Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schriftzug
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tr4st
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.04.2005
Beiträge: 274
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 13:32    Titel: Schriftzug Antworten mit Zitat
Hiho,

ich bin dabei einen Schritfzug zu gestalten, da kein Logo erwünscht ist und auch nicht wirklich sinnvoll.


http://www.abload.de/img/bild32q7q.png

Welchen findet ihr bisher am brauchbarsten? Stehe grade auf dem Schlauch. Mir persönlich gefallen die beiden letzten am besten.

Gruß,
tr4st
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat
Das unterste wohl irgendwie. Aber du musst da unbedingt den Slogan nenn ichs mal ändern - andere schriftart, kleiner, schlanker - und mehr abstand zwischen oben, der grünen linie und unten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tr4st
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.04.2005
Beiträge: 274
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat
Dick3rl3 hat folgendes geschrieben:
Das unterste wohl irgendwie. Aber du musst da unbedingt den Slogan nenn ichs mal ändern - andere schriftart, kleiner, schlanker - und mehr abstand zwischen oben, der grünen linie und unten.


An dem Problem war ich auch schon am verzweifeln. Hätte es gerne bündig als "Rechteck" den kompletten Schriftzug.
So wäre ja nach rechts extrem viel Platz. Wenn ich spationiere, sieht es nur scheiße aus Smilie Und Blocksatz bei so einer kleine Schrift kommt ja dann auch nich so toll finde ich.

Meinst Du, ich soll das in Kauf nehmen, dass es kein Rechteck ergibt? (Beim Untersten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat
Was auch immer spationieren ist, du ziehst dann halt die Schrift etwas breiter, also nich die buchstaben an sich sondern halt die abstände (da gibs sicher nen namen für, ich kenn ihn nich) - solang mans nicht übertreibt sieht das meistens gut aus. Musst es ja nicht so klein machen, dass man die leerstellen von den zwischenständen zwischen den buchstaben nich mehr unterscheiden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tr4st
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.04.2005
Beiträge: 274
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat
Das heißt s p a t i o n i e r e n. QUASI.

Aber naja, sieht eher scheiße aus wenn die Schrift im Kontrast zur oberen kleiner ist. Sieht doch schon sehr aufgezogen aus =(

http://www.abload.de/img/bild6bi4t.png

Das untere ist vielleicht schon ein wenig zu viel. Bringt aber doch irgendwie Pepp rein. Der Auftraggeber ist sehr, wie soll man sagen, Mit den Augen rollen einer der konventionellen Generation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joun
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.10.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Eschwege
Interessen: Webdesign, Snowboarding, Music, Photograph

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat
Ich würde eine Abwandlung des Ersten Schriftzuges bevorzugen.
Das ist eine frische Idee, die Farbe kommt schön zur Geltung und es hat eine gewisse Spannug.

Die Font selbst sagt mir noch nicht so ganz zu. aber die Idee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tr4st
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.04.2005
Beiträge: 274
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat
Joun hat folgendes geschrieben:
Ich würde eine Abwandlung des Ersten Schriftzuges bevorzugen.
Das ist eine frische Idee, die Farbe kommt schön zur Geltung und es hat eine gewisse Spannug.

Die Font selbst sagt mir noch nicht so ganz zu. aber die Idee.


meinst Du den vom Beitrag #1 oder von meinem Beitrag vor Deinem?

Gruß,
tr4st
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arrac
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 18.07.2004
Beiträge: 610


BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat
wenn ich noch einmal ein logo in bank gothic lt sehe, begehe ich einen mord Sehr glücklich überall wo man hinsieht, ob frucht-bar oder zahnarzt, überall bank gothic lt.
machs in trajan, der font ist noch seltener.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tr4st
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.04.2005
Beiträge: 274
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat
arrac hat folgendes geschrieben:
wenn ich noch einmal ein logo in bank gothic lt sehe, begehe ich einen mord Sehr glücklich überall wo man hinsieht, ob frucht-bar oder zahnarzt, überall bank gothic lt.
machs in trajan, der font ist noch seltener.


Mal gut, dass es Eurostile ist. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat
die bank gothic is halt ein billiger Abklatsch von der Eurostile... das S is bei der Bank total scheisse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat
"Kfz-Wesen", nicht "Kfz - Wesen" - die beiden gehören ja fest zusammen. Warum hast du das "Becker" in Versalien gesetzt? Würde es nicht reichen, wenn es nur fett ist? Im Moment wirkt das Ganze sehr unausgewogen, kippt nach rechts.
Den oberen Entwurf find ich ok. Der untere Entwurf gefällt mir gar nicht, dem "g" wird hier durch die Hervorhebung in Form der übetriebenen Verlängerung der Unterlänge eine unberechtigte Bedeutung zugemessen, zudem harmoniert diese Verlängerung der Unterlänge überhaupt nicht mit den eh schon vergleichsweise kurzen Oberlängen - und schlussendlich stört es den Lesefluss. Du brauchst etwas mehr "Gefühl" für die Schrift - man kann nicht einfach jede Schrift so zurecht zerren und ziehen und biegen, wie es einem gerade in den Kram passt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
"Kfz-Wesen", nicht "Kfz - Wesen" - die beiden gehören ja fest zusammen.

Nein, das ist ein KFZ-Gutachter aus Wesen! Hinterhältig



Grübeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat
Kfz-Wesen haben auch immer nen Blaumann an und die Hände voll Motorenöl Ugly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
arrac
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 18.07.2004
Beiträge: 610


BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat
oh. hast recht. ich meinte eurostyle Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 05:34    Titel: Antworten mit Zitat
Полн155.8PERFCHAPИÑакÑыгрKurfРознÑлужмузырынкХворМошеPrepMollPhilÐртиBillRoseXIII
JohnÑзыкDelfBraiMichWeatMarkIsadOreaLouiFuryMaxwСоденапрFlasПетлSissприкЗощеPica
NicoEnteSony3013RobeÐикиPatrÐаумAbraКокочешÑJoliРадчКедрJameлитекреÑELEGVisaEmil
SnooTakaпараIgorДубиПоруPushElleÑертЦи-ЦÑертSelaEpsoJohnРудеRobaархиQuikотдеФель
SandstylБадеСтреПетрHiroвыжиGilerinnGiorизобИллюХан-XVIIРепиZoneZoneZoneZoneZone
ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneAlfrменÑR2A5ZoneменÑThomZoneZoneZone(ВДÐИзобSola(196
GareMielRolsКитаAlfoлитьÐртиÐртиFredPola9039BradÑереARAGSusaхороÑхемtracALL4инÑÑ‚
инÑтМищеTracкольWindCoreDaewPhilRulesupeKenwMandграмMMORЛитРМухаPhilEmilФомиБара
ЛитРВолоЛитРдопоXVIIОÑееКрылБухаКоптКержDatadessкиноHighОбущDolbуÑтрРоÑÑRock(РаÑ
SongKennGeryDownIntoКолеDaviМухаMamaПлакSafeДайнÐовиТыÑÑ0732СуетHiroПопоПимеChri
ÐенаГогуWaltÐекрРоньSolaSolaSolaMicrCounиздаПолÑЛевивозрÑтихЯковСороCambавтоФорм
PockLawr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB