Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


skyDSL
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Internet & Websites
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 00:22    Titel: skyDSL Antworten mit Zitat
wie der eine oder andere ja evtl. schon mitgekriegt hat, bin ich nicht wie die meisten hier mit DSL, sondern lediglich mit ISDN (mittlerweilen, bis vor nem monat sogar nur mit nem modem) im internet unterwegs. der grund dafür is ganz einfach die von mir achso geliebte telekom, die es ums verrecken nicht gebacken kriegt, DSL soweit auszubauen, dass es auch bei mir verfügbar is; dem einen oder anderen wird es da ja evtl. genauso gehen.

da ich mich damit aber nicht einfach so zufrieden geben will, informier ich mich immer mal wieder über brauchbare alternativen. so bin ich nat. auch auf das sog. skyDSL gestoßen - DSL via satellit mit einem rückkopplungskanal über die normale telefonleitung.
dies wird unter anderem zb von strato angeboten, http://strato.de/skydsl/. nun wollte ich hier einfach mal fragen, ob irgendwer evtl. schonmal erfahrungen mit skyDSL gemacht hat, ob es empfehlenswert is, oder eher nicht, worauf man achten sollte usw.

für sämtliche informationen/meinungen zu dem thema wäre ich sehr dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat
wohnst du in einem glasfaser gebiet oder was gibt die liebe telekom als grund für die nicht verfügbarkeit an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat
Habe mich mal darüber informiert. Nachteil sind klar die geringe Uploadgeschwindigkeit und die extrem langsame reaktionszeit, was dir im IRC viel freude bereiten könnte, wenn du erst nach 3 sek siehst was andere schreiben Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat
Irc wär fuer mich noch das kleinste prob Sehr glücklich zocken wird sicher schwer ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat
shorty: ich wohn im tiefsten bayern, d.h. mit den im osten oft vorkommenden glasfaserkabeln hab ich keine problem. ich wohn einfach zu weit vom letzten knotenpunkt. naja, was heißt "zu weit" weg - für die telekom sind nun mal dummerweise ca. 5km "zu weit". angeblich wäre es unrentable, DSL soweit auszubauen, dass auch die gemeinde in der ich wohn damit versorgt wäre. eine unterschriftenaktion mit wirklich ner ganze menge an unterschriften konnte die herrschaften von der telekom da auch nicht vom gegenteil überzeugen. das is in meinen augen zwar herrlicher schwachsinn, bringt mich aber kein stück weiter.

cain: jop, das sind unter anderem die nachteile. wobei sich die reaktionszeit insb. auf onlinespiele auswirken dürfte, die dann schlichtweg nicht mehr spielbar wären. aber gut, dazu könnte ich dann immernoch auf mein "normales" ISDN ausweichen.
was mir aber auch noch nicht wirklich gefällt, sind die für meinen geschmack etwas undurchsichtigen kosten, die da unweigerlich anfallen werden. ich sehs nämlich nicht so wirklich ein, meine eh schon viel zu hohen gebühren für ISDN zu blechen und dann zusätzlich noch für die verbdindung zum satelliten. da verzicht ich dann doch lieber auf die geschwindigkeit - immerhin hab ich da wie bereits gesagt beim spielen absolut nix davon und riesige mengen an daten saug ich auch kaum (bin nicht so der filesharingfanatiker...).
ich brauch eben einfach ne gute alternative zu DSL, um schneller surfen zu können und ab und an auch mal etwas größere dateien (>50MB) runterladen zu können, ohne dafür dann gleich ein kleines vermögen zahlen zu müssen.

von DSL light hab ich auch schon gehört; eine abgespeckte version von DSL, die bei mir unter umständen sogar verfügbar wäre; ich müsste mal entsprechende messungen vornehmen lassen. der witz dabei is dann allerdings, dass ich den normalen preis für DSL zahlen würde, jedoch nur mit 384kbits oder so ähnlich surfen könnte - mal wieder dank der genialen deutschen telekom. andererseits hätte ich da dann wieder die möglichkeit einer flatrate, was bei meinen onlinezeiten wirklich ein gewaltiger vorteil wäre...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat
hab vom skyDSL gehört das du normalerweise mit isdn surfst.....nur bei großen dateien wenn das isdn ausgelastet ist schaltet sich das schnelle dsl ein. Das heißst auch das du nicht bestimmen kannst wann sich letztendlich skydsl anschaltet...wenn du viel lädst is das jedoch rentabel denke ich.
Vielleicht hat sich das bis heute auch geändert
Achso...bei mir wollte auch die Telekom kein dsl freischalten...hab die so lange per telefon und email genervt bis die eines morgens anriefen und mir sagten das es endlich verfügbar wäre Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat
mir gehts leider genauso wie bl:nd.
vielleicht mal ein kleiner auszug aus meiner geschichte:

hab damals oftmals in t-points die bandbreite meiner kabel checken lassen. leider ohne ein positives ergebnis. außerdem hab ich mindestens 10x bei den herren und damen der telekom angerufen um es nochmal testen zu lassen und mich wegen dsl light zu erkundigen. leider bekam ich auch hier die meldung das nichtmal dsl light verfügbar wäre an unserem verteilerkasten. allerdings wundert es mich das dann 100m weiter ein "nachbar" ganz leasure mit dsl 5000 durchs net surft.
nach diesen ganzen vergeblichen versuchen surfe ich nun immer noch total frustriert ohne dsl...

wie schon erwähnt hat mich dsl light natürlich auch nicht kalt gelassen - aber geht ja nicht (obwohl es bei 3km vom nächsten verteiler noch funktioniert nach aussage). naja die ominöse telekom...
dann habe ich auch von skydsl erfahren und mich erkundigt. soll ne ganz gute sache sein (beim zocken ping von 20 usw) so wie ich es gehört hab von vielen. allerdings für ein otto-normalverbraucher viel zu teuer. strato ist mir ebenfalls zu teuer wenn man bedenkt, dass man als upload-stream seine eigene internetverbindung (56k, isdn) wie auch immer benutzen muss, wodurch zusätzl. kosten entstehen.
tiscali bietet sogar eine skydsl flat mit up + downstream. allerdings kostet die hardware über 1000€ und der tarif ist auch nicht gerade billig. deshalb ist dies für einen schüler wie mich nicht möglich.. Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat
Patrick hat folgendes geschrieben:
nur bei großen dateien wenn das isdn ausgelastet ist schaltet sich das schnelle dsl ein. Das heißst auch das du nicht bestimmen kannst wann sich letztendlich skydsl anschaltet

so wie ich das bei strato verstanden hab, kann man selbst bestimmen, wann der satellit genutzt werden soll und wann nicht. und genau das wäre das interessante: normal mit ISDN surfen, und sobald ich was größeres runterladen will, wird dann mal eben der satellit mit dem 16000kbits downstream zugeschalten. Smilie

nanos hat folgendes geschrieben:
beim zocken ping von 20 usw

das halte ich für ein gerücht - mit skyDSL dürftest du pings jenseits von gut und böse haben, d.h. das zocken sollte so gut wie unmöglich sein. du musst bedenken, dass die daten mal eben den umweg über den satelliten machen müssen - und das sind dann ja doch ein paar km, ne... Smilie


Zitat:
allerdings für ein otto-normalverbraucher viel zu teuer. strato ist mir ebenfalls zu teuer wenn man bedenkt, dass man als upload-stream seine eigene internetverbindung (56k, isdn) wie auch immer benutzen muss, wodurch zusätzl. kosten entstehen.

wenn bei strato keine versteckten kosten dazu kommen, is das für meinen geschmack doch ziemlich günstig. ich mein, wo sonst kriegst du solche geschwindigkeiten? und da wär mir der spaß dann auch mal 10-20eur grundgebühr zusätzlich im monat wert...
das mit dem rückkanal is sicher ärgerlich. dies wäre jedoch dann kein problem, wenn man den satelliten nach belieben selbst zuschalten kann. dann würde ich nämlich weiterhin ganz normal mit ISDN surfen und den satelliten nur im bedarfsfall zuschalten, d.h. wenn ich was größeres runterladen will - so würden bei nem volumentarif auch wirklich nur je nach größe meines downloads kosten anfallen - und das wärs mir wert. weil ob ich nun mit ISDN 5h oder sogar noch länger warten muss, und dabei "nur" die normalen verbindungsgebühren zahl oder ob ich meine datei aber per satellit innerhalb von 10min runtergeladen hab und dafür dann etwas mehr zahl - das kommt unterm strich aufs gleiche, wenn nicht sogar noch billiger. und das ich dabei massig zeit spar, steht wohl außer frage...

erfahrungen zu dem thema wären mal ganz interessant - gibts niemanden, der das ganze schonmal ausprobiert hat, bzw jemanden kennt, der per satellit im internet is?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat
auch wenns schon etwas älter ist, mach dir mal keine sorgen bl:nd. die telekom wird dieses jahr die dsl-erreichbarkeit weiter ausbauen auch wenn die verfügbarkeitsanzahl nur von 92% auf 93% steigt. bei mir wurde im februar auch dsl ausgebaut, wie ich plötzlich bemerkt habe als ich diesen monat den 1und1(!) dsl-check aufgerufen habe. letzten monat gings noch nicht... der t-com-check zeigt dummerweise immer noch an, dass es dsl hier nicht geben soll.


vielleicht gehörst du ja auch zu den glücklichen, die dieses quartal in den dsl-genuss kommen, falls das nicht schon geschehen ist Smilie

falls du immer noch infos zu skydsl suchst -> www.dsl-magazin.de ist da sehr informativ: http://www.dsl-magazin.de/grundlagen/DSL-Alternativen_78_1.html

sorry wenns sich schon längst erledigt haben sollte, aber wollte nur nochmal was dazu sagen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
canaille
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.11.2003
Beiträge: 227


BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat
alternative: kabel ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat
wird das denn überall angeboten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat
danke nanos - allerdings wurde mir von der telekom schon vor über nem monat mitgeteilt, dass DSL (also ganz "normales" DSL) bei mir aber der 26. kalenderwoche verfügbar sein soll. mein port is nat. schon seit diesem tag gereggt, ich warte nun nur noch auf die bestätigung, dass es endgültig verfügbar is. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat
ICH HAB DSL!!!
sry, musste das nu hier eben loswerden. wenn man bis jetzt nur ISDN hatte, is das echt wie surfen auf crack Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat
Uiiii das tiefste Bayern ist nun auch mit DSL ausgestattet Auf den Arm nehmen

Herzlichen Glückwunsch Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat
auch von mir: Glückwunsch Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Internet & Websites Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB