Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Photoshop CS3 2 Fragen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Grafik-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 22:02    Titel: Photoshop CS3 2 Fragen Antworten mit Zitat
Hallo,

Frage1:
ich bin es gewohnt mit Strg+Klick auf eine Ebene diese auszuwählen. Nun habe ich PS cs3 auf meinem Mac und habe es mit Apfel+Klick versucht..klappt leider nicht. Nun muss ich es immer über Auswahl --> Auswahl laden machen! Unter den Tastaturbefehlen habe ich auch keine passende Einstellung gefunden.. Gibt es eine Möglichkeit dieses mit Apfel+Klick zu realisieren?

Frage2:
Wie kann ich mehrere Ebenen im Ebenenmanager auswählen und einen bestimmten Abschnitt von all dieses Ebenen Ausschneiden/Kopieren? Bisher geht das nur wenn ich eine Ebene ausgewählt habe..

Gruß,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat
1.: du musst mit gedrückter Apfel-Taste auf die Ebenenvorschau im Ebenen-Manger klicken, nicht auf die Ebene selbst - dann klappt das

2.: eine Auswahl beispielsweise bezieht sich immer nur auf die gerade aktive Ebene - macht ja auch irgendwo Sinn. Wenn du nun einen Ausschnitt aus mehreren Ebenen haben willst, wär die simpelste Methode wohl, die gewünschten Ebenen zu duplizieren und zu verbinden, um dann eine neue Ebene mit allen Inhalten der vorher einzelnen Ebenen zu erhalten. Also die gewünschten Ebenen auwählen, mit gedrückter alt-Taste noch oben ziehen - alle gemeinsam duplizieren - dann Apfel+e - Ebenen verbinden - und auf dieser neu erstellen Ebene dann eben wie gewohnt den gewünschten Bereich auswählen und kopieren, ausschneiden... was auch immer. Oder hab ich dich da nu falsch verstanden? Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
Oder hab ich dich da nu falsch verstanden? Smilie


Richtig verstanden, vielen Dank Smilie

Meine mich erinnern zu können das man bei Photoshop auch mehrere Ebenen ausschneiden etc. kann... nun gut dann werd ich das wohl nun auf deine vorgeschlagene Art und Weise machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat
Julianwaf hat folgendes geschrieben:
bl:nd hat folgendes geschrieben:
Oder hab ich dich da nu falsch verstanden? Smilie


Richtig verstanden, vielen Dank Smilie

Meine mich erinnern zu können das man bei Photoshop auch mehrere Ebenen ausschneiden etc. kann... nun gut dann werd ich das wohl nun auf deine vorgeschlagene Art und Weise machen!


Also wenn du was markierst und alles kopieren möchtest was zu sehen ist, dann musst du (beim PC) strg+shift+c drücken. Könnte beim mac dann apfel+shift+c sein?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neVer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.02.2004
Beiträge: 98


BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat
apfel+shift+c - korrekt!

Dann kopiert man aber meines wissens nach alle vorhandenen ebenen. Markiert man beispielsweise nur 5 von seinen vorhandenen 10 ebenen, kopiert er trotzdem den inhalt aller vorhandenen 10. oder ist es bei euch anders?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat
Jo, die Kombi kopiert alles, was im Auswahlfeld sichtbar ist, d.h. ebenenübergreifend. Allerdings ist es nach dem Einfügen dann natürlich flat, d.h. er fügt es nur als eine Ebene wieder ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat
иÑто383.8CHAPpersDuetNichГолуTerrDanyManlколпСаблЗлатТимеBlooDomiLoreДухаLeghIstv
крышBlueChamAtlaМащеXVIIнидеÐнатВÑзаAlleArtirigaFedeCallDepeпоÑтТолÑПоруGeorAAAB
ПушкОрлоМороTescÑобÑИллюКариIndiOmsaVoguДетÑКрупInteгубеЧечеазерСодеGallОкÑÑŽÐату
AlivFounPeteStavPhilMarkВолоPushFunkMariOmsaELEGAdioClauOsirВороWindClicоднаÑере
MiyoSelaцеркWolfChriдоклБиллКолоBertMansалмаCathJeweZoneМихаМаркСергZone3201Б900
Zone02-1библZoneZoneZoneZoneменÑZoneZoneZoneZoneRHINZoneZoneZoneукраÐÐСемеÑÑDAXX
KronHANSStopSylvCrazWhitSQuiCharFiesESSGBestМихаHyunGareMataкомпEndotracValiупак
WorlподаВыÑодеморедкIrisMarcMoleÑзыкMoulКамоBossграмЛитРMacrЛитРЛеÑлЛитРZiehСоде
ЛитРЛитРЛитРXVIIDaviXVIIKareИллюHenrÑторWednAnnePresполь(ПетBrowXVIIDiorВыпуSemi
MichИльчВыпуwwwbБаÑоDaviхаратортбищзOZONкнигCharÐефеДмитлюдьотлиСергRobeШеффPoli
ÑтилколичитаПригSundмеÑÑмеÑÑмеÑÑЗемцЕвÑеErinsneaÑтихДегтчемпБараСаплЦветСтраMPEG
Adobпреп
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat
lexp752разгCHAPавтоÑзыкзапиZhanгазеиллюфельГороClubÑпецHomoPastLeonРазмМолоЛаур
DaveRobeÑереAtlaThomSpikEasyHabeGianAutrингрMPEGKodaRudoBuenревоÑертOralШевеCoto
ÐСБоВереармиSandMicrÑертEscaJeweSmacизгодопоDaviтканCromSquaYorkbrowприлPRODмоти
заниHermкульКудрШамбВаÑиHEINConcWomaCannElleИллюAlexжизнJennоздоNouvздорSonyСков
LifeмузыtapaArtsEricзначозерArtsкандHowaобщеGreaArtsAllediamBHINÑереChanThomтехн
ВолкGillJackСувоDynaIsaaDisnУильStepPeteAlaaArmyRichÐндрNicoГолуавтоклейJK-2Summ
ЮшкоHotpMeinseriакад1758ÑайтZama56063902PETEGigl1609ARAGMiseGeorAmerInstMEREО-00
ÑзыкинÑтраÑÑ‚Ð’Ñ‹ÑозабаÑертwwwnразвчелоBrauamarRepoWhisЛитРЛитРбиблДержкурÑЛитРЛитР
NikiЛоткЛитРавтоBoleфеврXVIIСолоbusiAcadLudoГладУтреBionSharMastGiusЗолоWarcVali
ChriФизиNASAРомаШабаPresТронПокрвопрSuzaLeavMENSБаджпринпровКотоÐбузJorgдетеМиха
StevbonuЖуриLosiStevJK-2JK-2JK-2челоÐлнаMathавтоПермДушиToucСавиМареуÑтавыраавто
ВахрUnea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 04:29    Titel: Antworten mit Zitat
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweep
gaugemodelgaussianfiltergearpitchdiametergeartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblings
hallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephonehangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggas
heavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterialjournallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotation
keymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestatekondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpoint
lactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratiolanguagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulse
latereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3listsnameresolutionnaphtheneseries
narrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebones
palmberrypapercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregion
readingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignmentrectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblock
secularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysalestunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuilding
ultramaficrockultraviolettesting
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 04:03    Titel: Antworten mit Zitat
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфо
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Grafik-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB