Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Stripes - Slicen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 22:26    Titel: Stripes - Slicen Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe vor einen Hintergrund zu slicen, welcher wie folgt aussieht:
klick
(der graue balken links kann ignoriert werden)
Es ist also ein verlauf von grün bis schwarz verbunden mit den Streifen. Nun weiß ich nicht wie genau ich den Hintergrund slicen muss, damit die Streifen wieder bündig anschließen ...

Hilft da nur ausprobieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eLement
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2005
Beiträge: 54


BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 04:38    Titel: Antworten mit Zitat
Such dir die dunkelste Stelle aus und nimm diese als Hintergrund für die seite.
Darüber legst du einen neuen Container und legst dort die normalen Strips rein. So sollte es eigentlich funktionieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat
Ich weiß ja nicht, ob ich das richtig verstanden habe.
Aber mach doch dann einfach in den body-tag:

Code:
body {
 background:#000 url(deinordner/hintergrund.jpg) top repeat-x;
}


Der Verlauf ist dann auf der Seite oben fixiert, natürlich nach rechts wiederholend und sollte die Seite dann länger sein, sieht man dann unten nur noch Schwarz.

Oder hab ich dich falsch verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat
Also die grundlegende Technik kenn ich. Ich meinte in diesem Fall, wie breit ich
deinordner/hintergrund.jpg slicen muss, damit die Streifen bei der wiederholung in die x-Achse wieder bündig anschließen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat
1px, ist aber prinzipiell egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat
Bei 1px laufen die Streifen einfach waagerecht, ich möchte allerdings, dass die Streifen diagonal laufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat
o_O aso, hmm.

Zeig mal die ganze Grafik, wie es aussehen soll, dann kann ich dir sagen, wie du es slicen musst. Smilie Ugly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat
AEQUITAS hat folgendes geschrieben:
o_O aso, hmm.

Zeig mal die ganze Grafik, wie es aussehen soll, dann kann ich dir sagen, wie du es slicen musst. Smilie Ugly


Ich lads nacher mal hoch, habe das eine Problem gelöst... Daraus resultiert nun ein weiteres ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB