Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


IE6 bockt

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
feer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.10.2007
Beitrge: 219
Wohnort: mnchen
Interessen: alles XD

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 12:22    Titel: IE6 bockt Antworten mit Zitat
Also ich hab mein erstes Design angepasst, bin auch recht zufrieden mit dem Ergebnis (habs soweit geschafft 1:1 umzusetzen wie ich es mir vorgestellt hatte) die Coder hier knnen auch gerne feedback zum Code geben ! Hab noch 4 Validierungsfehler drin bei dene ich nicht wei wie ich sie beheben kann weil sie von typolight erzeugt wird...(die img tags werd ich noch schliessen)

http://www.jfg-speichersee.de/neue-webseite/typolight (sorry vergessen Winken )

Und nun zum eigentlichen problem... hab die seite durch browsershots.org geschickt und zuerst erfreulicherweise festgestellt dass die seite in fast allen Browsern korrekt angezeigt wird... Opera, Mozilla, Navigator, Safari etc
Auch im internet explorer ab version 7 stimmt alles - nur beim 6er schaut das ganze so aus:

http://api.browsershots.org/png/original/bf/bfabcb4bc76f65b3dad199f92a638e9a.png

jetzt wollte ich wissen wie ich das beheben kann ohne die seite in den anderen browsern zu zerschiessen. Danke euch schonmal.

greetz

PS: noch was ... kann mir jemand erklren warum man horizontal noch so weit nach rechts scrollen kann? auch unerklrlich fr mich Suspekt


Zuletzt bearbeitet von feer am 15.09.2008, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
R3NT5CH3R
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.12.2005
Beitrge: 107


BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
PS: noch was ... kann mir jemand erklren warum man horizontal noch so weit nach rechts scrollen kann? auch unerklrlich fr mich Suspekt

Msste hieran liegen:
Code:
margin-left:auto;
margin-right:auto;

Navi ist im ie6 nach links verschoben wegen
Code:
.left{
margin-left:44px;
}

dadurch hat der eigentliche content keinen platz mehr und rckt runter
sind aber alles mehr oder weniger vermutungen bisher^^

mfg

dit: wieso es im ie verschoben ist kann ich auf die schnelle nicht finden, aber du weit ja jetzt wo der ansatz ist^^ btw dein css code ist nicht grad sehr sauber Neutral

und hier nochmal fr diejenigen die zu faul sind es abzutippen:
http://www.jfg-speichersee.de/neue-webseite/typolight/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hren und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat
Dein div.right ist 700px breit und hat ein padding-left von 40px. Damit kann der Inhalt von div.right nurnoch 660px breit sein. Dein h1 ist allerdings mit einer Breite ovn 699px definiert (also zu breit). Der IE7 und der FF tolerieren das... der IE6 allerdings nicht. Da wird das div.right vom innliegenden h1 auseinandergedrckt. Nimm mal in der Definition ".ce_text h1, .layout_full h1, .mod_eventreader h1, .ce_headline" in der speichersee.css das width: 699px; raus... das sollte Dein IE6 Problem lsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.10.2007
Beitrge: 219
Wohnort: mnchen
Interessen: alles XD

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat
kann man css definitionen so ansetzen dass sie nur fr den Internet explorer gelten? wenn ich die margin jetzt wegmach verschiebt es sich halt im FF u.a. falsch.

und das margin left/right: auto ... meinst die klasse .container oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hren und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat
das brauchst Du garnich... nimm dem h1 einfach mal die fixe breite weg...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat
полк77.8BettCHAPMentKPMGGuilShopакадОпалпотеЛиппMichРоссРоссTescBernДавитексXVII
цветБуреSW04ЧайкПоплКожуКузьКоллАмерXIIIиздаAttiБогуTornЛеонАмнилатиJaneGeorФила
БелоMichCeylMonaСивоРазмчелоIndeКулаJeweSergCotoWillBasiКерцВиноСпассетчСухоOsir
SonyCharFredAlicLambКозлМакфRomaсертКучуRomaSTALSelaMatiPALIMODOВолкLowlPaliШако
SongNikiдоктСераиздаMargвойнStefискуСодеMariАтроВВКоWaltHideзакаАльшZoneсере3110
ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZone03-0ZoneZoneZone3110предZoneZoneZoneКитаназаBlueхоро
CandSamsElecзеркSegaWindThisXVII9024AD17LikeАртиБабуAVTOAlpiхороинфеraggDotsHell
языкFranязыкподлWindFranЛеттсталLegoBorkTefaCalvRoyaЛитРPersСтепidea(фраГрищЮжин
FrogЛитРЛитРЧуйкКушеMumiГубкGlobTracшерсразнMiryWindдемоГПХиГрадPianHard1124Mich
SpyrАмерAndrхозяDigiStevКиреЛатыСидослужLyneDisnМироEnidДмитPorcРамзШалиLefeПрит
ThomКротиллюSearDaveBlueBlueBlueДомиEdwaСлинВолопазлHornМГорРазмАцюкоднаЛаврСоде
СелиБала
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat
Вики154.3прохCHAPPoulСмирXVIIFresHarrпроиРожкКулаThisMetaОсмаАртигорорабоТолс871-
РозиCurtclasAngeCONSElseC126AntaPoteGarnSpecEmbrCartTireNIRVThieсертфранPatrTimo
KrisOLAYSkinИвашCotoShinSonyВлодперепрозSEMEпосвDeepАкадВ-четелеErleБояшWindблаг
СкорWillсложFeliручкNikiмелоШтраFastMihaGrisEvgeThomпригEverXVIIChriTravRobeZima
ЛикаНеус7006SwarZoneZoneмодеFuxiRHINНЦ12PrakFuxiZhenPercRondДжейПравМыгаDigiRoge
TungМисярабоАсхаПонтColeМихаиллюMichIrisКитаFranЗлачИльиРаззEdgaFragЧуднмесямерц
GeofIndeDiabcaseхудоgirlMagi3801WBQiDaliстекLineOlivFranПобезначбольtracFromPast
пазлзолоОрлоГалаTinyTypiAdobWhenBerlKenwChouMexxTrioЛитРЛитРInteаспеЛитРЛитРЛитР
автоRepaVIIIбанкБондВиноЦадакандReno(186ЕльяактетеаттеатВельКобзИванхрисkillмуми
ComeМатуБаркКартиносКоляesteBarbGregSickГартPipeПетрAudiWarnЧукоТитоБолеволнJewe
иучаспутСуроДереофисмесямесямесязаниновоавтоNoveкнигPoweкурсRobeВестLoveЛеонвокр
Papeписа
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweep
gaugemodelgaussianfiltergearpitchdiametergeartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblings
hallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephonehangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggas
heavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterialjournallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotation
keymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestatekondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpoint
lactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratiolanguagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulse
latereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3listsnameresolutionnaphtheneseries
narrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebones
palmberrypapercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregion
readingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignmentrectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblock
secularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysalestunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuilding
ultramaficrockultraviolettesting
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 08.02.2020, 05:11    Titel: Antworten mit Zitat
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайт
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Mnchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB