Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Browserabhängigkeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
-devastator-
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.11.2003
Beiträge: 45


BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 21:04    Titel: Browserabhängigkeit Antworten mit Zitat
Hi, mal ein bissel Kritik an die Coder Winken
Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass eure Seiten in unterschiedlichen Browsern (Mozilla, IE) auch unterschiedlich dargestellt werden. Im IE funktionieren sie eigentlich alle einwandfrei, im Mozilla sind sie jedoch teilweise verschoben, zerstückelt etc.
Ich bin der Meinung, dass ihr als "professionelles" Webdesigner-Team mehr Wert auf browserunabhänginges Coden legen solltet.

MfG Devas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat
Der Meinung sind wir selbstverständlich auch. Nun bin ich ja kein Coder, habe aber dennoch in Sachen html meine Finger im Spiel und php funktionniert ja zum glück mit jedem Browser. Sehr böse
Seit wir als GbR arbeiten versuchen wir alle Websites für den Internet Explorer, Opera und für Netscape zu optimieren, jeweils natürlich die neueste Version. Abgesehen von Kleinigkeiten sollte uns das innerhalb der vertraglich zugesicherten Bereiche auch gelingen. Dass die Browserkompatibilität komplexer Grafiklayouts eine knifflige Sache ist weiß jeder, der sich schon einmal flüchtig damit befasst hat. Glücklicherweise passen sich die Browser der neueren Generationen mehr und mehr den für unsere zwecke verträglicheren Standards an.
Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere älteren Arbeiten aus Zeitgründen nicht mehr updaten können, in Anbetracht unserer damaligen Preise sind wir allerdings der Ansicht, dass etwaige Darstellungsfehler auf älteren Pages durchaus vertretbar sind. Winken

best regards, sYnth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat
Also teilweise magst du sicherlich recht haben.

Aber alle unsere Seiten die von uns als GbR entstanden sind, sind opera netscape und IE tauglich.

Wobei es natuerlich hierbei hervorzuheben gilt, das wirklich nur die aller neuesten Version in betracht gezogen werden können.

Besonders Opera betreffend möchte ich betonen das erst die neuesten Version "fast" alles fehlerfrei darstellen können. Leider ist es uns aber auch nicht möglich die Seiten auf die Konpatibilität mit älteren Versionen zu prüfen, wobei ich denke, dass die jeweils neueste Bersion eines Browsers nicht schaden kann Smilie

greets uneX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oakleY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2003
Beiträge: 97
Wohnort: Stutensee

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat
alles andere als IE stinkt eh! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
honigbaer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.03.2004
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat
profis schwören auf OPERA und noobs wie der zorbas benutzen den IE Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
canaille
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.11.2003
Beiträge: 227


BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat
nutze auch avant (ie based browser) und mozilla nur zum testen ob alles passt Überrascht

bin glaub ich kein nub :/ *hoff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat
@honigbaer ... sagte der baer als er vom Honigbaum fiel...

Opera und IE sind mittlerweile sehr identisch von daher sind kaum unterschiede festzustellen... und für Viren etc. gilt wieder die alte Regel.
Nur Dinge die von der Mehrheit genutzt werden bieten ein lohnendes Ziel fuer Hacker etc... und IE benutzen nunmal weit ueber 90%...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat
98,6 bitteschön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfgang
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 24.05.2004
Beiträge: 23


BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat
gehts noch genauer?^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat
nicht nötig. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blackdevil
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.05.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Hamburg Harburg
Interessen: Alles was spa? macht

BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat
Benutze Firefox meiner meinung nach der beste Browser von allen Sehr böse und ich habe bisher auch noch keine probleme mit den Seiten von 9Dots gehabt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat
Ai, der ist mir zumindest ein Begiff. Freut mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blackdevil
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.05.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Hamburg Harburg
Interessen: Alles was spa? macht

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat
Ich bin ja sowieso der Meinung das der Internet Explorereiner der Schlechtesten Browser ist er nimmt viele Ressourcen weg ist langsamer und noch viele andere Punkte aber er ist halt der bekannteste und meist genutzte deswegen muss man sich auch nach dem IE richten beim coden Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
honigbaer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.03.2004
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat
das ressourcenfressen ist bei opera ein nachteil. ein weiterer ist, dass er manchmal abstürzt. dafür sind beim neustart noch alle seiten da, er speichert das nämlich. trotz dieser nachteile halte ich opera für den besten browser. firefox und mozilla mögen auch gut sein, ich bevorzuge opera!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat
hmm der schnellste waere aber immernoch der ie ... opera braucht laenger zum seitenaufbau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB