Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Flash Popup
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
badbueny
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 14.10.2006
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 23:42    Titel: Flash Popup Antworten mit Zitat
Seas miteinander,

kurze klitze kleine Frage, unswar wo finde ich diesen "einen" Flash Popup Fenster am besten mit einer Anleitung oder schon ein vorgeschriebenes Script. Natürlich gibts viele Versionen, aber meine ist die wo sich in der Bildschirm mitte kurz ein Kreis dreht also das Bild ladet und dann sich das ganze in angepasster Form des Bildes vergrößert, hab grad kein Beispiel zur Hand, aber wäre riiiesig dankbar für einen Link oder wie dieses Popup speziel heißt....

Mfg badbueny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Age
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat
http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat
...und dann ist das zu allem Überfluss auch noch nicht mal Flash sondern Java-Script Geschockt Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
badbueny
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 14.10.2006
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat
sry kenn mich aber mit dem zeug gaaar nicht aus Verlegen Winken, aber trotzdem daanke

edit:// kann mir jmd sagen wie ich es bringen kann das wenn ich das Bild im IFRAME anklicke es sich aber nicht dort vergrößert sondern es soll sich im Hauptfenster vergrößern, ist soetwas möglich ?

mfg badbueny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shortys
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 27.05.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Aachen
Interessen: Mediendesign, Kampfsportpromotion

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat
Meinst bei nem normalen href ?

-> Wenn ja, dann kannst du dem href einfach ein target verpassen das "_parent" heisst... Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
badbueny
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 14.10.2006
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat
ne leider das java script öffnet sich immer noch im iframe fenster Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat
Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Ich arbeite so selten wie möglich mit iFrames aber einmal wurde ich dazu gezwungen eine Navigation in iFrame zu zwängen und wie ich die Links jetzt wieder aus dem iFrame befreien konnte hab ich niemals erfahren... Denken

man müsste irgendwie dem normalen <body> eine ID zuweisen in dem der I-Frame link geöffnet wird, aber der Inhalt des Iframes kennt diesen ja gar nicht Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
badbueny
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 14.10.2006
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat
kenn mich zwar mit IDs usw. nicht aus aber scheint ne knifflige sache zu sein Traurig Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat
Nein eigentlich nicht. Die Frage ist nur ob es eine Lösung gibt und wenn ja, dann sollte die nich allzu komplex sein.

Hast du daran gedacht auf das iFrame zuverzichten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Thomas`tiweb
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat
oeeehm - frames (auch iframes) koennt ihr einen namen zuordnen, den ihr dann einfach im link als target="framename" angibt -> der link oeffnet sich im frame...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat
oeeehm wir wollen den Link aber nicht im iFrame öffnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
badbueny
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 14.10.2006
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat
hm auch wenn ich dem link einen target gebe anscheinend klappt es bei diesem java script nicht das sich das bild im hauptfenster öffnet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas`tiweb
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat
Achso sorry, hab das anfaenglich falsch verstanden Traurig

Also das JScript soll nicht auf den Iframe referenzieren (und den Content veraendern), sondern auf das Hauptfenster ... hmm hmmm hmmm
Ich denke es geht nichts dran vorbei das JScript selber anzufassen und da herumzuprobieren - mit target Attributen kommt man da nicht weiter

Vielleicht mal ne Mail an den Author schreiben, was der dazu meint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat
Ok vergiss es, hab was ausprobiert.
Es ist nicht möglich einen Link aus einem iframe heraus in einem Dokument zu öffnen, in dem das iframe eingefügt ist.

http://www.my-xperience.eu/iframepower/layer_1.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
badbueny
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 14.10.2006
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat
eigentlich schade kann man bei einigen sachen ziemlich gut gebrauchen, aber wäre eine herrausforderung mal dafür was zu entwickeln oder zusammenzustellen Sehr glücklich trotzdem danke auch wenns nicht klappt Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB