Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Telefonwerbung / Terror
Gehe zu Seite Zurck  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beitrge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 04:00    Titel: Antworten mit Zitat
Tipp von mir: Auf Voice over IP umsteigen. Mit fhigem Router und Telefon ist das kein groer Aufwand. Der Vorteil ist, dass man im Router eine Blacklist anlegen kann, auf die man Nummern eintrgt von denen man gerne nicht mehr belstigt werden mchte.
Bis her hat aber anscheinden der reine Umstieg auf voip bereit diese ganzen Nervensgen abgeschttelt und wir mussten noch keine Nummern sperren. Wenn's wieder losgeht bleibt natrlich noch zu hoffen, dass die ihre Nummern anzeigen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beitrge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat
was bringt dir das wenn die ihre nummer unterdrcken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beitrge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat
Geht das im Festnetz berhaupt? Nummer-Unterdrcken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beitrge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat
nawler hat folgendes geschrieben:
Geht das im Festnetz berhaupt? Nummer-Unterdrcken?

Wieso nicht? Bei unserem Anschluss konnte man am Anfang trotz ISDN auswhlen ob man sichtbar oder nicht sein mchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat
Meine Eltern haben seit Jahren standardmssig ihre Nummer unterdrckt, das lsst sich in der ISDN-Anlage einstellen.

Was die Nummer sperren bringen soll weiss ich aber auch nicht, so wie ich reagiere hat mich noch niemand ein zweites Mal angerufen, das sind jedes Mal andere Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beitrge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hab doch geschrieben, dass der Trick verreckt sobald der Gegenber seine Nummer unterdrckt. Nur hab ich irgendwie das optimistische Gefhl, dass unser Gesetzgeber die vielleicht dazu zwingt ihre Nummer anzuzeigen genauso wie sie verpflichtet sind dich aus ihrerer Liste zu streichen.
Lasst mir doch diese naive Hoffnung Weinen

Edit: Aus Wikipedia Unerwnschte telefonische Werbung
Zitat:

Laut Umfrage der Gesellschaft fr Konsumforschung (GfK) kam es allein im ersten Quartal 2006 zu 82,6 Millionen unaufgeforderten Anrufen in Deutschland. Um dies zu unterbinden, sieht es der Gesetzgeber vor, baldmglichst eine nderung des Telekommunikationsgesetzes anzustreben. Ferner sollen Unternehmen, die ihre Rufnummer verschleiern (siehe Vermittlungstechnische Leistungsmerkmale), mit einem Bugeld belangt werden knnen.

Unserise Firmen werden sich natrlich nicht daran halten, aber da bringt die Robinsonliste dann auch nix.

dit: Und das is lustig Sehr glcklich
Skript um Anrufer abzuwehren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beitrge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat
Haha, das Gegenskript ist genial. Die 'Er regt sich auf'-Antwortfrage "Haben Sie ein Problem damit, einem Unbekanntem am Telefon Fragen zu beantworten, deren Zweck Ihnen unklar ist?" ist spitze Sehr glcklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat
deLiTe. hat folgendes geschrieben:
IWikipedia Unerwnschte telefonische Werbung
Zitat:

Laut Umfrage der Gesellschaft fr Konsumforschung (GfK) kam es allein im ersten Quartal 2006 zu 82,6 Millionen unaufgeforderten Anrufen in Deutschland. Um dies zu unterbinden, sieht es der Gesetzgeber vor, baldmglichst eine nderung des Telekommunikationsgesetzes anzustreben. Ferner sollen Unternehmen, die ihre Rufnummer verschleiern (siehe Vermittlungstechnische Leistungsmerkmale), mit einem Bugeld belangt werden knnen.



Er sieht vor, das bald anzustreben? Das heit also, sie haben bereits eine Initiative angestoen, die die Notwendigkeit einer Arbeitsgruppe evaluiert, die sich mit den Mglichkeiten einer zu grndenden Taskforce beschftigt, die dann Vorbereitungsarbeit fr eine Kommission leisten kann, die Empfehlungen fr die Ausarbeitung einer Lsung anstrebt? Winken

deLiTe. hat folgendes geschrieben:

dit: Und das is lustig Sehr glcklich
Skript um Anrufer abzuwehren


Auf die Gefahr hin sich zu schocken: Das hatte ich schon vor einer Seite gepostet Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 3499


BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat
cain. hat folgendes geschrieben:
Er sieht vor, das bald anzustreben? Das heit also, sie haben bereits eine Initiative angestoen, die die Notwendigkeit einer Arbeitsgruppe evaluiert, die sich mit den Mglichkeiten einer zu grndenden Taskforce beschftigt, die dann Vorbereitungsarbeit fr eine Kommission leisten kann, die Empfehlungen fr die Ausarbeitung einer Lsung anstrebt?

Sehr schn Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beitrge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat
man knnte ja von anfang an unterdrckte nummern sperren (wenn man keinen kennt der die Nummer unterdrckt (?oder analog hat?))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beitrge: 298


BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat
nettes script Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beitrge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat
In der Schweiz: #99 und mit Rautetate besttigen und die unterdrckten hren eine nette Ansage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beitrge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat
Warum ist bei euch nur immer alles besser? Grml.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat
Rotfl, besser? Die Schweiz ist in der Hinsicht beschissen. Habe zu Hause nie Anrufe gekriegt, seit ich hier wohne rufen mich sogar Frankfurter Lottozentralen an. Seit ich ausnehmend unverschmt geworden bin (und das Klischee des Dtschen gegenber Werbeanrufern voll erflle Winken), ist es aber deutlich besser geworden Winken

Das mit der #99 wrde ich ja probieren, aber bei mir hat noch kein Werbeanrufer die Nummer unterdrckt (soweit ich wei ist das hier auch nicht erlaubt, und die Leute scheinen sich daran zu halten).

@xdreamer: Kennst du eine Telefon-Robinsonliste fr die Schweiz? Habe nur die fr Direktmarketing (Post) gefunden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat
книг305CHAPReprTakeСвязIrwiEuroNormфизиFABRЛукиГалеBelaРоссOtis1794КомаPaleAnth
МоскклейDekoК-02HomeСталDaisGeraАуэзрепрLegeWeylОбитхудоЛожкDancкиноИллюXVIIHenr
BenjEmmaВетаOrieдеятArthЗасуSieLсертсертАббаVictMoehDysoЗониDeigГинзXVIIАкадComp
LEGROgioСтилБиблProdИллюМаксЛемеSieLсертElleFeliграмJeweOsirРомаZoneCoodJohnZone
MiyoдопоПавлЦветBalaStefсюжеязыкBarbCircкараЛазаGustMiyoСокоSimoJeweZoneZoneZone
ZoneNBRDВишнZoneZoneZoneZoneменяdiamZoneстихчитазакаZonediamZoneVocaWritPCIeDAXX
KronndasElecинстVtecЛуни6118LovePrecBrad1821батаSQuiDrivSonyАНТуEpipHarlPoweязык
цветГрошLegeпанеBridMPEGWINDTefaязыкViteoupeFranTrioАудиоргаДедеСветPIMSLausЛитР
молоИллюPampсемиКараоднаИллюОтечFranГумиRainJohnOZONHoffMcLoLifeHearГореформBrit
БледTwenWhenToucКозыШелюChinRichСодеучреАлекКомиДамиАфанXboxLikeТихоСтарКондHope
ЖукоDillCoreоживДаниPCIePCIePCIeMicrКочабываtaskWomaавтовыруЭтруЗаичСмирЩеглподз
автоПанч
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurck  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Mnchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB