Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nanos Mitglied
Angemeldet: 04.06.2004 Beitrge: 1752
|
Verfasst am: 14.11.2004, 01:13 Titel:
typo3 - wer wei mehr? |
|
|
|
|
ging um das erstellen von php-seiten bzw programmen..
wdl (00:02) :
bei mir auch so ... soll aber son geiles prog geben damit geht das total easy ... wei aber net viel darber ... mach bald prak bei ner firma die das benutzen
s0me1 (00:03) :
wie heit denn das programm
wdl (00:03) :
ich hab keine ahnung mehr wie das heit
wdl (00:03) :
typho ... oder so
s0me1 (00:04) :
typo
s0me1 (00:04) :
typo3
wdl (00:05) :
xD
s0me1 (00:05) :
www.typo3.org
s0me1 (00:05) :
meinst du das?
wdl (00:06) :
kp ... joa, kann sein
kann man damit echt "so einfach" php scripte erstellen? sieht fr mich nur wie eins von -zig nuke-systemen aus.. |
|
Nach oben |
|
|
cain. Mitglied
Angemeldet: 04.06.2004 Beitrge: 1506 Wohnort: St. Gallen
|
Verfasst am: 14.11.2004, 11:10 Titel:
|
|
|
|
|
jo, isn cms. natrlich vereinfacht sowas die entwicklung |
|
Nach oben |
|
|
unex`9dots Administrator
Angemeldet: 02.08.2003 Beitrge: 1106 Wohnort: Karlsruhe Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC
|
Verfasst am: 14.11.2004, 15:14 Titel:
|
|
|
|
|
typo3 ist wohl eins der am meist verbreitesten ContentManagementSystemen.
Damit kannst du keine php-scripte im eigenen sinn erstellen vielmehr ist es eben eine zusammenstellung aus scripten, ein CMS eben...
typo3 ist sicherlich eine gute Lsung um eine page mit einem backend zu versehen allerdings gelten meines wissens die "GNU" Bestimmungen. D.h. nur privater Gebrauch keine kommerziellen Projekte sind kostenfrei.
Ob sich typo3 fuer Clans eignet kann ich nicht genau sagen, aber ich knnte mir vorstellen das es durchaus Clanmodule dafr gibt.
Auch weiterprogrammieren ist nactrlich erlaubt. Dazu sei allerdings gesagt das dies aufgrund des gut programmierten Quellcodes relativ schwierig ist.
Der Einbau selbst gestaltet sich allerdings relativ einfach. |
|
Nach oben |
|
|
nanos Mitglied
Angemeldet: 04.06.2004 Beitrge: 1752
|
Verfasst am: 14.11.2004, 18:50 Titel:
|
|
|
|
|
wie sieht es denn mit der anpassbarkeit aus? |
|
Nach oben |
|
|
rey Mitglied
Angemeldet: 24.07.2004 Beitrge: 810 Wohnort: Bad Homburg Interessen: synth ;)
|
Verfasst am: 14.11.2004, 20:52 Titel:
|
|
|
|
|
nanos hat folgendes geschrieben: | wie sieht es denn mit der anpassbarkeit aus? |
uneX`9dots hat folgendes geschrieben: | Der Einbau selbst gestaltet sich allerdings relativ einfach. |
mmh?! |
|
Nach oben |
|
|
nanos Mitglied
Angemeldet: 04.06.2004 Beitrge: 1752
|
Verfasst am: 14.11.2004, 22:26 Titel:
|
|
|
|
|
zwischen dem includen (was manchmal meistens beim first try garnicht funktioniert) (auch einbau genannt - bzw das versteh ich darunter) und dem anpassen (templates ndern/anpassen und variablen ins eigene design bertragen) gibts unterschiede.. |
|
Nach oben |
|
|
rey Mitglied
Angemeldet: 24.07.2004 Beitrge: 810 Wohnort: Bad Homburg Interessen: synth ;)
|
Verfasst am: 15.11.2004, 08:11 Titel:
|
|
|
|
|
Ich verstehe unter Einbau sowohl das Includen als auch das Anpassen auf das jeweilge Design: das war fr mich schon immer so, und das wird fr mich immer so bleiben, da das Anpassen unweigerlich zum Einbau dazugehrt. Aber wir knnen auch gerne auf unex warten. |
|
Nach oben |
|
|
cain. Mitglied
Angemeldet: 04.06.2004 Beitrge: 1506 Wohnort: St. Gallen
|
Verfasst am: 15.11.2004, 16:59 Titel:
|
|
|
|
|
ist doch relativ egal wie ihrs nennt hauptsache am ende ist das ding includet und angepasst
brigens: ich nenne es "einrichten" |
|
Nach oben |
|
|
unex`9dots Administrator
Angemeldet: 02.08.2003 Beitrge: 1106 Wohnort: Karlsruhe Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC
|
Verfasst am: 15.11.2004, 22:09 Titel:
|
|
|
|
|
joa einrichten ist eben includen und designmaessig die templates anpassen.. |
|
Nach oben |
|
|
vercci Mitglied
Angemeldet: 10.04.2019 Beitrge: 436162
|
|
Nach oben |
|
|
vercci Mitglied
Angemeldet: 10.04.2019 Beitrge: 436162
|
|
Nach oben |
|
|
vercci Mitglied
Angemeldet: 10.04.2019 Beitrge: 436162
|
|
Nach oben |
|
|
|