Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


phpBB Style erstellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 11:51    Titel: phpBB Style erstellen Antworten mit Zitat
Hallo Leute, um es möglichst kurz zu machen:

Unser Ortsverband (CDU) will ein Forum im CDU CI (so: http://www.musterstadt.cdu.de/musterseiten/index.htm)

HTML und CSS sind kein Problem für mich. Könnt Ihr mir sagen wie ich am Besten an die Sache rangehe? Ich denke das es reicht die .tpl dateien und css zu ändern.

Oder habt ihr Alternativen zum phpBB Board, die vielleicht einfacher sind? Erzählt einfach mal welche Erfahrungen ihr schon gemacht habt.

Grüße! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat
Bei Foren ist die Sache immer sehr trickreich, da die Layout-Struktur für den Einsteiger sehr kryptisch ist. Ich habe früher einiges gemacht für das Burning Board, wobei man meiner Meinung nach per Trial + Error am effektivsten lernt + produziert. Du kannst dir abgesehen vom Standard-Stil auch Stile anderer Designer ansehen, den Code verstehen, um die logische Struktur dahinter besser zu verstehen. Im Endeffekt sind die notwendigen Änderungen dann minimal mit maximalem Effekt, jedoch sehr verwinkelt.
Wie gesagt, am Sinnvollsten wäre es meiner Meinung nach, im index anzufangen und sich dann tiefer reinzubohren. Gute Tutorials habe ich dafür auch nicht gefunden.

____
Bist du Mitglied in der CDU?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat
Danke nawler.

____
Nein bin ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat
Hast du schon ein Design gemacht? Wichtig ist, dass du da möglichst minimalistisch rangehst, wenn du noch nicht viel Erfahrung hast. Prinzipiell kannst du aber alles per CSS stylen ohne nur einmal die HTML Templates zu ändern. Das Standardtheme ist ganz logisch aufgebaut, da kommt man gut rein.
Genug gelabert, ich wollte dir eigentlich nen Link geben zu einem Online-Generator, der die Farben jedes Templates ändert. Das Ganze in nem Maße und Komfort wie ichs noch nie erlebt hab. Aber ich find den Link nicht mehr
Vielleicht hast du ja mehr Glück, aber ich hab Google wirklich ausgereizt Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB