Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Jan Mense - Blog und Portfolio

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mens0r
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 11.07.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Salzbergen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 11:40    Titel: Jan Mense - Blog und Portfolio Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

da hier in letzter wenig los ist, mach ich ma n post auf.

Hab mir ein Wordpress theme gebastelt.

Kritik etc erwünscht!

http://www.janmense.de/

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat
Habe zwei kleine Kritikpunkte:
"Sektion Impression" finde ich deplatziert und die Umrandung vom Rasenmäherrennen 2010 ist schrecklich.

Alles andere finde ich sehr stimmig. Gute Arbeit!

Gruß
phoenix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xAden
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.06.2005
Beiträge: 391
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Design, Flash

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat
Ich finde das mit den Farbkleksen ne ganz gute Idee, die Icons für Facebook, Deviantart etc. sehen auch ganz gut aus. Allerdings gefällt mir die Font bei den Rollovern über den Symbolen garnicht, ich würd die wenigstens Bold machen, nur passen die dann wahrscheinlich garnicht mehr drauf, weil zu breit. ich hätt die Schrift drüber einfach weggelassen, man weiß heutzutage wofür die Symbole stehen Winken... Zumindest jene, die in den Communities angemeldet sind...

Was hat "Sektion Impression" für ne Funktion? Ich find das auch total deplaziert.. Und das kleine Männchen oben in der Mitte zerstört den Gesamteindruck der Seite, wie ich finde. Ich hätte ihn wenigstens an den Rest angepasst, vllt. auch n paar Farbklekse reingemacht. Oder vielleicht auf die Linke Seite ganz groß gemacht, so dass man ihn garnicht ganz erkennt, so wie auf dem einen Artwork, oder so ähnlich. Du hast ihn denke ich als Vektordatei..

Die Umrandung fürs Rasenmäherrennen finde ich hingegen sehr gut, weil die auffällt, und eben zeigt, dass es momentan etwas Aktuelles gibt. Das wirst du immer verwenden, wenns solche "Events" gibt, oder? Hast du den Flyer/das Plakat für das Rennen auch gemacht? Der ist nämlich grottig Smilie..

Grüßle

EDIT: Ich sehe gerade, dass du das Rasenmäherrennen-Rollover wieder weggemacht hast Traurig.. Ich fand das klasse als es so schön bunt war...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat
Mag das Männchen auch nicht, die form selber find ich okay, aber die augen passen nicht und weils nunmal absolut hervorsticht stört das den gesamtendruck schon ziemlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat
Ich find das Männchen prima, farblich passend zu den großen Überschriften geht das als Hingucker schon in Ordnung. Die bunten Kleckse ohne das Männchen wären mir jedenfalls zu wenig. Aber du könntest es ein bisschen mehr in den Header einbinden, indem du ihm einen Pinsel in die Hand drückst. Winken

"Sektion Impression" finde ich als Titel ein bisschen sperrig. Je nachdem was du mit der Seite noch vorhast, solltest du dir vielleicht lieber was eingängigeres suchen. Ansonsten ne runde Sache!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat
Das shirt würd ich übrigens kaufen, kannst ja mal bescheid sagen, wenns druckbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat
Ohje, bei dem Motiv wird jede Druckerei wahnsinnig. Schaut aber geil aus. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat
Warum sind eigentlich alle avatare verschwunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat
Wir mussten neulich das Forum umziehen, siehe hier. Dabei ist unex aufgefallen, dass ein lustiger Bot ein GIF-Avatar hochgeladen hat, in dem irgendein Hack drin war. Da hat der Hochsicherheits-unex gleich mal alle Avatare gelöscht... sorry! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB