Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


kontaktformular
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
no_fear
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.03.2008
Beiträge: 41


BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 14:25    Titel: kontaktformular Antworten mit Zitat
hallo, kann mir jemand einen tipp geben, wo ich nen gutes tutorial für nen sicheres (spamgeschütztes) kontaktformular finde. oder hat jemand von euch eventuell selbst eins für mich parrat? wichtig dabei ist mir das ich zum abschicken keinen fremden anbieter/dienst nutzen muss. lg der robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat
ganz praktisch zu wissen wäre, mit welcher skriptsprache Du arbeiten willst und auch kannst... soll das Kontaktformular mails verschicken oder den ganzen Humbuck in eine DB werfen, oder beides?

kurz gesagt definiere, was Du haben willst Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat
Ich versteh nicht ganz was dein Ziel ist. Brauchst du einfach schnell ein Formular oder möchtest du genau verstehen wie Formulare funktionieren (was ja der Sinn eines Tutorials wäre) ?
Ich dir auf jeden Fall diesen Dienst hier empfehlen: http://www.phpform.org/
Kostenlos, schnell und idiotensicher Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat
deLiTe. hat folgendes geschrieben:
und idiotensicher Winken

ist das ne anspielung? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat
Mein Gott, vielleicht wars ja auch einfach nur gut gemeint Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat
Ne, ich doch nicht Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
no_fear
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.03.2008
Beiträge: 41


BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat
heyho...der form builder ist ja nicht schlecht...aber nen formular bekomm ich noch selber hin. geht mir ehr um das php script. wenn ich nen script habe ist das für mich meist selbsterklärend..und ich such mir dann die teile raus, die ich nicht versteh und erarbeite sie. so das ich das ganze dann verstehe.
das wichtigste ist mir wie gesagt, dass das php script sicherheit vor spam und fremder negativer energie bietet. thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmchen
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 01.04.2006
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
soll das Kontaktformular mails verschicken oder den ganzen Humbuck in eine DB werfen, oder beides?

Wäre schon, wenn du diese Frage auch noch beantworten würdest, vllt. findet sich ja sogar jemand, der dir auf die Sprünge hilft oder sogar ein Tutorial veröffentlicht.

mfG
Helmchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
no_fear
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.03.2008
Beiträge: 41


BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat
soll direkt die mail über den server verschicken...sorry...hat ich vergessen. (db nicht notwendig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Panda
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.03.2005
Beiträge: 190
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat
na dann guck dir mal die mail funktion von php an und am besten google nochmal nach captcha Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat
Willst du es lernen oder würdest du auch dafür bezahlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat
Da wittert jemand das Geschäft. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat
Da ist jemand ganz schön am Ende... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat
deLiTe. hat folgendes geschrieben:
Da ist jemand ganz schön am Ende... Winken


Klar, mein einziger Weg raus aus der Schuldenfalle Auf den Arm nehmen

http://www.meine-erste-homepage.com/kontaktformular_mit_spamschutz.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
no_fear
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.03.2008
Beiträge: 41


BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat
danke Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB