Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Webradios

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Media
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 21:19    Titel: Webradios Antworten mit Zitat
Wer von euch hört denn öfters mal Webradio? Was schaltet ihr da so ein? Ich kannte bisher eigentlich nur #Musik, aber weniger aus musikalischen Gründen sondern weil die Website von tiweb ist. Außerdem höre ich öfters mal House-Sender wie Electro Radio. Seit neuestem bin ich auf der Suche nach eher Mainstream-orientierten Radios, die ein bisschen Promotion für meine Pop/Rock-Band Was wäre wenn machen könnten, also eben vorallem mal unsere Songs spielen. Bei richtigen, kommerziellen Radiosendern braucht man sich heutzutage ohne Charterfolge nicht mehr bewerben. Kennt da jemand etwas oder jemanden, der da was machen könnte? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat
Ich sehe schon, Webradios erfreuen sich riesiger Beliebtheit. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat
Ich könnte ja jetzt sagen, "ich hab dir doch gesagt, dass..." Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joun
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.10.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Eschwege
Interessen: Webdesign, Snowboarding, Music, Photograph

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat
ich höre allgemein eher selten bis nie radio.
ganz einfach, weil gern selbst entscheide, was ich höre.
aaaaber...wenn ich mal radio höre, dann ab und zu http://www.nme.com/radio/player ...ist ein britischer sender, somit läuft dort viel musik aus GB und man findet immer mal bands oder songs, an die man sonst nicht geraten wäre.

aber generell bin ich als musiker einfach nicht in der lage, mir stundenlang radiogedudel anzuhören... ich bin zu anspruchsvoll (vermute ich). denn offenbar reicht der breiten masse die musik, die im radio läuft völlig aus. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
feer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.10.2007
Beiträge: 219
Wohnort: münchen
Interessen: alles XD

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat
wenn dann mal auf laut.de .... ! ansonsten nur fm4, aber is ja kein webradio Winken

aber laut.de is glaub ich ne gute anlaufstelle, man muss halt erstmal gefunden werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
traveller
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 18.03.2015
Beiträge: 10


BeitragVerfasst am: 05.04.2015, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat
Höre ganz gerne mal http://sunshine-live.radio.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traveller
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 18.03.2015
Beiträge: 10


BeitragVerfasst am: 05.04.2015, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat
Ahja und starfm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joystick
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 31.08.2015
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich hab mir als Mac-Jünger natürlich mal Beats 1 angeschaut, das neue Webradio von Apple. Ist insofern auch ganz nice, weil bei Apple Music verschiedene Radiostationen genutzt werden, die um ein bestimmte Genre gruppiert sind und die Zusammenstellung der aufeinander folgenden Titel teils nach Wunsch der Hörer erfolgt.

Minuspunkt: Zahlende Mitglieder können schlechte Songs jederzeit überspringen, bei kostenloser Nutzung geht das leider nicht so einfach.

Sonst würde mir noch bigMUSIC Newcomer einfallen, da entscheiden wirklich nur die Hörer, welche Songs im Stream laufen. Also wenn deine Band oder du ne große Fanbase habt, könnts klappen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dexter
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 14.08.2015
Beiträge: 10


BeitragVerfasst am: 10.09.2015, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat
Wie findest du denn Beats 1? Hab bisher nur mitbekommen, dass Apple extra Promis anheuert, die dann moderieren, glaube Pharell und Drake waren auch dabei.

Ein Kumpel hat mir auch noch erzählt, dass die Djs ab und zu Songs spielen, die dann für den US-Geschmack mal wieder zu anstößig sind und die Stellen im Song dann weggepiept werden. Stell ich mir ziemlich nervig vor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gestalterauge
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 09.11.2015
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: 12.11.2015, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat
Hab Beats 1 nie gehört- Apple Music hat bei mir alles ersetzt. Jetzt gibts das ja auch für Android auch auf Android. Was haltet ihr davon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JimWebber
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 22.04.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 27.05.2016, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat
Webradios habe ich auch noch nie gehört, ein Hoch auf Spotify
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DRgreenscreen
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 10.06.2016
Beiträge: 11


BeitragVerfasst am: 01.07.2016, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat
YES! Ich bin Spotify abhängig! Bester Dienst meiner Meinung nach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Media Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB