Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie seit ihr zu eurem dasein gekommen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat
stimmt - wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, wie man erlenen kann mit den programmen umzugehen, ohne sie je besessen zu haben - ich mein, du lernst nicht in 2h mit ps umzugehen... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat
Naja wie ich entstanden bin... das war so... meine Eltern mochten sich halt so ziemlich... und irgendwann war ich dann da Sehr glücklich

Naja eigtl. gibts dazu net viel zu sagen... Habe meinen ersten PC mit öhh... 14 oder 15 gekriegt, 500MHz und 64 MB RAM... dann halt irgendwann mal ne HTML Page mit Paint und Notepad...
Und dann immer weiter gemacht, zuallererst Flash gelernt (von nem Freund bekommen), dann ActionScript. Anschließend mit Javascript beschäftigt (nicht das wahre), mal kurz erfolglos in C++ und Java reingeschnuppert (nicht das wahre, zumindest nicht für mich Winken ).
Anschließend ein Photoshop gekauft und was davon gelernt, und irgendwann musste dann PHP+MySql her damit die Pages annehmbar werden. Anschließend mit PHP und PS rumgegurkt bis Ende letzten Jahres... Da habe ich mir eine C4D Stud. Lizenz geholt und damit angefangen... mit damals 256MB (zwischendurch aufgestockt). War natürlich eine Qual.
Anfang dieses Jahres kam dann ein P4 mit 3GHz, 1 GB RAM und allem was dazugehört sowie eine Wacom... seitdem rendert er brav, obwohl ich mit der Wacom nicht wirklich was kann Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r0man.de
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 16.09.2004
Beiträge: 4
Wohnort: M?nster

BeitragVerfasst am: 16.09.2004, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat
meine his:
es begann ca. vor einem Jahr (Juni 2003)
es war eine stürmische nacht, donner, blitze. Ein unwetter kam zusammen,
nene joke =)
vor einem jahr, da hat ein kollege zu mir gesagt: ,,ich glaub ich fang auch mit gfx`en an"
Da dacht ich noch: ,,Tzz sowas ist zu schwer, brauch ich garnet zu versuchen".
Doch als ein Member eines alten Clanes eine Hp für den Clan designt hat, und zwar mit Paint / Frontpage , da dacht ich nur noch: ,,Kacke, sowas darf doch net angehen"
Also beschloss ich selbst Hand anzulegen und designte meine erste total miese und hässliche Hp, die aber trotzdem noch faszinierender als die von unserem "tollen" Webmaster war.
Ich begann ein paar Tutorials zu lesen / probieren (www.gfx4ever.de.vu hab ich alles zu verdanken =))
Schließlich stoß ich auf c-cramer Designs und war total hin und weg, wie der bloß die rahmen erstellt hatte.
Ich infomierte mich und begann schließlich selbst solche rahmen zu erstellen..sogar erfolgreich.
Dann interessierte ich mich immer mehr für Trendwhores und begann diese "Trendhuren" ^^ selbst zuerstellen und zu weiterverarbeiten.
Nun...verdiene ich mir damit die ein oder andere Mark Winken
Yoah, das war meine kleine His

mfg
r0man.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessie
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 01.11.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Wolfsburg
Interessen: Family, Web allgemein, SPORT

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat
Hmm, bin gerade neu hier, heute mal durch dummen Zufall auf diese Page gestoßen... und war echt mächtig beeindruckt... was man nicht alles mit Grafik machen kann Geschockt

Ich hab mal zur Konfirmation nen "PC" geschenkt gekriegt, nen C64, hauptsächlich genutzt um "Pirates" zu spielen...
das wars eigentlich auch für den Anfang, hab dann in der Schule mal nen Kurs gemacht, Informatik, so als AG... war zwar interessant, aber naja.. AG halt...
"richtig angefangen" hat dann alles vor etwa 3 Jahren, hab nen günstigen PC gekriegt, und angefangen mal hier und da was zu basteln... ein paar Visitenkarten, Speisekarten, Beschriftungen und solch Kram...
das hatte dann zur Folge, das ic recht schnell ein Gewerbe anmelden mußte und reichlich Stammkunden hatte, aber war trotz allem ein Hobby, just for fun eben
Durch Zufall bin ich in einen Chat geraten, Stadt-Chat unserer Umgebung, und wurde schnell zum beitragenden Mitglied des ganzen...
geplant war ein vollkommen neues Portal, welches von einem Programmierer aus Berlin umgesetzt werden sollte, und meiner einer sollte sich um die graphische Gestaltung kümmern.... meine überhaupt erste Begegnung mit HTML & Co Geschockt
hab mich eigentlich relativ schnell reingefuchst, und paar nette Styles gemacht... dachte ich bisher jedenfalls... lol
Das komplette Projekt ist ins Wasser gefallen, da der Programmierer nach fast 2 Jahren Arbeit spurlos verschwunden ist, alles umsonst gewesen, und wir mussten auf ein anderes Projekt umsteigen, und da dieses neue nix mit Templates am Hut hat, ist einem spätestens da aufgefallen, wie wenig man mit anderen Sachen / Projekten zurecht kommt, weil einem eben doch das nötige Wissen fehlt... Mit den Augen rollen
an dieser Stelle sollte vielleicht erwähnt werden, dass meiner einer zwar von natur aus blond, aber nich gerade blöd is *gg* Lachen
Seitdem ich nen eigenen PC hab, und vor allem Internet, interessiere ich mich für HP-Gestaltung, Grafik usw, vor allem für die Programmierung des ganzen...
weiß nur nich wirklich wie ich das angehen soll...
mein Nachteil is zudem noch, das ich nen Männe hab, der...
1. gerade mal weiß wie der PC angeht, und zu mehr auch nicht Interesse hat...
2. ich dem sowieso schon viiiiieeeeel zu schlau bin.. *Männer und ihr Ego halt*
3. ich doch bischen mehr machen möchte, als "nur" Mama und immer artig zuhause, da fehlt mir der "geistige Anspruch" auf Dauer irgendwie...
4. mir mal eben das nötige Kleingeld aus der Kaffeekasse fehlt, um irgendwelche Kurse oder Schulungen zu machen Richtung Webdesign, die kosten bei uns hier teilweise richtig...

hab mir mal neulich ein Studium angesehen, das hieß "Mediadesign"... beinhaltet Programmierung aller Art, und Grafikdesign...
hmm.. jemand Erfahrung mit sowas ?
hab halt echt das Problem, das ich gern was machen möchte, aber nicht wirklich ne Chance hab, wegen Kids usw...
muß doch was geben, das man "so nebenbei" lernen kann... möglichst ohne dem männlichen Ego auf die Füße zu treten... Mit den Augen rollen

vielleicht kann mir ja irgendwer helfen....


hab bisher viele Ideen, kann sie nur *mangels Kenntnis* nicht umsetzen...


Zuletzt bearbeitet von Jessie am 01.11.2004, 09:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 04:49    Titel: Antworten mit Zitat
Willkommen in unserem Forum, ich will mich mal kurz fassen. In meinen Augen und den Meinungen zufolge, die ich bis dato von verschiedenen Menschen zu diesem Thema gehört hab, ist "Mediendesign" als Studiengang o.ä. nicht gerade das Gelbe vom Ei, was ein in der Sache Interessierter davon erwarten würde. Ohne Frage kommen Profis im Geschäft ohne eine entsprechende Ausbildung nicht aus, aber dieses Ziel haben ja vergleichsweise wenig Leute, die sich (hobbymäßig, nebenverdienstmäßig) mit Webdesign befassen.

Die Tatsache, dass ich unter den Leuten, die hier im Forum Arbeiten veröffentlichen niemanden kenne, der sich seine Fähigkeiten nicht selbst als Hobby erarbeitet hat, spricht ja Bände. Grundzüge des Webdesigns (html, wenn nötig auch Programmiersprachen wie php) lernt man prima im Internet und genau so sieht es auch mit diversen Grafikprogrammen aus, für die es im Internet oder im Buchladen hunderte verschiedene Anleitungen gibt.

Für "gelernte" Webdesigner ist der Trend der auf den Website-Markt strömenden, teils auch noch minderjährigen Hobbydesigner natürlich alles andere als positiv, aber für deine Frage ist er ziemlich aussagekräftig: Webdesign ist anscheinend keine Arbeit, die eine offizielle Aubildung oder Studiengänge erfordert. Mehr als ein bischen Lerneifer und entsprechende Fähigkeiten, ein gutes Händchen wie man so schön sagt, braucht man dazu eigentlich nicht. Im Mediendesign lernst du welche Farbkombinationen harmonisch zusammenspielen und wie dein Internetrecht aussieht, aber Webdesignen lernst du so wie ich das sehe am besten daheim. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessie
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 01.11.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Wolfsburg
Interessen: Family, Web allgemein, SPORT

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat
Na dann sollte ich wohl mal anfangen, entsprechende Tuts zu sammeln Sehr glücklich
Lerneifer ist auf jeden Fall da, weiß nur nicht wie gesagt, wo ich am besten anfangen soll...
Für den Anfang hab ich mir gerade mal PS installiert, und wie schon oft hier gelesen, werd ich wohl erstmal damit genug Beschäftigung haben und mich da reinarbeiten...
Das Thema Studium kam bei mir eigentlich auch nur auf, weil ich gern mal wieder was lernen würde, und ich ein Studium sogar über Bafög mitfinanzieren kann, im Gegensatz zu irgendwelchen Kursen, die bei uns angeboten werden...
Hab als erstes an Informatik gedacht, aber das trifft nicht wirklich das, was ich will, soll ja mehr auf Web bezogen sein...
Vielleicht findet sich da noch was passendes, in der Zwischenzeit nehm ich mir halt PS vor Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
clibin009
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 14.05.2018
Beiträge: 309


BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 05:29    Titel: chenqiuying Antworten mit Zitat
canada goose
coach factory outlet online
kate spade outlet
coach factory outlet
michael kors outlet clearance
canada goose outlet
uggs canada
pandora jewelry
nike air jordan 4
michael kors outlet
ralph lauren uk
nike outlet
ray ban outlet
mcm outlet
prada outlet store
ugg outlet
louboutin shoes
asics shoes
michael kors outlet
michael kors outlet
nike outlet
true religion outlet
nfl jerseys wholesale
coach outlet online
true religion outlet
coach factory outlet
cheap oakley sunglasses
moncler jackets
ray ban sunglasses outlet
michael kors outlet online
ray ban sunglasses wholesale
vibram shoes
coach outlet
canada goose jackets
christian louboutin shoes
cheap jordans
ugg outlet online clearance
michael kors outlet clearance
michael kors outlet
coach outlet online
ugg outlet store
kate spade handbags
coach outlet
michael kors outlet online
coach outlet store online
coach factory outlet
supreme clothing
michael kors outlet clearance
michael kors outlet online
pandora charms
canada goose outlet store
longchamp outlet online
cheap oakley sunglasses
canada goose jackets
adidas outlet online
michael kors outlet clearance
kate spade outlet
michael kors outlet online
polo ralph lauren outlet
ugg boots outlet
pandora charms
longchamp outlet online
ralph lauren polo
ralph lauren
kate spade sale
true religion jeans
rolex replica watches for sale
uggs outlet
fred perry polo shirts
polo ralph lauren
true religion outlet
canada goose outlet store
michael kors outlet online
air max shoes
coach outlet
pandora charms
ralph lauren outlet
pandora bracelet
polo shirts
mbt shoes
polo ralph lauren outlet
michael kors outlet
canada goose
pandora outlet
christian louboutin shoes
louboutin outlet
mont blanc pens
tory burch shoes
kate spade handbags
michael kors handbags
fred perry polo shirts
coach outlet
coach outlet
ralph lauren
fred perry
coach outlet online
ralph lauren shirts
pandora charms
kate spade outlet
polo outlet
polo ralph lauren outlet
coach outlet
pandora outlet
pandora charms
michael kors handbags
coach outlet store
pandora charms
polo outlet
nike factory outlet
mbt shoes
coach factory outlet
polo outlet
kobe 12 shoes
michael kors
ugg boots
cheap jordans
coach outlet online store
pandora jewelry outlet
christian louboutin outlet
cheap jordans
mcm handbags
fred perry polo
coach outlet online coach factory outlet
uggs outlet
off white clothing
pandora charms sale clearance
manolo blahnik outlet
uggs outlet
nike shoes
oakley sunglasses wholesale
polo outlet
michael kors outlet clearance
fred perry outlet
adidas outlet
nfl jerseys wholesale
nike outlet online
canada goose jackets
michael kors handbags
michael kors outlet clearance
coach outlet online
nfl jerseys wholesale
pandora charms
canada goose outlet
michael kors outlet online
kate spade
ralph lauren uk
christian louboutin outlet
yeezy shoes
canada goose
coach outlet online
christian louboutin shoes
michael kors outlet online
pandora charms
coach factory outlet
ralph lauren polo shirts
cheap ugg boots
valentino outlet store
kobe shoes 11
valentino shoes
kate spade outlet online
asics outlet
christian louboutin
mlb jerseys
nike air max
ray ban sunglasses
converse shoes
ed hardy jeans
coach factory outlet
coach outlet online
prada outlet store
canada goose outlet
pandora jewelry
ugg boots
fitflop sale
coach outlet
oakley sunglasses
coach outlet
pandora charms
pandora jewelry outlet
moncler jackets
coach outlet
true religion jeans
michael kors outlet clearance
cheap oakley sunglasses
ferragamo shoes
michael kors outlet
nike outlet online
michael kors outlet clearance
pandora charms
true religion outlet
ugg outlet
oakley sunglasses wholesale
cheap oakley sunglasses
cheap nike shoes
air jordan 4
true religion jeans
coach outlet
christian louboutin shoes
coach outlet online
uggs outlet
michael kors outlet clearance
ralph lauren
pandora charms
mont blanc outlet
michael kors outlet clearance
michael kors outlet clearance
canada goose jackets
coach outlet
ray ban sunglasse
mulberry handbags
uggs outlet
ugg outlet
canada goose
ugg boots clearance
oakley sunglasses
ray ban sunglasses
coach factory outlet
moncler outlet online
fred perry polo shirts
canada goose outlet online
ray ban sunglasse
ugg outlet
ugg outlet online
tory burch outlet online
fred perry clothing
coach factory outlet
cheap nhl jerseys
hermes birkin
canada goose jackets
ralph lauren outlet
ugg boots
coach factory outlet
pandora charms
coach outlet
ugg boots clearance
birkenstock outlet
moncler jackets
kate spade outlet
nmd adidas
nfl jerseys
cheap oakley sunglasses
ray ban wayfarer
polo ralph lauren
cheap nfl jerseys
uggs outlet
pandora
ugg outlet
christian louboutin outlet
kate spade outlet
canada goose uk
pandora charms
kate spade outlet
coach outlet online
coach factory outlet
canada goose outlet
air max 2017
kate spade bags
ray ban sunglasse
coach factory outlet
coach outlet online
ugg outlet
coach factory outlet online
michael kors outlet clearance
ugg boots
true religion outlet online
coach outlet
fitflops sale
pandora charms
birkenstock outlet
coach outlet online
canada goose outlet
true religion jeans
pandora outlet store
pandora charms sale clearance
coach outlet
pandora outlet
coach factory outlet
michael kors outlet
converse
polo outlet
yeezy boost
pandora outlet
lacoste clothing
cheap nfl jerseys
uggs outlet
canada goose jackets
christian louboutin outlet
coach factory outlet
mcm backpack
five finger shoes
christian louboutin
canada goose outlet
coach outlet
michael kors handbags
canada goose
adidas ultra boost
christian louboutin
adidas shoes for women
pandora charms outlet
canada goose jackets
chenqiuying20180712
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB