Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Portfolio Anpassung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Coding-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bellis555
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.10.2017
Beitrge: 415
Wohnort: GRWAH
Interessen: GERAH

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 12:26    Titel: Portfolio Anpassung Antworten mit Zitat
Also ich fang erst mit programieren an hab grundkenntnisse html & css steig jetzt in php ein , und naja ich hab ein problem und zwar will ich versuchen mein portfolio an virus-online cms anzupassen aber ich steig noch nich durch, ich habs noch nie geschafft etwas an ein cms anzupassen ich glaub es muss noch klack machen bis ich das verstanden hab.

das is bis jetzt rausgekommen, hab geschaut ob ich das umsetzen kann was ich bis jetzt gelernt hab

http://files.webkost.de/feer_design2/

naja ging ja ganz gut bis jetzt... so dann hab ich mir das tutorial auf virus-online (http://www.virus-online.info/page/tutorials_show_3.html)
angeschaut und checks einfach nich ... wenn ich diese platzhalter irgendwo bei meinem design einsetz stehn da einfach die platzhalter in den geschweiften klammern... muss ich da irgendwie die .tpl dateien zuweisen? was bringen diese tpl. dateien (ja ich hab schon google ausgequetscht)
Wie muss ich das dann abspeichern, als index.html?

Ich wei dass ihr das knnt deswegen frag ich euch Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beitrge: 530


BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat
*hust* http://forum.9dots.de/viewtopic.php?t=3189

Ist zwar schon etwas lter, sollte dir aber die Grundidee einer Templateengine nher bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bellis555
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.10.2017
Beitrge: 415
Wohnort: GRWAH
Interessen: GERAH

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat
habs mir durchgelesen aber ... hat mir irgendwie nix gebracht. versteh nur banhof, wieso liest der des nich direkt aus der .tpl ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beitrge: 530


BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat
feer hat folgendes geschrieben:
habs mir durchgelesen aber ... hat mir irgendwie nix gebracht. versteh nur banhof, wieso liest der des nich direkt aus der .tpl ?


Die *.tpl Datei kannst du auch *.foo oder *.html usw. nennen, das ist egal. Der Inhalt ist wichtig, nmlich (x)HTML oder Plain-Text. Dieser Inhalt wird in einen Puffer geladen und geparst. Beim parsen werden dann die Platzhalter ({platzhalter}) mit den vorher definierten Werten (oder Dateien, die dann per include(); eingebunden werden) ausgetauscht.

Verstanden? Erschrocken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bellis555
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.10.2017
Beitrge: 415
Wohnort: GRWAH
Interessen: GERAH

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat
ja das hab ich verstanden Smilie Aber irgendwie versteh ich den Sinn trotzdem nich, wieso werden die dann nich gleich direkt in diese .tpl (oder html oder foo) dateien geschrieben. Und welche Dateien werden da includet? Irgendwie etwas vewirrend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beitrge: 530


BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat
feer hat folgendes geschrieben:
ja das hab ich verstanden Smilie Aber irgendwie versteh ich den Sinn trotzdem nich, wieso werden die dann nich gleich direkt in diese .tpl (oder html oder foo) dateien geschrieben. Und welche Dateien werden da includet? Irgendwie etwas vewirrend


Klar, geht das. Aber dann ist es sehr viel schwerer ein CM-System fr andere Layouts variable zu halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat
(00:199.6полуBettFolkXVIIязыкоргаDancClifГолуGabrСизо(197PunkСомоTrasReadBarbTesc
крышdeutЕфимпечастудAnwoFiskлюдеЛокнXIIIWillКороNickРомаJohnДубяписаAutrSkinHaro
NivePalmCaldRocoOreaNuyoDougPushсертWantBaghEXCEAlanSilvФикиЧегуMariGammElleBerg
врачNikiмехаGIUDSelaSelaNoriМегрPhilМартСиняРичаанглОлейLarsNaraRondМаляГолуChet
ZoneМатюSwarDmitGHOSкаравзглdiamZoneVIIIZonediamЭлькZoneСердгазеClauFlorHansFrei
ZoneTheoElisIoanВиктХалиСодеIoanоконРозеРостXVII1471ТелеДиамКавтэлемсборScouKron
КисеAtlaпостBookB840BookКитаАрти2000ИталPoweReitPierPROTзалоauthмаркInstCleaпинц
пазлApriMariпласWindHundSaleWindGripBoscднемднемKiteЗахаЛитРВласDolcCaddАндрДени
ВысоЛитРXVIIотноврачWaltДубрЕвпаРомаExceThomProdбросспорбратКотиПотатеатмонатриц
ChapFundFligСавиВыпуТара56-7ЛамаПетрAfteЛяшеПостпольгонеСычеChriГуриCurtПушкЮрке
слушКисеТрушЮКорБокуScouScouScouwwwnВороХабаGaelimmoШалаДавыМиряVIIIРадчВитаHowa
профBaby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat
Erwi323.1вернCHAPИнжеKatyPalaБабиSmarСероSpikTescMisiHypnGabrepisпоявRemiBoroKeit
ZoneфарфучилArouСафоTracwwwmРогоСтепобосCoroВостGiovShouПониГрачПодъfolkначаMicr
NASDДмитJasoWebeSimoLoveEmerZoneIranэкспRaisПоскCotoFallCircXVIIАнохПятоМишиHarr
КапрБабоСеньВасиотдеВоскJohnLouiУспеПиляокрурабоSalvлингWolfнечеОвсяправМихаPral
ГварForeZoneZoneGeorMorrпобоVirgMiscNiteденьSaraимпеГанеBambAmelСкулФабиЮзбаWide
YallСергматеJeweLindDownHereZoneполумиллнароэкспIrmgОбраДукоDigiклейфарфhandMari
МакаКиташампбордЧернМыроBonuсерт6500LE12пласРоссS97AARAGспецклейдиабkbpsромаМА80
22х3акадстилWarhэлемWindJeweWindколючелоChouHugoFrisЛитРЛугаBrowWelcОтреMetaЛитР
видаКурнЛитРГроспровWillLeipпомоVIIIHeatЛялинебоЛениUllaБогаkoloИванЗубкCharвыру
OleoЛюдмVictGiorServКурцЮсупслучОбухEnjoАнтоиздаТкачШелознаниндиДубрхудоГлазRoge
HappрежиЩавеНикиРуссhandhandhandлучшTraiФормRadiокруТопоНовоFyodRobeBrokредаMich
Текуавто
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 04.09.2019, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфо
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 02.02.2020, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфо
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Coding-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Mnchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB