Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


IE PNG Hack

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 10:29    Titel: IE PNG Hack Antworten mit Zitat
Moin!

Bei meiner Seite werden die PNGs im IE nicht als solche angezeigt, schaut selber: http://home.arcor.de/jan-dustin/index.htm

Wie genau funktioniert jetzt dieser PNG Hack ? Was muss ich der HTML Datei ändern und was in der CSS ? Muss ich das mit "class" machen, da es ja doch eininge Bilder sind.

Ich hab schon nauf vielen Sites geguckt aber da versteh ich das nicht so ganz, wie ich das nun bei mir einbauen muss. Kann das evtl. mal jemand so erklären, dass ich das auch verstehe Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat
PNGfix.js - runterladen, in dein Hauptverzeichnis kopieren.

Code:
<!--[if lt IE 7.]>
<script defer type="text/javascript" src="pngfix.js"></script>
<![endif]-->

das in deiner index.php/index.htm in den <head> schreiben.

Powered by: http://homepage.ntlworld.com/bobosola/pnghowto.htm

Was war daran jetzt so schwer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat
naja, es gibt wohl auch Lösungen nur mit CSS. Schließlich hat nicht jeder Java.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn du meinst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat
das ist ja nett, kann ich auch gut gebrauchen, danke! falls es das als css-variante gibt, bitte mir kurz per pm bescheid geben, danke euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat
Code:
<style type="text/css">
#header {
height: 297px;
background-image: url('header.png');
background-repeat: no-repeat;
background-position: center top;
position: relative;
top: -18px;
</style>
<!--[if lt IE 7]>
<style type="text/css">
div#header {
background-image: none;
filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='header.png');
}
</style>
<![endif]-->


irgendwie so aber das funzt net so ganz und verstehen tu ich das auch nicht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat
ich hab ein problem:

meine hintergrundgrafik ist png, ABER mit repeat ^^

das ist zum heulen ...

mittlerweile bin ich ja soweit, dass sämtliche, mir bekannten, png hacks nichts mit repeat anfangen können, aber gibt es denn nicht irgendwo im www dadraussen ein hack, der auch diese technik beherrscht?
ich weiß zwar, dass es angeblich der Ie 6 einfach nicht unterstützt, bzw. der filter nicht, aber ist gibt doch immer irgendwelche freaks dadraussen, die alles hinbekommen ^^

also zusammengefasst:
- ich wäre sehr dankbar für ein pnghack, der auch hintergrundgrafiken mit repeat unterstützt!
- nein, ich kann nicht auf gif ausweichen, weil das einfach grauenvoll aussieht und nicht das macht, wie ich es haben möchte ^^

hoffe mir kann jemand helfen!

ps: ich suche jetzt seit 3 stunden und habs immer noch nicht gefunden ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat
Zeig doch mal dein konkretes Problem, vielleicht lässt es sich ja auch anders lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat
nein, dafür gibt es keine andere lösung Winken

aber ist auch nicht so schlimm, so ist der ie 6 halt mit dem hintergrund ausgeschlossen, den rest zeigt er ja an, passt schon ^^

aber falls es so einen png hack für repeat gibt, bitte posten, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat
Vllt. hier noch was dabei?
klick
kenne mich nicht so gut aus, aber dachte vllt. findeste ja was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat
danke, aber den standard-pnghack hab ich ja schon, aber passt schon Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB