Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Meine ersten Versuche
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Grafik-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zenith
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 30.12.2003
Beitrge: 14


BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 13:42    Titel: Meine ersten Versuche Antworten mit Zitat
So ich hab mich mal hinter Photoshop gesetzt und angefangen was zu machen.
Die Page is en Erstlingswerk somit relativ unvollkommen.
Ich arbeite mit PS erst richtig seit ca. 2 Monaten, aber die Grundfunktionen beherrsche ich schon einigermassen.
http://xenon.sod-clanzone.net/zenith/Page%20Versuch%2003.jpg

Meine Probleme:
Keine Idee fr den Header.
Das Logo ist unpassend.
Das Layout is schrecklich, wie sollte ich die Mens anordnen? (Ich weiss habe noch keine Schrift eingesetzt, so knnt ihr nicht erkennen welcher Kasten was is. Das ganz Links is die Navi, in der Mitte der Newsteil, oben links Latest News, oben rechts Latest Wars und ganz rechts sollte noch der Poll hinkommen)
Die Farbgebung: Ist die Page zu farbig? Sind die Farben unpassend?

Danke fr konstruktive Kritik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 1752


BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 13:59    Titel: Re: Meine ersten Versuche Antworten mit Zitat
Zenith hat folgendes geschrieben:
Meine Probleme:
Keine Idee fr den Header.
Das Logo ist unpassend.
Das Layout is schrecklich, wie sollte ich die Mens anordnen? (Ich weiss habe noch keine Schrift eingesetzt, so knnt ihr nicht erkennen welcher Kasten was is. Das ganz Links is die Navi, in der Mitte der Newsteil, oben links Latest News, oben rechts Latest Wars und ganz rechts sollte noch der Poll hinkommen)


solche fragen sollte man doch schon im vorraus klren! berrascht das ist ja wie autofahren, ohne das man vorher je so ein fahrzeug zu gesicht bekommen hat!
du solltest dir, bevor du anfngst, erst einmal ein paar gedanken machen wie du den aufbau gestaltest und welche farben du verwenden willst. denn nur das ist ein guter ausgangspunkt!
wenn du keine idee hast, lass dich von seiten inspirieren die dir gefallen. auch erfahrene webdesigner suchen irgendwo eine inspiration!
einfach blind drauf loswerkeln ist meistens das dmmste was man machen kann. profis erstellen auch mit bleistift erstmal eine skizze und versuchen das dann ordentlich und sauber umzusetzen.
darber solltest du dir erstmal gedanken machen..

nun zu dem was du schon hast:
du hast selber gesagt, dass du bislang nur die elementaren kenntnisse beherrscht. allerdings wrde ich nach 2 monaten photoshop noch keine grafiken ins showcase posten. man sollte erstmal erfahrungen sammeln und lernen mit farben umzugehen und ordentliche kontraste zu erstellen. ich sehe auf deiner page nur nen paar verlufe und rechteckige boxen. die vielen verschiedenen farben find ich zu bunt.. header zu leer - footer hat die page nichtmal einen.. besonders dieser regenbogenstreifen im header wirkt wie eine kindergarten-homepage. ansonsten fehlen mir da auch zu viele details und das ganze wirkt leider nicht dezent genug - comicstyle irgendwie.
aber du bist anfnger - learning by doing! guter einstieg.. aber meiner meinung nach, solltest du so etwas noch nicht in ein showcase posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Zenith
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 30.12.2003
Beitrge: 14


BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat
Hmmm ich wollts eigentlich ins Support Forum tun (Stichwort: Ideenfindung ^^) hab mich aber vertan (mich schm Verlegen )
Die Page stellt keine fertige Page dar, darum auch die Probleme/Fragen
Es war und is en ausprobieren, wie ich en Men erstellen kann und zu welchen Farben es passt und nich usw.
Darum mcht ich auch en paar Ideen hren und nicht nur was schlecht is, weil das hab ich ja auch schon selber aufgezhlt (natrlich soll man auch sagen was schlecht is, aber vielleicht eben auch mit Verbesserungsidee ^^)
Falls synth mir den Thread in das Support-Forum verlegen knnte, wr ich ihm dankbar ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 1752


BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat
ein einfaches [w.i.p.] vor dem threadtitel fr work in progress htte es auch getan Winken naja vielleicht kann ein mod das hier noch verschieben..

also zum men.. find das ganze zu bunt (grn-blau-rot). solltest dich erstmal auf eine farbe oder jedenfalls dem gleichen farbschema spezialisieren.. auerdem sehen mir diese ganzen rechteckigen boxen die da auf der seite so lieblos draufgeklatscht sind zu separat aus. solltest die evtl mit kabeln oder zumindest nen paar ebenenstilen mehr zum ausdruck bringen bzw. damit sie mal etwas "fixiert" wirken. auerdem solltest du linken und rechten boxen erstmal horizontal parallel anordnen.. also auf einer hhe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beitrge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat
kannst ja die page wie www.nine-friends.de machen da du eh schon die halbe page abeguckt hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 1752


BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat
lol.. Mit den Augen rollen anscheinend hat er doch schon eine inspiration gefunden.. naja dann fllt dieses kommentar meinerseits wohl weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hren und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat
danke fr den 9f link Patrick Sehr glcklich ich wusste an irgendwas erinnert mich die farbwahl und der aufbau Sehr glcklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zenith
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 30.12.2003
Beitrge: 14


BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat
Von der 9friends Seite hab ich nur die Navi als Inspiration und die Idee mit den verschiedenen Farben. Aber von der Navi eigentlich auch nur die Balken. (Den obersten Balken mit der Rundung habe ich vor dem dass ich 9friends gesehen habe erstellt ^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 3499


BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat
naja, das is schon etwas sehr abgeguggt - ich musste da auch sofort an 9friends denken, wie ich das gesehen hab. so gut wie alle boxen auf deiner seite sind doch von da abgeschaut - ob das der richtige einstieg is... naja... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FuLee
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 27.10.2004
Beitrge: 521
Wohnort: Dorsten
Interessen: das was spa? macht ;)

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat
naja wie man wei abgucken macht hsslich sagt mein lehrer immer deswegen habe ich es mir auch schon abgewhnt!
ihr knnt euch bestimmt errinern die billige version von valic naja und da ich schn bin wollte ich nich hsslich werden Sehr glcklich
und mache es seitdem nich mehr das nur dazu, beachtet bitte nur den ersten halben satz Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beitrge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat
lol ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 1752


BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat
Dick3rl3 hat folgendes geschrieben:
lol ^^

vielleicht sollte man hier mal eine mindestzeichen-protection einbauen? sowas ist doch spam dick3rl3.. wenn du da jetzt noch was konstruktives dranhngen wrdest, wrs evtl sinnvoller.. ansonsten kann das doch jetzt ins inspirationsforum? Sehr bse Sehr bse Sehr bse aber ist ja nur fuer 9dots-seiten.. berrascht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beitrge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat
1. Strt es wohl nicht so stark wie dus hier ausdrckst
2. strt es viel mehr wenn es danach noch jemand breittritt...
aber ok ich lass es ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 17.05.2019, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat
хоро168.2CHAPBettDigiШеин(189AirlКричKabaстолVijaУкратексCuisY89STescПалиCuisвузо
потегражKamaДежкMessRandDzhidemeКарцБыкоМарьBandруссSchoSeigармиPlat28-3DonaБаси
сертЗубаWallАртиМандFabiDETOИллюBouqYoshFitzАмиршироAlexПолуGeorЛиеппласHenrCath
JeweDisnПуриSallГладCathSmitVoguCotoЗубрOmsaSilvRekaCircArteИллюРиклправELEGRysz
ИманSelaMickКозеMargLiveвыпуШереWaynПавлЧернРозоКотоСодеНазаZoneунивZoneR3A6diam
ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneзакаZoneZoneZoneсереХачаZoneZoneZoneклейфарфмесяостр
бордArdoIrisбордбатаглавHabaКитаАртиСладпласРоссКитаARAGхорометаинстRockErleСН80
JoseакадПотсBookMagnJeweSaleJeweмозаsupeSwarChouDarlдревЛогуЛитРЛитРАудиАудиЛитР
HawkAlleЛитРкинеНельWillСемеseriФролБродМякиUlti(антwordWhatFranведуВороCharSumm
ElecПлющ`ШанBawiИванНовиКоваCanfGreeматеJohnБешеТюляВолкWikiСудьавтоЛопаФесюБело
ГуфеDancнепоПетрРуссмесямесямесяКолаБараJeweQueeTracОсмаMoirГуреWarnЗавяАльбопро
автоБебн
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 13.09.2019, 04:24    Titel: Antworten mit Zitat
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфо
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Grafik-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Mnchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB