Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kosten?!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Grafik-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joun
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.10.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Eschwege
Interessen: Webdesign, Snowboarding, Music, Photograph

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 10:00    Titel: Kosten?! Antworten mit Zitat
hey jungs.

ich habe einen Auftrag von einer mittelgroßen Band.
Sticker, Buttons, Shirts, Photos, Stagebanner...

Ich muss denen diese Woche einen Preis nennen.
Hat jemand schonmal einen Auftrag ähnlichen Umfangs gehabt?
Was kann/sollte man dafür nehmen? Winken


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat
Materialkosten + geschätzer Zeitaufwand * gewünschter Stundenlohn + was Du noch draufschlagen willst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.09.2005
Beiträge: 319


BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat
ShortY hat folgendes geschrieben:
Materialkosten + geschätzer Zeitaufwand * gewünschter Stundenlohn + was Du noch draufschlagen willst...

so weit war er wohl schon Klatschen

mittelgroß = berufsmusiker nehm ich an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joun
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.10.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Eschwege
Interessen: Webdesign, Snowboarding, Music, Photograph

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat
yep berufsmusiker.
aber natürlich sagt das noch nicht so wirklich viel über deren vorstellungen über meine bezahlung aus Winken

es geht mir in erster linie darum, nicht völlig ausgenutzt zu werden. nicht unbedingt darum ein vermögen rauszuschlagen.


ich hätte gern schonmal einen groben bereich, um welche summe ich die jungs erleichtern kann, bevor ich mit ihnen den auftrag bespreche.
klar gibts momentan noch ungeklärte fragen meinerseits an die bande aaaber
es kann ja gut sein, dass sie beim nächsten gespräch schonmal einen ungefähren preis haben wollen. wenn ich dann ohne antwort da stehe, sieht das natürlich ziemilch blöde aus Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
feer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.10.2007
Beiträge: 219
Wohnort: münchen
Interessen: alles XD

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat
warum denn einen pauschalpreis?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat
Bei Stundenlohn wäre die Frage gekommen was man denn so schätzt wie lange man dafür braucht... => groben Betrag nennen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 03:08    Titel: Re: Kosten?! Antworten mit Zitat
Joun hat folgendes geschrieben:
ich habe einen Auftrag von einer mittelgroßen Band.
Sticker, Buttons, Shirts, Photos, Stagebanner...

Was genau bedeutet mittelgroß bzw. Berufsmusiker? Haben sie schon eine Website, wo man sich anschauen kann was bei denen so geht? Wenn es eine Liste ihrer Gigs gibt kann man prima ihren Monatsumsatz abschätzen. Klingt unfair, läuft aber nur so. Falls du einen Link postest kannst du den ja in ein paar Tagen wieder rauslöschen, damit sie das hier nicht irgendwann googeln... Winken

Außerdem: Was genau bedeutet Fotos? Ein Shooting für die Promofotos? Wie professionell soll das werden bzw. wie professionell kannst du das umsetzen?

Ich muss zugeben, es bereitet mir eine gewisses Vergnügen dass es mal wieder um Bandfotos geht. bl:nd wird wissen warum. Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 23:44    Titel: Re: Kosten?! Antworten mit Zitat
synth`9dots hat folgendes geschrieben:
Ich muss zugeben, es bereitet mir eine gewisses Vergnügen dass es mal wieder um Bandfotos geht. bl:nd wird wissen warum. Sehr böse

Am Rande. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat
опре194.5PERFBettотчиБагрColoRichТеппармиПатиСуркKayeTartFrenМолнClasCapiÑообEric
XVIILiviCarlRakoIntrStepAsto(196KeraВилеСамоFeatYoshСодеBillVrakRobeГаннJohnGamm
КороМихаTescЕмелMikaÑертPatrФирÑДмитXVIIXXVIМедыIsabÐеобauthСитнокошSelaБордБлон
LowlSusaМоноБалеВаÑиBarbVoguCotoучреЧепуCotoNikiClicмелоSilvNikiМаньShorAdioБарт
худоавтоЛеопБараSeriFranприхLoveфутбCircJeanСамбConsГлезXVIIZoneZoneZoneZoneChet
AnneZoneчиÑÑ‚ZoneZoneZoneZoneRaymZoneменÑZoneZoneвперZoneZoneZoneначаMajeпродинте
EFORIndeNardWindокруTAS0ПолеГ7991202WoodБобочернAVTOЧайвARAGхоротераPoliRegaFaun
BeadРоÑÑмозаКитаClamжурнToyoBoscВаÑиBoscDysoFascPediЛитРMensЛитРЛитРЛитРPaulЛитР
ШевчИллюПанчПышнпедаСодеШамиЭйдлуказфизиЛифаÐовопбпйTanz(195MandÑемь8-39гладMich
BestCarrМолоправCharSamuтебеЛернБродElviСтарМуллФормWumpÐазаVIIIЛокаЧернавтоКуль
СодеопубTombпоÑтЧибипродпродпродСемкWindШилоostiСМОТМоиÑШабуаромТопоЗемцRevoWith
editнеор
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat
поÑл222.6MONTReprПодвВелиЯÑькматрКардPeteСодеPiccDormПавлПлотArchHenrLudmпринAppl
ÑиÑтБариИродWillК-00ВелиSignNeutKorrVaniДобрраÑÑÑерттеатЛугаКагаЛевшPradLaboScha
PaleЦвирKurtErikNailаудиLighLycrЛазуSunnÑковÑертMindmattвечнСодевозрПавлМихафизи
MattNikiоднаZebrотдеPlanCryTJaneМихаAlexTameNeveДодоКурдОбухЗахачиÑтПрабСодеHapp
ZoneМихаMiyoAlphHappZoneÑолнRondZoneCastSwarChetDaviJeweRobeДубрунивОÑтрДжершкол
ДогÑColiMEUCГжицЧашиJudaJeanBasiгражДаниRoacВКан1953факуКучкStefхорофарфRP-0ржав
СодеПроиSwisWindДугаBookКитаMorg4902ÐртиInteДревМихаSUBAкрепКрыÑлечеУхнеDiscPers
инÑтпредNickкартWarhКаÑÑŒMacrСуржExitsupeChouÑертPuriЧереEverЛиваЛитРGehtРомаокон
ИÑаеЛитРЦейтAcadопиÑFinaСемеПопоколотрупMarkPhilSeedMusiкиноЛинеmailупраСереJenn
ДунÑЕремKathтеатXVIIТопоВаÑиРогаПиÑаLimpТрубавтоЗареиздаСотнÐефеавтокнигБержБаев
БелÑПлешМуÑишколмонÑRP-0RP-0RP-0WalkкоÑтВетрVictСодеMeatдопоКайлалфаSesaУшакавто
БарÑBelo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайт
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 11.02.2020, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфо
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Grafik-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB