|
|
|
|

|
|
Community
9dots.de Webdesign Board
|
 |
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
feer Mitglied

Angemeldet: 03.10.2007 Beiträge: 211 Wohnort: münchen Interessen: alles XD
|
Verfasst am: 01.09.2009, 12:27 Titel:
|
|
|
|
|
dacht ich mir. danke, naja ich trag die gewinneinschätzung jetzt mal bei selbstständiger arbeit ein, wenn dann werden sie mir das schon noch sagen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
AEQUITAS Mitglied

Angemeldet: 16.08.2005 Beiträge: 513 Wohnort: Köln Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen
|
Verfasst am: 01.09.2009, 14:50 Titel:
|
|
|
|
|
| Richtig, wenn die nichts anmerken, war auch alles in Ordnung. Kleinigkeiten ändern die eh meist selbst ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
feer Mitglied

|
Verfasst am: 01.09.2009, 15:31 Titel:
|
|
|
|
|
eine frage noch. da liegt ein extra formular dabei für die einverständnis erklärung zum lastschrifteinzugsverfahren (was ich höchstwahrscheinlich nicht brauch da ich keine steuern zahle als kleinunternehmer) aber angeben soll man das konto ja trotzdem. und bei diesem formular soll man die steuernummer angeben?! is das nicht unlogisch, ich melde mein gewerbe ja an und bekomm meine steuernummer logischerweise erst noch.
edit: okay is geklärt
"bzgl. Ihrer E-mail vom 01.09.09 möchte ich Ihnen mitteilen, dass Sie die Teilnahmeerklärung für das Lastschrifteinzugsverfahren am besten gleich mit dem Fragebogen abgeben, ohne der Angabe einer Steuernummer. Sobald für Sie eine entsprechende Steuernummer zugeteilt wird, wird dann automatisch die Bankverbindung mit dem Vermerk "Lastschrifteinzug" gespeichert." |
|
| Nach oben |
|
 |
deLiTe. Mitglied

Angemeldet: 16.09.2006 Beiträge: 504 Wohnort: Freiburg Interessen: Eye-Candy
|
Verfasst am: 02.09.2009, 22:30 Titel:
|
|
|
|
|
Richtig.
Aber nein, unlogisch ist das nicht. Eine Steuernummer kannst du auch schon vorher besitzen. Gibt Menschen die mehrere Gewerbe besitzen sollen  |
|
| Nach oben |
|
 |
feer Mitglied

|
Verfasst am: 03.09.2009, 16:24 Titel:
|
|
|
|
|
| joar jetzt is klar aber zuerst schaut man blöd ^^ und denkt sich was man damit jetzt soll |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|