Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zentrierte SWF-Datei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 01:05    Titel: Zentrierte SWF-Datei Antworten mit Zitat
Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne eine *.swf-Datei, also im Prinzip eine Flash-Animation, zentriert in meinem Browserfenster angezeigt haben. Allerdings ist besagte .swf wesentlich breiter als die meisten Auflösungen, sodass auch z.b. Widescreenuser an den Seiten noch was von der Animation sehen und diese dort nicht einfach aufhört. Wichtig ist allerdings nur, was genau in der Mitte passiert, also der Bereich, der bei allen Auflösungen zu sehen ist. Wie kann ich in HTML (oder sonstwie) festlegen, dass der Browser automatisch sofort die Mitte der Animation zeigt und nicht vom linken Rand ausgeht?



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat
Für diese phänomenal gute Beschreibung deines Problems würde ich dir gerne die Lösung verraten, aber ich fürchte mein Flashwissen ist ein bisschen eingerostet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mens0r
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 11.07.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Salzbergen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat
ich hab's mal ausprobiert:

Hier die Demo

Hier der Code:

CSS
Code:

#ani {
  width:1000px;
  height:100px;
  position: fixed;
  left: 50%;
  margin-left: -500px;
  text-align:center;
}


HTML
Code:

<div id="ani">hallo</div>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB