Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Amoklauf an einer Uni
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat
AEQUITAS hat folgendes geschrieben:
In Deutschland sterben tausende Leute wegen Alkohol oder Zigaretten, sei es durch direkten Konsum oder indirekt, darüber kräht kein Hahn, aber bei einem Amoklauf, wo keine Leute sterben


Das kannst du nicht ernstmeinen. Was wäre unser Land ohne legale Drogen? Die Industrie, Steuerabgaben, ... sind für das Land wichtiger als die Tatsache, dass eine relativ große Minderheit mit diesen Gütern nicht richtig umgehen kann.

Impi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rdY
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 10.09.2005
Beiträge: 5
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat
Helmchen hat folgendes geschrieben:
@AEQUITAS: Dein Beitrag gefällt mir.

Es gibt auch solche netten "Sterbe-Uhren" im Internet, nach denen sterben glaube ich knapp drei Menschen in der Sekunde.
Und um mich mal auf meinen Vorredner zu beziehen: "Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss", würde wohl zu unserer Gesellschaft passen, wobei das Thema Afrika eher im Hintergrund ist, weil es dort alltägliche Geschehnisse sind, die hier einfach "niemanden mehr interessieren".
Und um noch einen meiner Lieblingssprüche loszulassen und damit ihr noch mehr schlechtes von mir sagen könnt: "Kriege & Co. sind auch nur eine Maßnahme, um der Überbevölkerung dieser Welt entgegenzuwirken!".


... Helmchen ....
ist ja spannend. Versuchst du mit deiner "Ich bin so anders"-Nummer irgendjemand zu beeindrucken? Ich behaupte Leute wie dich zu kennen, das sind die, die irgendwann mal irgendwas gelesen haben und dann wenn Diskussionen aufkommen die ganz großen Thesen raushauen um sich in den Mittelpunkt zu stellen. Würdest du dir die Mühe machen und dich mal länger mit dem Thema "Verlust, Tod, Angst" auseinandersetzen, würde auch dir Auffallen, dass die Tragweite eines solchen Amoklaufes, auch wenn er nicht in deiner Umgebung statt fand, größer ist.
Aber du hast schon recht, die Sache mit dem "zuerst denken, dann schreiben" wird im allgemeinen überschätzt, brich ruhig mit der ein oder anderen Vorstellung, das macht dich zu einem besonderen Menschen. Wer den Zynismus nicht findet, ist selbst schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat
Naja, Amoklauf ist wohl quasi ein Phänomen, dass ebenso wie bspw. Terrorismus in unserem Zeitalter auftritt. Verhindern kann das wohl niemand, ob man es versucht ist eine andere Frage.
Es ist unmöglich, jeden Menschen bzw. Heranwachsenden psychologisch zu beurteilen, auch wenn man an jeder Schule ein Psychologen-Team ansiedeln würde oder die Eltern besser schult. Abgesehen von den wirtschaftlichen Barrieren denke ich, dass die heutige junge Gesellschaft einfach nicht mehr derart von den typischen Leitfiguren wie Eltern und Lehrer lernt, sondern vielmehr von externen Quellen. Das Internet machts möglich.
Dass es in den USA bisher noch "wenige" (auch 1 ist natürlich zuviel) Amokläufe gab, finde ich schon fast verwunderlich. Denn das Waffengesetz lädt ja quasi dazu ein..

Über die Computerspiele-Diskussion will ich jetzt beim besten Willen nicht schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat
deLiTe. hat folgendes geschrieben:
Die Filbinger-Rede interessiert mich momentan mehr und diese scheint mir auch eine größere gesellschaftlichen Bedeutung zu haben, zeigt sie doch, wie unwillig und uneinsichtig viele Ältere in diesem Land noch sind.


Naja, zeigt auch die Idiotie vieler '69er Gutmenschen.
Deserteure wurden auch in der Weimarer Republik und im Kaiserreich und bei den Aliierten erschossen, das war zu dieser Zeit normal, was hätte ein Richter da tun sollen?
Dass er ein Nazigegner war, ist natürlich auch Schwachsinn, wenn er schon 37 der Partei beigetreten ist.

Was lernen wir? Deutsche übertreiben immer, in die eine oder die andere Richtung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat
Soweit ich informiert bin war er zwar in der SS, aber nicht in der NSDAP. Wobei ich das eigtl. für fast unmöglich finde. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Entschuldigen tut das natürlich nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rdY
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 10.09.2005
Beiträge: 5
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat
nawler hat folgendes geschrieben:
Soweit ich informiert bin war er zwar in der SS, aber nicht in der NSDAP. Wobei ich das eigtl. für fast unmöglich finde. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Entschuldigen tut das natürlich nichts.


SS stimmt meines Wissens nicht, kann es sein, dass du das mit der Günther Grass - Sache verwechselst? In der Partei war er glaub ich nicht...
Er war zuerst Anwalt, dann Richter und schließlich Staatsanwalt. Und er hat 3 Todesurteile unterschrieben, vollstreckt wurde nur eins, da sich die anderen beiden nach Skandinavien abgesetzt hatten, bevor man das Urteil vollstrecken konnte.
Das Problem an der ganzen Sache ist wohl eher, dass Filbinger nie zugegeben hat, dass er Schuld trägt, sondern sich mit Ausrede à la "Was damals rechtens war, kann heute nicht unrecht sein" (Ich weiss, es ist aus dem Zusammenhang aus einem Spiegelartikel gerissen, trifft aber meines Erachtens trotzdem den Kern der Sache) aus der Affäre gezogen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat
nawler hat folgendes geschrieben:
Naja, Amoklauf ist wohl quasi ein Phänomen, dass ebenso wie bspw. Terrorismus in unserem Zeitalter auftritt.


Die These kam mir auch schon in den Sinn, aber solche Phänomene bleiben nunmal immer Phänomene die in einem mikroskopisch kleinen Prozentsatz auftreten.

Wieviele Moslems gibt es? - 1,3 Milliarden. Wieviele entführen von denen Flugzeuge oder planen Anschläge? - Sagen wir mal 1000 ..?

Wieviele Menschen haben eine Waffe in den USA? - Ich schätze mal bestimmt über 50 Millionen und wieviele laufen von denen Amok?

Je weiter wir zurück in die Vergangenheit blicken desto ungenauer wird die Dokumentation solcher Taten. Mir fällt zum Thema Amoklauf z.B. dieser Brite ein der das Parlament sprengen wollte. Das würde ich Terrorist und Amokläufer in einem nennen Ugly

@ cain, nawler, rdY:

Er war in der NSDAP und Mitglied der SA.

cain. hat folgendes geschrieben:
Deserteure wurden auch in der Weimarer Republik und im Kaiserreich und bei den Aliierten erschossen, das war zu dieser Zeit normal, was hätte ein Richter da tun sollen?

Flapsick formulierten damals die anklagenden Journalisten "Filbinger habe das Urteil über den Soldaten gefällt".
Das trifft in der tat nicht zu, denn er war es nicht der das Urteil gefällt hat sondern er war es der die Anklage der Soldat gefordert hat und er war der ausführende Offizier des Urteils sprich unter seiner Aufsicht wurden die Soldaten erschossen.*

Wie gesagt eine Haarspalterei der Formulierung. Ohne ihn wäre der Soldaten nicht hingerichtet worden, aber für das Urteil kann er in der Tat nichts.

Nichtsdestotrotz hat er diesen Fehler niemals eingestanden und drum ist er für mich ein riesen Arschloch.

*
Zitat:
Das Gericht verurteilte Gröger auf Antrag Filbingers zum Tode. Einen Begnadigungsantrag lehnte Admiral Dönitz ab und verfügte die Vollstreckung, die Filbinger für den 16. März 1945 ansetzte, wobei er als „Leitender Offizier“ das Exekutionskommando zusammenstellte und den Feuerbefehl gab.

wikikikikipedia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
rdY
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 10.09.2005
Beiträge: 5
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
"Nichtsdestotrotz hat er diesen Fehler niemals eingestanden und drum ist er für mich ein riesen Arschloch.


Stimm ich dir absolut zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat
Wie du sagst, ist es wohl nicht so wichtig, was exakt damals geschah, sondern dass er sich diese Fehler nie eingestanden hat.

Ich als Baden-Württemberger (auch wenn ich mich bis dato nur an Erwin Teufel aktiv zurückerinnern kann) bin schon irgendwo beschämt. Einen Ministerpräsident, der solche Reden hält, möchte ich nicht haben. Obwohl ich Oettinger auch ohne diese Rede gerne in der Opposition sehen würde.. Aber bis dahin ist es wohl noch ein langer Weg im schwarzen Ländle..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat
ПуÑÑ‚560.1делаCHAPконцWaltтуриWantAndrиллюJackИндиAndrредаОзерBarbДикÑпечадопоY179
ИллюRolaÑзыкTescTescTramКитаRougOreaÑертTimoЕнгоEpilСодеДворFerlPayoBrutNiveBril
HomeInnodegrоконÑвÑуAiseСемиÑторJonaKaspVoguTrasDariDaviSatiPROMxDevÑтраOmsaPier
JeweNikigradтелеitalJacqCircУильунивTsonOscaB114ловлMaxSПиштTaka02-1PierЙовкСклÑ
NatrпоÑтразгтопакараZoneÑобÑRondZoneZoneASASкараRobeXVIIСредJohnСодеХароКоваПерл
1953MichHenrÐ’ÐОбChilXVIIMatuÑловErraKareЛÐТоЯворСухиавтоХопрÐндрÑамоBFilAudiRafa
CataMielAgneBookGeomAmazÑерт00004900ÐртиMist1772BeflRENAМетаСокопроÑNewAApexVali
паззÐаготемаSilvÑкÑкHTMLWindjeweзанÑsupeChouбрюкChowанглСамаHighкапиЛитРЛитРAgat
файлрынкначаÐварЛаврПиÑаКлимФормСмирAcadAlfrÐронInteeavyÐнтоуÑÑ‚Ñ€KansформNintКозл
BarnТайÑDonnТеплDolbПимеВентхудоБалаRyanBillСуглÐÐТоКоваSillГариШибаВихаDrewÑлог
гимнДолгGrazPhilfranAudiAudiAudiраÑÑMicaЛернВолоBarbДередетÑThomJinnCyntвздуКоро
IndoСоде
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 03:02    Titel: Antworten mit Zitat
Биль326.7CHAPBettRudyJurekBitYourLoveworlцараPlacDougComfБагр460-отдеЧураБериGeor
XVII1930ÐеÑÑ‚CourGlobСташXVIIEnigСиндСоÑуБабиКрупБербПешкХоджStepОктÑPoulXVIIЛоÑе
XVIIИллюавиаWillВороÐикоЭÑфиEdgaШумоСодеКузнунивMonsСимоELEGVeniMODOВнукоÑноSela
MariЛибеXVIIРÑбуВолыXVIIТроиСодеÑлужШмалArththesElwoремеCircInneДехлFranELEGÐбÑа
ÐÑуÑELEGZoneуказWantBarbдругИллюРимшCircIgorШумоZoneÐвдеZoneZoneZoneZoneФинкКиÑе
ÐрндZoneZoneZoneÑереZoneZoneВелиСуббChetZoneZoneÐрлаZoneZoneÑзыкаббрхорогарадеко
GardKronMetaÐдапwwweHollWeslцентMilaPoweТурцРоÑÑрабоBlauBELLхоромаÑÑFLACПольмоза
TrefBlanKotlДемьупакVolkfreeAuraкиÑÑ‚BrauhappMagiDarlXXIIЛитРМинаXVIIбездЛитРЛитР
DaetAsiaЛитРЭзерWillLeisдоÑтКондСмирКвиллитепоÑÑ‚CoffМихеЕрможизнTechRogeинÑтКрок
коллПоклчитаОрлоКоÑтБогдБирюДрапБабкÑтенLighВаÑюрепрРыжиЛукиВикуподомороÐндрONLY
ÐршаAlanЛапиЖильtermгарагарагараЛÑхоBrigÐграСолоwwwrподрродиЗениПоурБаршРадчUnch
Ðндрпове
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 04.09.2019, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweep
gaugemodelgaussianfiltergearpitchdiametergeartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblings
hallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephonehangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggas
heavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterialjournallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotation
keymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestatekondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpoint
lactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratiolanguagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulse
latereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3listsnameresolutionnaphtheneseries
narrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebones
palmberrypapercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregion
readingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignmentrectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblock
secularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysalestunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuilding
ultramaficrockultraviolettesting
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 28.01.2020, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.ru
gaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.rugeartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ru
hallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ruhangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ru
heavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.rujournallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.ru
keymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.rukondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.ru
lactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.rulanguagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.ru
laterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.runameresolution.runaphtheneseries.ru
narrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.ru
palmberry.rupapercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.ru
readingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.rurectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.ru
secularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.rustungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.ru
ultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB