Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Windows Vista
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Media
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat
Sun arbeitet ja grad an einer Aero Konkurenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat
Wohlgemerkt schon sehr viel länger als Microsoft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat
Aaaalso. Mein werter herr Papa hat sich einen neuen Laptop gekauft mit eben jenem Vista an Bord. Ich durfte mal kurz drüberhuschen und muss sagen: mir gefällts. Jagt mich nackt durch Frankfurt, bewerft mich mit Yogurtstraciatellaeis oder erschießt mich aber ich erkenn in dem Teil viele viele Vorteile. Ob sie geklaut haben? Natürlich haben sie. Aber sie haben gleichzeitig mir endlich endlich frieden beschehrt: Auf dem Mac meiner Mutter hät ich jedesmal kotzen können wenn ICQ 3.1 mir seine häßliche Fratze entgegengeworfen hat - gleiches mit vielen anderen Programmen die ich leider notgedrungen nach langwieriger Suche aus dem Web filtern konnte - weil ja weil OS X und auch alle anderen OS nur ihren sicher guten, aber leider viel zu selten unterstützen .dmg Standart haben. Dank Vista kann ich jetzt praktisch Suchen, hab meine Widgets, meine Ordnerverwaltung und den Terminplaner und trotzdem mein geliebtes .exe...ich werds mir also in absebahrer Zeit sicher zulegen - sobald durch Treiber und Updates die Performance auf XP Niveau liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AmDo
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.07.2004
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat
Hab letzte Woche von der Uni Windows Vista Business bekommen (Kann sich jeder holen, der eingeschrieben ist und die Uni bei der MSDNAA Mitglied ist).
Das Vista nur eine neue Oberfläche hat ist unfug, gibt genug Änderungen, die für einen Umstieg sprechen. Ob die jedoch für den normalen Benutzer mehrere hundert Euro wert sind muss denk ich jeder für sich selber entscheiden. Bei mir Läuft Vista prima (Hab auch nen T60 p Smilie). Früher oder später muss wohl jeder der xp hat auf Vista oder halt Alternativen wie z.B Linux, Mac os umsteigen, da neue Software nurnoch fuer die neuen Betriebsysteme hergestellt wird.

Zu der 3D Desktop Diskussion. Also ich weiss ja nicht von was ihr reden. Aber außer von dem switchen zwischen den einzelnen fenstern hab ich ja noch nichts von der 3d oberfläche gesehen ^^. Aber vllt muss ich ja meien 3d brille anziehen, dass ich nicht nru die Icons in der 2. dimension seh Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 06:10    Titel: Antworten mit Zitat
deLiTe. hat folgendes geschrieben:
DjRedStorm hat folgendes geschrieben:


Leistungsindex:
Prozessor: 4,0
RAM: 4,1
Grafik: 4,9
Grafik Spiele: 4,6
HD: 4,8


Dass MS die wichtigste Komponente, das Mainboard, vergessen hat is ihnen wohl zu spät oder gar nicht aufgefallen...

wie auch immer, sind das eigentlich Schulnoten?


Nein, das sind keine Schulnoten. Je höher, desto besser. Ein zur Zeit High-End Rechner liegt bei ca. 6,0. Genau weiß ich es nicht, müsste aber stimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat
Also momentan quasi Schweizer Schulnoten Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat
oder polnische *klugscheiss*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kolosch
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 09.11.2007
Beiträge: 0
Wohnort: Franggen

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat
deLiTe. hat folgendes geschrieben:
DjRedStorm hat folgendes geschrieben:


Leistungsindex:
Prozessor: 4,0
RAM: 4,1
Grafik: 4,9
Grafik Spiele: 4,6
HD: 4,8


Dass MS die wichtigste Komponente, das Mainboard, vergessen hat is ihnen wohl zu spät oder gar nicht aufgefallen...

wie auch immer, sind das eigentlich Schulnoten?


Warum sollte das Mainboard die wichtigste Komponente im Leistungsindex sein Suspekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat
AmDo hat folgendes geschrieben:
Früher oder später muss wohl jeder der xp hat auf Vista oder halt Alternativen wie z.B Linux, Mac os umsteigen, da neue Software nurnoch fuer die neuen Betriebsysteme hergestellt wird.


Wassen das fürn schwachsinn ... einige Firmen benutzen noch Windows 95/98 und die können es auch weiterhin benutzen!

Dazu legen die großen Firmen eh keinen Wert auf so en Aero Schnickschnack, selbst bei XP haben die meisten den alten Style.

Ich find Vista gut, aber auch nicht überragend, werde es vielleicht in nem Jahr mal drauf machen, aber Aero ist für mich kein Argument.

Ich habe XP, hatte schon ein Plugin für ne Sidebar, Kalender gibs genug im Internet und den transparenten Aerolook hatte ich auch schon drauf, hieß Aston Shell oder so. Also wer umbedingt drauf steht, bekomms auch kostenlos. Mittlerweile gibs ja sogar die 3d Fensteransicht als Plugin, von daher ...

Einzig die Suche und die zoombaren Icons find ich super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat
AEQUITAS hat folgendes geschrieben:
AmDo hat folgendes geschrieben:
Früher oder später muss wohl jeder der xp hat auf Vista oder halt Alternativen wie z.B Linux, Mac os umsteigen, da neue Software nurnoch fuer die neuen Betriebsysteme hergestellt wird.


Wassen das fürn schwachsinn ... einige Firmen benutzen noch Windows 95/98 und die können es auch weiterhin benutzen!


Dabei handelt es sich aber meistens um KMUs, und im Normalfall wechseln auch die - sobald sie eine neue Software benötigen. Das kann manchmal sehr lange dauern (ein sehr großer Teil der internen Datenbanksysteme ist noch aus den 80ern - mal drauf achten, in sehr vielen Firmen steht noch so ein uralter Prügel neben den Workstations, um auf die DB zuzugreifen), aber sich ewig 'abkapseln' geht in den wenigsten Branchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat
Sobald die ersten Spiele nur noch auf DirectX10 laufen, wird so manch einer zwangsläufig zu Vista wechseln Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat
Diesen Zeitpunkt halte ich aber nicht für besonders nahe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat
crest hat folgendes geschrieben:

Warum sollte das Mainboard die wichtigste Komponente im Leistungsindex sein Suspekt


Weil dort alle Komponenten zusammenlaufen bzw verbunden werden. Ein Mainboard kannste natürlich nicht in Megaherz messen drum wird es allgemein vernachlässigt, aber sämtliche Probleme die ich in den letzten 5 Jahren mit PCs hatte waren alle auf das Mainboard zurückzuführen.
Am Mainboard zu sparen is das dümmste was man tun kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
Sobald die ersten Spiele nur noch auf DirectX10 laufen, wird so manch einer zwangsläufig zu Vista wechseln Smilie


Gut, dass ich nur CS 1.6 ab und zu spiele Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 10.05.2019, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat
роди336.1аномCHAPÐлекUnfaWindбезоBillStraEugeиÑтоРоÑÑ40-5однаAtlaнакаMollПанфHand
WaltГлезРоÑÑTescфизкзащиPremRexoCleaReneHervSideAdagЛагуИллюAidaNatu1953NiveÑерт
ÑертDoctCaroButtвторBrilаудиБашиTracхараСодеHarlБалаMastРокоblacMultOccaГригRobe
RobeÐвгуWarrblacSelaNikiJeweLentLoveРомаПиÑиOscaRobeвÑзаJameHervобучпоÑтГончБада
вузоЗемлSwar5002ÐвакZoneШекÑRCBDКузнDeanШелкчиÑÑ‚SwarHenrкараNasoСофрHenrJeanÐльб
СтатложнClauРазмСодеRobeXVIIавтоВелиLudaСтарParkRickврачматрнаучлентHeinKOSSнадо
Тер-IndeMichThesМахобизнSwar19175605ExotКитаГаджEF-3ARAGJanuклейÑтраtracValiМала
вереотлирабоToweпазлWINDwwwrVIIIBoomTaniLighÑертккалпришInteЛитРDeatBreaЛитРКире
ЛитРTresиÑÑлЯновKlauЗогрЛипаCompWillRameСодеКолгИллюПолÑBestNeedтеатDaviпучинико
КлимфильJobiЛитвWilhКожиувлехудоБолуСониБорзРадыКоне49-6ДениTonyКазаприрКриÑÐефе
Туль133-КолоШалаЛьвоKOSSKOSSKOSSЛениФормвнимCampпереФедеФедеFionДомоПритЛагуДоро
UsinNapa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Media Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB