Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Leicht anpassbares Forum/Board

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomastamm
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 23.05.2010
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 17:39    Titel: Leicht anpassbares Forum/Board Antworten mit Zitat
Guten Abend.

Ich habe da mal ein kleines Anliegen. Ich bin auf der suche nach einem leicht anpassbaren Forum bzw. Board.

Mein Ziel ist es ein Board zu haben, dass zum Design der Page passt. Wie hier bei 9dots. oder C-Cramer z.B.

Natürlich würde ich gern das "phpBB" benutzen, aber ich habe keine passenden Anleitungen gefunden. Bzw. die die ich gefunden habe, haben nicht funktioniert.

Vielleicht hat einer von euch Tipps wie ich das phpBB anpassen kann oder evtl. eine andere, eben so gute Alternative finde.

Würde mich über eine Antwort freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat
Ich schätze dieses Links kennst du schon?

http://www.phpbb.com/kb/article.php?article_id=197&sid=c4d847f09bfa832f723066d9a8e97ec8
http://www.phpbb.de/doku/doku_files.php?mode=tpl

Hab schonmal probiert nen Style für ein Forum zu erstellen und hab's dann lieber gelassen bevor der Frust zu groß geworden wäre...
Drum interessierts mich auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat
also am einfachsten lernt man das wenn man sich schon bestehende styles anschaut. also aufbau, struktur etc. so hab ich schon ein paar styles für das wbb bauen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat
Ich würde es mit dem WBB2 versuchen, ich habe mal eine Gallery dafür geschrieben (erinnert sich hier noch jemand an noxis?) und es war ein absoluter Klacks, sein Usersys zu übernehmen. Soweit ich mich erinnere, wäre es mit dem Theme auch nicht das Riesenproblem gewesen. Auf jeden Fall ein nettes System Smilie

Ansonsten ist Boardtechnisch momentan das SMF mein klarer Favorit, wie leicht da die Anpassung ist, weiß ich allerdings nicht. Ich adminstriere zwar mehrere von den Dingern, aber die sind rein zweckorientiert und verwenden daher meist modifizierte Standardthemes. Eine Einbindung umfangreicher anderer Module gestaltete sich im SMF zwar nicht als einfach, aber mit ein klein wenig Know-How als recht schnell machbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sl|xx
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.05.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Hannover
Interessen: Grafik, Musik

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat
Ich kann das Unclassified Newsboard nur empfehlen!! http://newsboard.unclassified.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
tomastamm
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 23.05.2010
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat
deLiTe. hat folgendes geschrieben:
Ich schätze dieses Links kennst du schon?

http://www.phpbb.com/kb/article.php?article_id=197&sid=c4d847f09bfa832f723066d9a8e97ec8
http://www.phpbb.de/doku/doku_files.php?mode=tpl

Hab schonmal probiert nen Style für ein Forum zu erstellen und hab's dann lieber gelassen bevor der Frust zu groß geworden wäre...
Drum interessierts mich auch!


Also den zweiten Link kannte ich schon. Die Englische Anleitung noch nicht. Vielen Dank schonmal dafür. Ich werde es mal probieren.

cain. hat folgendes geschrieben:
Ich würde es mit dem WBB2 versuchen, ich habe mal eine Gallery dafür geschrieben (erinnert sich hier noch jemand an noxis?) und es war ein absoluter Klacks, sein Usersys zu übernehmen. Soweit ich mich erinnere, wäre es mit dem Theme auch nicht das Riesenproblem gewesen. Auf jeden Fall ein nettes System Smilie


Von dem WBB2 habe ich die Finger gelassen, da ich irgendwo mal aufgegriffen habe, dass es von der Funktion her genau so läuft wie das phpBB.

Aber ich habe es noch nicht probiert. Vielleicht sollte ich es doch nochmal wagen damit zu arbeiten.


sl|xx hat folgendes geschrieben:
Ich kann das Unclassified Newsboard nur empfehlen!! http://newsboard.unclassified.de/


Entspricht nicht ganz dem was ich mir vorgestellt habe. nichts desto trotz vielen dank für den Vorschlag.

Fazit:

Ich werde es primär mal mit dem Vorschlag von "deLiTe" probieren und anschließend ( wenn der erste versuch nicht klappen sollte ) mal mit dem WBB2 probieren.

Trotz dem bin ich ohne hin für alle weiteren Tipps und Vorschläge offen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomastamm
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 23.05.2010
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 09:52    Titel: Stand der Dinge Antworten mit Zitat
Also ... Stand der Dinge.

Natürlich hat es auch mit den beiden ersrten Links nicht geklappt.



Ich habe alles gemacht. ( 2x zur sicherheit ) ... aber es geht leider nicht.
Ich habe aber herausgefunden, dass ich Trotz installation des neues Templates, das subSilver Temp. nicht löschen kann, da es in benutzung ist. Liegt da irgendwo ein Fehler vor? Muss ich außer der Installation des neuen Temps. dieses Temp. noch aktivieren o.ä.? Ich habe gedacht das es wohl an der "theme_info.cfg" liegt. Doch da ist bei mir alles ersetzt.

Nun ja ... wie auch immer. Leider funktioniert diese Variante nicht.

Kann es daran liegen, dass sich das erstellen eines neuen Temps. mit der Version phpBB-2.0.22 ( die ich benutze ) geändert hat?

( vielen dank für eure Mühen. Ich weiß das dieses Thema ein alt bekanntes und auch mitllerweile auch nerviges thema ist. aber ich würde nicht nachfragen, hätte ich nicht schon alles mögliche in erwegung gezogen. )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomastamm
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 23.05.2010
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat
nawler hat folgendes geschrieben:
also am einfachsten lernt man das wenn man sich schon bestehende styles anschaut. also aufbau, struktur etc. so hab ich schon ein paar styles für das wbb bauen können.


Was genau guckst du dir denn an? Die einzelnen Temp. datein oder die funktionsweise der php datein?

Wenn ich mir die temps. so anschaue ... dann komme ich nicht wirklich weiter. das Problem ist, das man nichts vom Design sieht. Und da liegt das Prob. glaub ich.

Es ist ja nicht so das ich mich damit nicht auskennen würde. Man sieht es ja an meinem Webspell ... ich passe das an was ich möchte. Und das auch erfolgreich.

Aber bei den Foren ist es wirklich kompliziert. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat
Das macht mich traurig dir dabei zuzusehn wie du die selben Probleme mit phpbb hast wie ich damals auch Traurig

Das 9dots Board ist doch auch mit/von phpbb gemacht; Vielleicht kann synth dir weiter helfen Denken

Ansonsten ist dein Problem, wenn ich das richtig verstehe, dass du etwas offline veränderst, die template-dateien hochlädst, aber nichts passiert, richtig?
Schon probiert was zu ändern, die online-dateien komplett zu löschen und dann deinen gesamten Ordner hochzuladen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat
Foren sind nur wenig schwerer...

Allgemein gilt: im root-Ordner sind die .php-Dateien ("index.php", "board.php", "addreply.php" etc. (wbb)). Die php-Dateien sind dann eben wie php-Dateien aufgebaut, nur eben wo eine Template-Variable ("$variable") steht, wird das dementsprechende Template abgeruft. Diese befinden sich im Template-Ordner root/templates/. Die Variable dem richtigen Template zuzuordnen, ist nicht sonderlich schwer, allerdings sind die Namen manchmal unterschiedlich bzw. haben eine Syntax ("index_variable.tpl").

Die Code-Anpassung bezieht sich also hauptsächlich auf die .tpl-Dateien, grundlegende Änderungen eben in den .php-Dateien.

Bisschen verständlicher geworden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomastamm
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 23.05.2010
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat
deLiTe. hat folgendes geschrieben:
Das macht mich traurig dir dabei zuzusehn wie du die selben Probleme mit phpbb hast wie ich damals auch Traurig

Das 9dots Board ist doch auch mit/von phpbb gemacht; Vielleicht kann synth dir weiter helfen Denken

Ansonsten ist dein Problem, wenn ich das richtig verstehe, dass du etwas offline veränderst, die template-dateien hochlädst, aber nichts passiert, richtig?
Schon probiert was zu ändern, die online-dateien komplett zu löschen und dann deinen gesamten Ordner hochzuladen?



Hi ... freut mich natürlich das ich hier unterstütz werde. Ja also diese Variante habe ich auch schon probiert ... aber na ja ... egal.



nawler hat folgendes geschrieben:
Foren sind nur wenig schwerer...

Allgemein gilt: im root-Ordner sind die .php-Dateien ("index.php", "board.php", "addreply.php" etc. (wbb)). Die php-Dateien sind dann eben wie php-Dateien aufgebaut, nur eben wo eine Template-Variable ("$variable") steht, wird das dementsprechende Template abgeruft. Diese befinden sich im Template-Ordner root/templates/. Die Variable dem richtigen Template zuzuordnen, ist nicht sonderlich schwer, allerdings sind die Namen manchmal unterschiedlich bzw. haben eine Syntax ("index_variable.tpl").

Die Code-Anpassung bezieht sich also hauptsächlich auf die .tpl-Dateien, grundlegende Änderungen eben in den .php-Dateien.

Bisschen verständlicher geworden?


Servus ...

Ja also die Funktion an sich habe ich schon verstanden ... ist ja ähnlich wie bei Webspell. Bis auf den Unterschied das man dort sieht was man ändert.

Naja ... mit dem WBB bin ich wenigstens schon weiter als mit phpbb Smilie Ich werd einfach weiter versuchen. Falls doch einer dieselben Probs hat, kann er sich ja bei mir melden ... vielleicht schafft man es ja zu zweit Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 10.05.2019, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat
Ñказ313.4значReprиÑтоLiveLoveKrzyAlfrÑзыкGillMiloCons10-0BriaÐртимножNewsопубГлоб
БелоLeigTescSifrTheoПодхCremNeutRexoOralБажеDRamMineXVIIЖ-63OverAdobPatrЕРачScha
BrunBylyWantBarbоднаOralPayoAgatSideЗоркArthÐнфиAdveJeanKeonSilvмелоGUESSideTerm
DolbCambNiveavanSilvPianSympSympPureJethXIIIJameHappAdamхрамGustXVIIRichнеÑкЛевк
ХодыWindчиÑтменÑанглZoneпомочиÑÑ‚PeteOlymStefменÑРоÑÑруÑÑEHINМиниПлотMikeШинкКазь
ЦветXIIIÐлешлетоХоруGibsNASCÑŽÑтиMichКобзиÑпоBonuCrosDefoJameЗахахороDearMPEGПати
AnnoSamsJoanРМ-0CrisКамиÑайтÑтилPonnDriiWolfÐикоEA-1ARAGКаÑÑŒÑамоподгclasPORTÑкла
CreaотлиHautÑзык2882ЛебеWindJeweТуркDysoÑклаCafePremВереИталHereМарлЛитРЛитРЛитР
ЛитРИншаТамогазе(196XVIIВажеÐлекThomAcadÑтихводиDeadчемпEdwaКолеХардвойнScarÐлÑÑ
RobeNASAнедвÐекрбодрСуббFashДороKareСвирDangШикмКутоÐлекоднаразвБлудMartСтоудруг
ЗубрОкулПопоÐндрТопоMPEGMPEGMPEGEmmeÑтенСолопрекHansКадрБаÑаИвашМихаБелÑFranМахо
ZombPrel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 21.07.2019, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat
Comp48.5ReprPERFSterHallJeweФлагТрофJewePaulКоваХоруДемиPrakShowBlacБыкодругErns
JohnСергMidnбытиGeneProgMaurRenePatrЖереRighWillGuajСавиGiorLogoиÑкуГромСуимПанф
OzdoPatrLatiÐртиGuilБочаGillПаврAndrAgatВыгоТанкÐоздScotЖикаиÑкуAlexMODOPapuОлюн
ТрубSlatXVIIСодегражKarlPushÑертРубаPhilРудыSelaWestRadiтелемелоСипоElegFeliMant
БудбWrunСтепБориHerrСодеÑчаÑИллюGoodbestЭлиаJustSFraШтейтеатZoneзакаZoneZoneÑере
ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneChetChetZoneZoneменÑTereMORGZoneZoneпиÑÑŒmadePCIeкрыш
ФирÑVestNodoБартBrucPerrWindPola6412FlipVanbKotlпоÑÑ‚STARPROTLatvтворAcouValiКорн
повераборабоLegeTranWindWindWindподеTefaRoweÑертzitaМухавероЛитРКоваЛитРNiceприц
SofiкнигГрунИжевИллюRobeIgorМочаIntrFredШтейChesJuliAndrNaivDylaComeпитаСергСоде
зритJustLickпокуTurbКуцаГороКлепрабоCustСероCodeплаÑСилкавтоБирюРазуИванИринProl
КоÑÑ‚RoalИллюДавыЩеглPCIePCIePCIeMagiWereLumeхудоначаГурьÐекрRobeавтоПереСолÑPriy
КузнпиÑа
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 04.09.2019, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.ru
gaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.rugeartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ru
hallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ruhangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ru
heavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.rujournallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.ru
keymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.rukondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.ru
lactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.rulanguagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.ru
laterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.runameresolution.runaphtheneseries.ru
narrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.ru
palmberry.rupapercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.ru
readingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.rurectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.ru
secularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.rustungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.ru
ultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 25.01.2020, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайт
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB