem includen eines gbooks

habe es mal mit
include("gbook/index.php");
probiert was allerdings schon aus rein logischen gründen nicht klappen kann

man nehme an ich habe ein folder mit dem namen MAIN und ein subfolder mit dem namen GBOOK

ich habe also eine index.php im folder MAIN die die index.php aus dem folder BGOOK included
nun versucht aber die index.php aus GBOOK auf die global.php aus GBOOK zuzgreifen was nicht klappt weil ich ja aus dem folder MAIN auf das gb zugreife und es im folder MAIN keine global.php gibt

ich habe auch schon versucht alle templates und php dateien anzupassen ... kommt allerdings vermehrt zu fehlern und ist auch blöd wenn man auf das gbook zugreifen will, das nicht in die homepage eingebunden ist weil ja alle path angaben zu sämtlichen files geändert wurden und man so nurnoch aus dem folder main zugreifen kann


gibt es eine möglichkeit den kompletten ordnerinhalt zu includen bzw so eine art weiterleitung auf das gb zu machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat
nein leider geht das nicht.

Du hast also nur 2 Möglichkeiten:

1.) Du benutzt ein Framesystem für die Seite mit dem gbook... d.h. du linkst mit dem Gbook-link z.b. auf eine index2.php und diese ist deine eigentlich Seite nur mit einem iframe mit gbook eben. So kannst du deine normale Seite immernoch mit includes erstellen und dein gbook behalten.

2.) eine andere Möglichkeit wäre, dass du das komplette gbook umschreibst. Aus Erfahrung muss ich allerdings sagen, dass dies zumeist in viel Arbeit ausartet und der Erfolg nicht garantiert ist. Mit den Augen rollen

greets
uneX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat
die Erfahrung muss er machen! Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
canaille
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.11.2003
Beiträge: 227


BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat
frame kommt aus style gründen nicht in frage
habe die erfahrungen gemacht
war zwar viel arbeit und klappt noch an paar stellen nicht (liegt unter anderem an der beta version des gbooks) aber hat vom prinzip her geklappt Sehr glücklich´

thx für hilfe/info

und Böse @ synth Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat
*knuff*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sparkY`-
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 07.02.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 12.02.2004, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat
Ich denke schon dass es irgendwie gehen würde, z.B. wenn du symlinks zu den Gbook Files erstellst, fände ich aber rein von der Sicherheit her keine praktisch anwendbare Lösung Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
InFlamer
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 09.08.2004
Beiträge: 17


BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat
wie wärs mit chdir("gbook"); in die erste zeile des gbooks?

und am ende chdir("..");

beitrag is zwar uralt aba wayne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas`tiweb
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat
dimmt, und wenn man einfach die relativen angaben des server vor die dateien schreibt, hat man auch keine probleme (ist allerdings schoisse beim serverumzug)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
InFlamer
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 09.08.2004
Beiträge: 17


BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat
was meinst du jetzt?

du meinst sicher 1. die absoluten angaben
2. ich weiss garnicht wovon du redest
3. absolute angaben kann man mit hilfe des $_SERVER array schön zusammenbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas`tiweb
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat
aeeh joa sry, meinte die absoluten Winken

z.b. include("/var/www/script/gbook/globals.php"); oder son schrott Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
InFlamer
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 09.08.2004
Beiträge: 17


BeitragVerfasst am: 18.08.2004, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat
den pfad kannst ausn $_SERVER array rausholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bReaK
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.08.2004
Beiträge: 45
Wohnort: Marburg
Interessen: PHP, C4D, Photoshop, Webdesign, Freunde, Partys, und so weiter...

BeitragVerfasst am: 18.08.2004, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat
Hi
Das problem hatte ich auch, ich hab einfach immer am anfang eine Var gemacht
$root = "http://localhost/blub/blab";
und dann einfach immer damit includen
also
include("$root/blib.php");
und wennde umziehst einfach $root ändern.

/E: öhm ja, sollte man schon die richte variable nutzen Smilie


Zuletzt bearbeitet von bReaK am 19.08.2004, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InFlamer
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 09.08.2004
Beiträge: 17


BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat
wie wärs wenn du $root automatisch aus dem berühmten $_SERVER array erstellen lässt? dann brauchsts nichtmal ändern wennst umziehst Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bReaK
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.08.2004
Beiträge: 45
Wohnort: Marburg
Interessen: PHP, C4D, Photoshop, Webdesign, Freunde, Partys, und so weiter...

BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat
jo Smilie

naja, da hätte ich nach suchen müssen, so wars für mich bequemer Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InFlamer
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 09.08.2004
Beiträge: 17


BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat
rofl bist grad online ^^

bin grad auf der arbeit. bah fuck nur surfen den ganzen tag und in der sonne rösten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB