Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ext. Festplatte - mit wichtigen Daten - will nur formatieren

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LampE
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.04.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Ibbenbueren
Interessen: Boxen, Photoshop,

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 04:26    Titel: Ext. Festplatte - mit wichtigen Daten - will nur formatieren Antworten mit Zitat
Moin,

wie der Titel schon sagt habe ich eine Festplatte mit vielen wichtigen Dateien, welche mir den Zugriff mit der Meldung "Der Datenträger ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?" verweigert.

Ich weiss jetzt nicht ganz wie ich weiter vorgehen soll. Hab mit Easy Recovery schon einen Fehlerbericht erstellt, für einen ausführlichen Bericht fehlt mir um diese Uhrzeit die Zeit, aber hoffe der hilft (vorerst!) auch weiter:

Zitat:
EasyRecovery(TM) - Festplattentest
Copyright (c) 2000-2005 Kroll Ontrack Inc.
Bericht erstellt am 13.7.2008 um 5:15 AM
Ausgewählter Test: Schnelle Festplattendiagnose


Schnelle Festplattendiagnose wird ausgeführt...
Laufwerk WDC WD25 00JB-00GVC0 wird getestet...
E/A-Fehler in Sektor 94619906.
Fehlerzählerüberlauf!

Testergebnisse:
Modell: WDC WD25 00JB-00GVC0
Kapazität: 232.89 GB
Schnelle Festplattendiagnose: Fehler!

Empfehlungen:
Bei der schnellen Festplattendiagnose für Laufwerk WDC WD25 00JB-00GVC0 wurden physische Festplattenfehler gefunden, die darauf hinweisen, dass die Festplatte physisch instabil ist. Wenn es bereits zu einem Datenverlust gekommen ist, wenden Sie sich an den Technischen Support oder die Datenwiederherstellungsdienste unter +49 (0) 7031 644 244. Bei einem Weiterbetrieb des Systems kann die Festplatte so stark beschädigt werden, dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist und Daten nicht mehr wiederhergestellt werden können. Wenn es bisher NICHT zu einem Datenverlust gekommen ist, führen Sie die volle Festplattendiagnose aus, um eine umfangreichere Analyse der Festplatte durchzuführen.


Würde mich über Hilfe freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat
ev. kann dir testdisk weiterhelfen. (link)
das tool kann unter anderem defekte partitionen reparieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat
Xenon.ch hat folgendes geschrieben:
...testdisk...

Und weiterführende Lektüre: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869 - vielleicht hilft dir besonders dieser Abschnitt:
Zitat:
Hinweise zu Bootsektor (Partitionssektor).

Bei einem Problem mit dem Bootsektor (Partitionssektor) ist die Partition oder das Laufwerk vorhanden.

Die Partition erscheint als unformatiert oder RAW (Rohformat ohne Dateisystem).

Ursache hierfür kann ein defekter Bootsektor (Partitionssektor) oder das Dateisystem sein.
Dieses kann man in Tesdisk überprüfen und gegebenenfalls wiederherstellen.
Wenn der Bootsektor (Partitionssektor) in Ordnung ist, ist es ein Hinweis auf das Dateisystem.
Bei Probleme mit dem Dateisystem hilft Datenrettungssoftware.
Infos dazu unter Menüs in Testdisk das Menü [Advanced].
http://www.computerbase.de/forum/sho...98&postcount=6
Ist auch im Post Wiederherstellungsbeispiel mit integriert.

Habe zwar wenig Zuversicht, dass du diese Seiten nicht sowieso schon aufgegooglet hast, aber vielleicht ja auch nicht.. Viel Glück!

- Meines trüben Erfahrungsstandes mit HDDs entsprungen würde ich behaupten, dass ein Zugriff via nicht-Windows (auch eher nicht-Mac, sprich Linux, dort beispielsweise Ubuntu live (nicht nativ)) möglich sein könnte. Das würde allerdings bedeuten, wenn Zugriff möglich ist, Daten kopieren/sichern und Platte via Windows formatieren -> umständlich. Ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat
nawler hat folgendes geschrieben:
- Meines trüben Erfahrungsstandes mit HDDs entsprungen würde ich behaupten, dass ein Zugriff via nicht-Windows (auch eher nicht-Mac, sprich Linux, dort beispielsweise Ubuntu live (nicht nativ)) möglich sein könnte. Das würde allerdings bedeuten, wenn Zugriff möglich ist, Daten kopieren/sichern und Platte via Windows formatieren -> umständlich. Ohne Gewähr.

Das empfiehlt ein Bekannter, der sich damit sehr gut auskennt, auch immer. Ubuntu auf CD brennen und davon booten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat
OS X ist, was externe Festplatten angeht, eine extreme Zicke, sobald es zu Problemen kommt (d.h. wenn man sie auch unterWindows verwendet - irgendwie hat Win ein Talent dafür, zu Fehlern zu führen). Linux sollte eine gute Wahl sein.

Was mich noch sehr interessieren würde: Die äusseren Umstände des Problems. Was genau hast du gemacht, welches OS verwendest du etc. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LampE
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.04.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Ibbenbueren
Interessen: Boxen, Photoshop,

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Hab nun mit Easy Recovery eine ausführliche Fehlerkontrolle gemacht und daraufhin die Dateirettung gestartet ( ich hab ja schon gedacht, dass es lang dauert, aber so lange Mit den Augen rollen ).

Ich verwende Windows Xp (SP2) und denke, dass der Wechsel zu einem anderen PC und das häufige Abziehen des USB-Steckers - ohne das Gerät zu beenden - an diesem anderen PC zum Fehler geführt haben. War leichtsinnig von mir zu glauben, dass das immer gut geht .. vorher ging die Festplatte immer ohne Probleme und dass über 3 Jahre, da hat sich das Problem schon angekündigt mit komischen Fehlerdateien die entstanden sind. Mittlerweile pack ich mir echt an Kopf, dass ich nicht spätenstens da reagiert hab, aber die Trägheit hat mich eingeholt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn alle Stricke reissen sollten, hat man oft leichteres Spiel wenn man die Platte ausbaut und als internes Laufwerk an den Rechner anschliesst...

Seit ich meine letzte Platte verloren habe, habe ich auch immer darauf geachtet, nicht oft umzustöpseln und Platten geholt, die den Power-Off selber steuern (das also nicht über Kippschalter ö.ä. geschieht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat
ГоÑу23.8BettFocaUltiGoraPeteSolsAdmiПопохороRichDutt4022KG-0TescРоÑÑУльÑзащиОгла
плаÑdommЛопуTescClevХолулюбвШеваBlanDaviIntrHaveNichÐгапSensВороÐлпаHarrавтоEvge
БереShelUC00ExpeKingDaryRidlЛебеÑертDolcДвойиллюFromИринВетапереВанÑMODOÑзыкCirc
МалапоиÑTracJaneÐмалChriруÑÑвызыVogu5910OmsaVentELEGNikiVentClicСтюаBugaЗахаZone
RondSelaрелиSublJuliFranТанкВизеIrwiКарппереСвитКлим3102PlusCaroИллюZoneÑереZone
ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZone2430ZonediamZoneMORGхар-ZoneZoneZoneхороGallмеÑÑHono
ПроиHousBoscПоноSimsФормTropСемеÐртиJeweÐртиКарт4734PerfWindмонепÑихSoutGrouцвет
инÑтукраВыÑоиÑкудизаWindWindMagiRaveViteBoscMidnAdvaSimmÑтраХазоViktSofiСувоЛитР
РомаÐÑтаЛитРБолгIrisToriподнXVIIЯковPornCharNataHyunJohnПомиÐикиПомиNautRichXIII
RoubБарÑWorlWindПлешDianавтошколИллюÐгапгазеSigmпредоптиУзорвещеÐлекСодеToniMORG
РенаКозлBookSmasAlanмеÑÑмеÑÑмеÑÑИллюÐверМироСывозабаТищеРеввкругподзKareTonyучил
одежиÑпр
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat
Зара132.8ReprCHAPÐфанAgenAltrLiveMargÑмерИллюKnutCostFiskÐлекWindUmbeDivoрегиClue
ErneЧепуShinTescÐртиAtlaВелиCleaÑертGQPRнароMainJameТомиConcSalsCarrТрубСпекSuns
ÑертAhavCreoNataDolbCredJavaWindLopeAlicфотопоедРазмKaraмгноЧудаRatcHydrWindСоде
ВороКупцProdmattSelaSelaавтоPrinCoulЛапуВороБирзDonaИванMaryлекцЛитвкачеРомаКонÑ
напиМакаSwarменÑСодеZoneÑитуменÑEdmoLicyAris5001SwarRobeSwarфоруOZONМаркПронГлыб
CallJaroHenrWindИллютканÑтудNavkМаджиллюСолоWindпоÑтрубеMeliдопоFragБайкNTSCторж
ЗайцBoscСодеГрафДружЗахаСоде0710КитаобраVanbРоÑÑрадоARAGпатинаÑлКудрtracLouvтекÑ
BethотлидетаинÑтунивWindWindWindÑклаBorkClorÑертMagibookЛитРЛитРантиЛитРJameCiti
JeweЛитРСклÑавтоРогоHurrРокоТерÑРоÑкVict1820актеВуттСкорIntrВитрГорьDestBaroÑобÑ
ПоноVictДобртебÑMichБортÐндрСухиКаргKnowFeliWindхудоКаргтуриDianÐоÑоЯÑонМедвДани
CarlÐефеEverЕгоркомпNTSCNTSCNTSCLifeLewiMounмузыCharКазаzoodRobeSiegChriRESOСоло
ИванИван
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайт
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 07.02.2020, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.ru
gaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.rugeartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ru
hallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ruhangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ru
heavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.rujournallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.ru
keymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.rukondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.ru
lactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.rulanguagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.ru
laterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.runameresolution.runaphtheneseries.ru
narrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.ru
palmberry.rupapercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.ru
readingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.rurectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.ru
secularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.rustungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.ru
ultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB