Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Privates Portfolio [Prepage]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat
johnny-volldepp hat folgendes geschrieben:
Bin mir nicht sicher ob ich das nicht doch mit rein schreiben sollte.

Davon würde ich dir aus dem ganz einfachen Grund abraten, da "Mediengestalter" schlicht und ergreifend ein Ausbildungsberuf mit entsprechender Abschlussprüfung ist und du dich erst so schimpfen darfst, wenn du diese auch bestanden hast. Tust dus bereits vorher, täuschst du damit ja Tatsachen vor, die nicht der Realität entsprechen. Und wenn dir dann z.B. mal ein unzufriedener Kunde ans Bein pinkeln will, hat er damit super Kanonenfutter Smilie
Irgendwas von wegen "...in Ausbildung" würde ich freilich auch nicht schreiben, einfach aus dem Grund, weil es einen noch kleiner aussehen lässt, als man ist. "Er ist halt noch der Stift".
Kleiner Tipp daher: schreib zum Beispiel einfach "Grafikdesigner", dieser Begriff klingt nämlich auf der einen Seite super wichtig, ist aber in keiner Form geschützt. Entsprechend gehst du damit also auch nicht das Risiko ein, Probleme zu kriegen.

johnny-volldepp hat folgendes geschrieben:
Und ganz ehrlich - Siehst du das nicht ein ganz klein wenig zu kleinkariert? Nimm es nicht persönlich Winken

Keine Angst, tu ich nicht. Wer so austeilt, muss auch einstecken können Winken
Zu deiner Frage: ich seh das ganz bewusst so kleinkariert. Wie so oft der Leben steckt nämlich insb. in unserer Branche der Teufel im Detail. Und genauso sind es dieses Fehler im Detail, die eine im Grunde ganz solide Gestaltung völlig kippen können.

johnny-volldepp hat folgendes geschrieben:
aber ich bin der Meinung das dann und wann zu Gunsten des Gesamtbildes einige dieser Vorgaben ignoriert werden können.

Freilich, klar - keine Frage. Nur muss man die Regeln und deren Hintergründe eben auch echt gut kennen, um sie dann bewusst brechen zu können.


johnny-volldepp hat folgendes geschrieben:
z.B. benutze ich jetzt einen Zeilenabstand von 1,0.
Wenn ich einen Abstand von 1,2 benutzen würde, wie du mir vorgeschlagen hast, würde das nicht mehr wirklich gut aus sehen.
Es kommt auch auf die Umstände an. Im Druck oder bei viel Text mag das dann vielleicht zu treffen.
Bei dem kleinen Text da oben aber nicht.

Das ist nun wiederum Blödsinn. Ganz subjektiv mag das nun für dich "gut" aussehen, objektiv betrachtet drückt der zu geringe Zeilenabstand auf die Lesbarkeit, die Textzeilen kleben zu nah aneinander, das Lesen macht einfach keinen Spaß. Bedenke: du weißt genau, was da steht, du machst dir über die Inhalte keine Gedanken, wenn du es liest. Besucher deiner Seite wollen diese Informationen aber erst mal erhalten und du tust durch deine fehlerhafte Typografie alles, um dies möglichst unangenehm zu machen. Resultat davon wird sein, dass Besucher kurz die Inhalte überfliegen, es aber als zu anstrengend empfinden, nicht im Detail weiterlesen und kurz darauf auch schon wieder vergessen haben, worum es ging - der Mensch ist einfach ein furchtbar faules Gewohnheitstier.
Und dieses Verhalten durch seine Gestaltung zu provozieren ist - ob es dir nun gefällt oder nicht - das mit Abstand Dümmste, was man als Gestalter tun kann.

johnny-volldepp hat folgendes geschrieben:
Die Baumkrone ist allerdings unheimlich schwierig frei zu stellen.
Stichwort Tiefenschärfe.
Hier mal das Original Bild:
http://deutsch.istockphoto.com/stock-photo-3102856-new-development.php

Hätte vielleicht jemand nen Tipp? Hab schon einiges durch probiert (Alpha Kanäle etc.)

Wenn du daran scheiterst - warum nimmst du kein anderes Bild? Das Ganze mit dem miserablen Freisteller online zu stellen wird wohl eher potentielle Kunden vergraulen...
Die neue Version sieht schon besser aus. Die Unschärfe, die dann aber so abrupt auf das Schwarz über geht, wirkt aber dennoch seltsam unnatürlich und sollte entsprechend vermeiden werden. Der Bereich zwischen Baum und Händen gehört übrigens auch noch zum Hintergrund, müsste also auch noch weg.

johnny-volldepp hat folgendes geschrieben:
Und die Input Boxen hab ich eigentlich mit Absicht so auffällig gestaltet.
Denn das einzige was ich mit der Seite zur Zeit bezwecken will ist, dass mich jemand Kontaktiert.

Grundsätzlich keine schlechte Idee, trotzdem sollte sie nicht soo auffällig sein, dass alles andere dagegen erst mal den Kürzeren zieht.

johnny-volldepp hat folgendes geschrieben:
Hab jetzt erstmal das wesentliche verbessert.
Steht online unter
http://www.mydau.org/

Die Richtung stimmt. Nur warum stellst du das jetzt so halbfertig schon online?

johnny-volldepp hat folgendes geschrieben:
Ich lass mir aber Zeit und überarbeite es noch mal.

Gute Einstellung.

johnny-volldepp hat folgendes geschrieben:
Ich will nicht schuld sein wenn bl:nd demnächst einen Herzinfarkt bekommt Sehr glücklich

Keine Angst, im Grunde tangiert mich das so dermaßen peripher, dass es schlimmer nicht ginge Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:

Freilich, klar - keine Frage. Nur muss man die Regeln und deren Hintergründe eben auch echt gut kennen, um sie dann bewusst brechen zu können.



Das ist so ein schönes Zitat, darf ich dich quotieren falls ich in irgendeiner Lebenslage mal Ärger bekommen sollte? Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat
Ich übernehme keinerlei Haftung, wenn es sich nicht explizit auf Typografie bzw. Gestaltug im Allgemeinen bezieht Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
johnny-volldepp
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat
*puuush*

Hab mich jetzt mal ein wenig mit der Testversion von CS5 rumgeschlagen und ein wenig mit den den neuen funktionen gespielt.
Zum Testen hab ich da an meiner HP weiter gemacht ... obwohl ich eigentlich beschlossen hatte das Projekt zu verlagern bis ich meine Ausbildung endlich in der Tasche habe ...

Aber, obwohls eig. nur ein Test war, mir gefällt das ergebnis schon relativ gut ...
würd mal gerne ein paar meinungen dazu hören ...

hier der link:
http://www.mydau.org/pre1.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat
Ist die nicht viel zu groß? Krieg das alles gar nich auf meinen Bildschirm mit 1280*1024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
johnny-volldepp
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat
Das hat man davon wenn man sich nen Monitor mit FullHD Auflösung holt ... Smilie

Aber hast schon Recht ... der sichtbare Bereich liegt derzeit bei ca. 1400*1400px. Hab das in der Layout Datei absichtlich ein wenig größer angelegt. Runter Skalieren kann ich das immernoch Winken

Ich hab allerdings grad eben mal meine analytics statistiken gechekt und habe festgestellt, das 20% mit ner Auflösung von 1920*1200 auf meiner Seite sind. Weitere 20% mit 1680*1050 und 20% mit 1280*1024 (da gibbet aber auch 6% mit 2560*1440 Smilie ) Auflösungen die kleiner als 1280*X sind machen insgesamt nur 8% aus ...

Aufgrund desswen werde ich die Auflösung wahrscheinlich auf nen sichtbaren bereich von 1200px oder so bringen ...
Ich hoffe mal das ich damit einen guten Mittelweg einschlage ...

Gibt es nicht auch die Möglichkeit irgendwie mit JS die Auflösung auszulesen und eine dementsprechend an die Auflösung angepasste Seite anzuzeigen? Wäre sowas ratsam?

btw. ich durfte mich heute auf der Arbeit wieder mit der Anpassung einer Seite für den IE6 rumschlagen ... das hat mich so auf die Palme gebracht, das ich mit dem gedanken spiele auf meiner Seite die Besucher mit dem IE auf eine sehr sehr ... "abgespeckte" Seite weiterzuleiten, mit dem Fetten Hinweis sich doch bitte einen anderen Browser zu installieren.
Ich hatte da bei der Gestaltung an soetwas gedacht: http://www.stefan-john.de/ Sehr böse Sehr böse Sehr böse
oder gibbet beepworld noch? xD die waren auch immer noch schön Augenkrebs erzeugend Sehr böse Sehr böse Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat
Cool! Die Idee, dass die Hand nicht einfach irgendwie vor der Wand schwebt sondern zusammen mit dem Wasserfall aus dem Riss heraus kommt, hebt das Ganze auf jeden Fall auf eine völlig andere kreative Ebene.

Ich find's mutig dass du das versucht hast umzusetzen, allerdings hast du dich dabei leider ein bisschen übernommen. Das kann in dieser Größe nur richtig wirken, wenn du noch sehr viel mehr Arbeit in korrekte Schattenwürfe und grafische Details stecktst. Ein Riss kann nur entweder an der Ober- oder an der Unterkante einen Schatten auf die Wand werfen, nicht sowohl als auch. Im Gegenteil, die andere Riss-Kante muss sogar heller werden, überleg dir woher das Licht auf die Wand strahlt. Und mit Sicherheit würde man auf den Bäumen, die einige Meter hinter der Wand stehen, nicht genau den gleichen Schatten erkennen wie auf der Wand, sondern überhaupt keinen. Der Arm dagegen müsste nach hinten hin dunkler werden, aber warum wird er unscharf, obwohl es die weit dahinter liegenden Bäume nicht sind? Und ein Wasserfall fließt nicht nach links und rechts sanft aus, sonder sprüht einzelne Wassertropfen durch die Gegend.

Da drin steckt noch ein Haufen stupide Arbeit im Detail, aber genau das unterscheidet eine Konzept-Grafik von einer Wow-Grafik. Hau rein! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xAden
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.06.2005
Beiträge: 391
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Design, Flash

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat
Die Hand ist bereits im Stockphoto so unscharf.. Daher ist sie aus meiner Sicht auch nicht sehr brauchbar, du könntest natürlich probieren in Photoshop "von Hand" auszuschneiden, also n paar Pfade an die Kanten legen und einfach löschen, nur ob das so funktionieren würde, weiß ich nicht recht..

Synth's Kritik solltest du dir zu Herzen nehmen.. Klar die Idee ist gut, aber wenn du es so lässt, wird es leicht peinlich.

Hast du den Wasserfall selbst gemacht oder geschnorrt? Wenn nein, verstehe ich nicht, wie du auf sone Form kommst. Mittendrin prallt das Wasser nochmals an der glatten Wand ab, wie kann sowas sein?? Ich meine den in der Mitte helleren bereich des Wassers. Und wo prallt der Wasserfall unten auf? Im Nichts? Probier doch mal, nen Boden einzubauen, ne Kiesschicht, oder Erde, dadurch würde es wenigstens einigermaßen wirken.

Ich hätte ja an deiner Stelle sogar ganz auf den Wasserfall verzichtet.. Viel besser wäre es gewesen, wenn da ein bisschen Wasser an der Wand entlangfließen würde, so kleine linien, und insgesamt aber über eine größere Fläche (also aus mehreren Stellen an den Rissen).

Durch den Schatten hinter den Rissen zeigst du dem Besucher lediglich, dass das, was hinter dem Holz, einfach nur ein draufgeklatschtes Bild ist, zumal man erst bei genauerem Hinsehen bemerkt, was da im Hintergrund überhaupt draufliegt. Der Schatten der Hand muss an den offenen Stellen auch verschwinden. Ich hätte das Hintergrundbild außerdem etwas heller eingebaut, damit man gleich sieht, was da passiert.

Nimm dir Synth's Ratschlag bezüglich der Schatten in den Rissen zu Herzen.. Ich hätte die Lichtquelle von oben genommen, da das ja auch die der Hand ist, vielleicht sieht es dadurch etwas besser aus.

Wenn du meinst, du kriegst das alles so nicht hin, dann lass doch die Risse im Hintergrund und den Wasserfall weg. Weil mit der Hand die nach hinten unscharf wird, sieht das einfach nicht gut aus..

Wie hast du dir die Contentgestaltung vorgestellt??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat
VIII199.7PERFBettVinoSmacSpreUomoVirgCitiМСКуЗаймТокаZalmpresFredSifrЛермТитоDavi
фотоRolfXeniWWWRBirtКаптFRANклинPoulШутоAffiDimiPyaaФраеBrynмузыKortBackRigoпрои
LuesЭткиEtheБаркEricCredPatrTobeXVIIпиÑаФедеБлÑхБараПутиRickXVIIручкFallNormОгар
ElegТомиСквопереКривГращCaprЦатурабоПрокCotoSkulEnjoElegElsyMODOБыхоCircCircпере
профRobaПоцеШафрOtheСереÐгенEverMickSpliнароDaviMontтруджурнZoneZoneZoneZoneChet
ГолеZoneZoneZonediamZoneZoneÐрхиZoneZoneZoneZoneDaviZoneZoneZoneперепагоBioVNouv
SunbBSYAПроиSeedÑзыкÐерÑÐртиФÑкиплаÑКолпBestRenzVALGRobeDickкомппомоHipsCarlподÑ
CreaтемаправDreaHangLearInteBoscкартsupeRoweBossграмЛитРЛитР200мProkЛитРWORDЛитР
ЛитРXVIIЛитРTheoXVIIÑемиСмириллюМороИллюJameValeКругМакаMikhЕгорAndrSupeЕфреAlex
видаMichSainDisn74-1ТронСодеМоролитеГлазÐовиШайдФормДробподрДемеКотеМетаиÑтоотли
КроÑунивлабиSweeМазуBioVBioVBioVДемеSavaWhetФридРезнвозрТамбувлевнутСмирStraÐико
КочаФорм
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat
план228.5BettNormXVIIФролPollнаукMantMarkкнигSkagWeseшколТверРудзПушкLaurотÑÑ‚Buss
КириЧижиКарнМомо1258TwisSupePayoGarnUndeЧаклКапуPatrСемчHarrРичаRupeSoloтоваSupe
SchaпервÑтихLeigCredVideBlosRollÑнваSunnAndrCotoШульarisТимоклубSimoXVIIWordRajn
ShyaMatiSoulOsirзамозамоArizRajnгражVoltIntrJeanDaviChicÐ’Ñ‹ÑоÐбрачиÑтЮренлитеZone
ZoneЖураизгоRobeZoneменÑМатвMiyoZoneHenrSwarZoneБачиWhatШеÑÑ‚RamoBarbМолчФормГали
XVIIИллюHaroBreaRichФедоÐриÑMadaFyodСарачитаNora1953мгноОтечJohnукрахороTechDuro
AcceBoscROKRBookПодвBookРоÑÑLeifVani00001522Tain9148SEATуказСавчÑтопimagИллюVali
bonuпредsteaгранÐнтоСоÑнWindWindJuliJaguÑертNinaRoyaqбгÑРазмклубStanКочеЛитРЛитР
ЛитРСмет(194ScotÐезапериMartЕршоЛебе(186HeinСмиртеатЛюбоMagiSingÐеокauthжизнполе
читаVivaComeÐлекклаÑшколSaleИллюОзеррепкХохлДробКраÑEnglRobeЕлиÑКоÑтРуднУшакIron
ГолдHarvРаутСокоreviTechTechTechUnhoLookCindÑлушHuncSweeJaneИгошВеÑеSaraWordЗуев
Солонача
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat
http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.ruhttp://eyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ru
http://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ruhttp://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ru
http://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ruhttp://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ru
http://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ruhttp://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ru
http://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ruhttp://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ru
http://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ruhttp://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ru
http://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ruhttp://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ru
http://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ru
http://palmberry.ruhttp://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ru
http://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ruhttp://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ru
http://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ruhttp://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.ru
http://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 11.02.2020, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat
http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.ruhttp://eyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ru
http://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ruhttp://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ru
http://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ruhttp://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ru
http://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ruhttp://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ru
http://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ruhttp://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ru
http://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ruhttp://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ru
http://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ruhttp://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ru
http://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ru
http://palmberry.ruhttp://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ru
http://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ruhttp://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ru
http://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ruhttp://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.ru
http://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB