Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Videos
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Grafik-Tutorials
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ignatz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.02.2006
Beitrge: 65


BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 00:02    Titel: Videos Antworten mit Zitat
Nabend,

ich wurde heute von Kollegen angesprochen die sich gerne eine eigene Seite entwerfen wollen. Problem dabei ist das sie gute Designs entwerfen moechten aber dieses nicht schaffen. Dies liegt daran das sie die Funktionen von Photoshop nicht alle genau beherrschen. Nun hatten sie mich gefragt ob ich ihnen nicht mal zeigen koennte wie es Funktioniert und ob ich fuer Fragen bereitstehen wuerde. Da ich dieses aus Zeittechnischen Gruenden nicht schaffe da ich momentan viel zu tun habe und wie manche Menschen nun mal sind, sind auch diese beiden sehr ungeduldig. Da sie aus den meisten Schriftlichen Tutorials nicht schlau werden, weshalb auch immer, wollte ich fragen ob jemand ein Video kennt, wohlmoeglich auf deutsch, was zeigt wie man ein Grafisch hochwertiges Design machen kann. Es sollte wirklich beschreiben wie man Effekte gut rueber bringt und worauf es wirklich ankommt. Sie moechten mal gerne sehen wie ein Design im einzelnen gemacht wird.

Waere es vielleicht moeglich so ein Video zu beschaffen? Mit persoenlich ist es leider nicht gelungen ueber google oder sonstige Plattformen etwas zu finden.

Waere echt nett, ihr wuerdet nicht nur meinen "Kollegen" sondern auch mir damit helfen. SIE WUERDEN ENDLICH RUHE GEBEN ^^

Also, besten dank an jeden der es versucht und der mir etwas schoenes liefert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beitrge: 530


BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat
www.tutorials.de -> anmelden -> Videotutorials angucken

Impi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philip
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.06.2004
Beitrge: 248
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat
Tutorials.de kann ich natrlich auch nur weiterempfehlen. Leider wurden die meisten Videos auf Wunsch des Autoren gelscht.
Ich werde mal forschen ob der gute Herr Schaefer seine Videos woanders hochgeladen hat. Winken

/edit

Na bitte. Martin hat die Videotutorials in seinem Directorforum hochgeladen: http://www.directorforum.de/forumdisplay.php?f=50

... 11 hochklassige Videotutorials vom allseits geschtzten Martin Schaefer. Smilie

Ansonsten gibt es bei galileodesign.de auch ein sogenanntes "Video-Training" auf DVD. Hier werden hauptschlich die Grundlagen von Photoshop behandelt und eignet sich damit wohl eher fr den Anfang.
Vor einiger Zeit waren diese Videos zu Photoshop CS auf der DVD der Zeitschrift Chip. Von der Qualitt war ich jedenfalls positiv berrascht. Da die DVD von Galileo Design nur 40 kostet, drfte das einen Versuch wert sein.

Gre

Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ignatz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.02.2006
Beitrge: 65


BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat
Ich danke euch vielmals! Ich habe seit meinem Post hier schon 5 Anrufe bekommen... Mit den Augen rollen

Es ist wirklich irre ^^ Selbst gestern bei meiner B-Day-Party...!

Ich werde sie weiterleiten Winken

Vielen Dank! (<3 9dots Community Auf den Arm nehmen )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beitrge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat
Sorry, aber ich raff dein Post nicht so ganz..

Aufrufe dieses Themas: 116. Was meinst du?

edit: oh, Anrufe. Hmja ^^

Herzlichen Glckwunsch nachtrglich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ignatz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.02.2006
Beitrge: 65


BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat
danke danke ^^

@ Impi, die Videotutorials sind gesperrt... zumindest komm ich nicht ran weil die rechte nicht vorhaben sind.

@ Philip,

die tutorials sind fuer Anfaenger echt brauchbar, aber ich denke nicht fuer die beiden zu gebrauchen. Sind zwar keine Profis aber die koennen die Grundschritte. Haben halt nur das Probleme eine Seite mit vielen schoenen Grafiken zu entwerfen. Effekte moechten sie ueberbringen.

Im grunde brauchen die ein "Wie mache ich eine gute Webseite?!" Tutorial...! Es ist sehr schwer sowas zu finden wenn es sowas wirklich geben sollte.

Wie gesagt, es wird problematisch!
'Durch Video-Tutorials eine Page aller 9dots' ... ich glaube die lassen sich bald t-shirts drucken! Grbeln


Und jetzt werd ich ganz bescheuert, falls man im Web nichts findet wuerde einer von den Usern hier Lust und Zeit haben sowas zu machen ^^... Ich weiss das es total bekloppt ist aber...!

Ich bin ab Dienstag weg, ich komme am Montag wieder. Ich werde zwischendurch ein blick hier reinwerfen und schauen wie ich verarscht werde...!

Aber dennoch danke ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 3499


BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat
Und wo wir hier schonmal so schn dabei sind: Bin immernoch auf der Suche nach einem Geldbaum und einer eierlegenden Wollmilchsau. Meine Kontaktdaten habt ihr ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beitrge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat
oder nach dem Lotto-Jackpot, gell blind? Sehr bse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 3499


BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat
Jo, den knnt ihr mir auch vorbeibringen. Notfalls mitsamt dem NRWler, der den gewonnen hat. Den bring ich dann schon irgendwo... unter. Winken

Aber gut, wir kommen hier zu sehr vom Thema ab - wenn jemand jenes Wundervideotutorial kennt oder machen will, jetzt und hier ist die perfekte Gelegenheit, damit berhmt zu werden Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AmDo
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.07.2004
Beitrge: 71


BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat
Nen Tipp von mir: Kauft euch Photoshop erstmal orginal, da ist dann ein ziemlich ausfhrliches Handbuch dabei, indem alle werkzeuge etc genauestens mit beispielen beschrieben sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ignatz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.02.2006
Beitrge: 65


BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat
Nen Tipp von mir... Sie wollen Videos wo auf manche Sachen genauer eingegangen wird...! -_-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xAden
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.06.2005
Beitrge: 391
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Design, Flash

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat
Ich mach bald ein Video fr Homepages insgesamt... Ich weiss, ich kann so direkt von mir aus nicht sagen, dass ich ein guter Designer bin, aber wohl besser als der ein oder andere Anfnger Auf den Arm nehmen..

Kommt dann mit meinem baldigen Pagereleasen in wenigen Wochen online!

MFG xAden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beitrge: 530


BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat
xAden hat folgendes geschrieben:
ich kann so direkt von mir aus nicht sagen, dass ich ein guter Designer bin


Das lsst hoffen Smilie.
Trotzdem freu ich mich drauf und hoffe, dass dus auch wirklich machst.

Impi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 10.05.2019, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat
детс240.1PERFBettMarvХохрBlueВолоAndrБаумSideRideKateцветиммутексТатаXVIIКитаНутр
MichСказOptiMonsпятиDrBrМатюThugСолообслRobeWindФефеTheoдопоRobeBrauFrizРябоMaus
АмлиМежеValiСергслужCaudReneТМелЦветXboxXVIIhiddMornXboxэкспElegSupeELEGTradXVII
ВасифотоМедвRenaNoraWillToge9002RosaErosGiocкатаHoMMTurbChesДангSPORЖадьXboxгазе
wwwbhiddFatsHeroWinxBubcтайн0208ТайвcottSmobWate1437ForeArthхар-diamЦирлпослChri
ДжусОлейХеррUrsuJame1302снабSileГиппЯросSamsSKATВороMaurFranTOUGискубуквGT-0фарф
AgneMielGackбежестакJohnBookPolaИталРоссоткр8968КитаCathФилиначаздорtracпредСН80
мозанепоиздеГонкигруDownDaryGramMagnOlivуведSpirграмПосоБрикДемчЛитРавтоЛитРФеде
ШилоAtraЛитРопубгубестатхудоМельфакуOutlсочиGablЧикаRockFlowстихакадфильJeanAmas
КонсПузыmediSonyFortЖиреПодъМироСокоПушкувлеJuneБасаговоЛевитворХачаХарьавтоБури
ТрайпракФормFamiБыстGT-0GT-0GT-0БалаМГорНАНаMicrHealпомоКульСимоGreaдетяПреоГоло
secoнасе
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 21.07.2019, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat
изме199.6испоCHAPFeatКазаязыкfeatXVIIБрепхороВостГорбSifrцветXVIIАртисклацветКере
аксеMECHS900AtlaнароСычеJeanCartMarkThirСаркEverГелаNeoMStarКлимБойкСедоXVIIКлим
ШереXVIIАртиPresMPEGMichкосмOlivLineчитаJazzБелоTotoТугуXVIIСодеTaniXVIIдебюPali
NikiПугаChanLeifYoshSideРивкOmsaSieLRobeTadePaliкармБудаоконРыбиZoneHiroModoZone
ZoneOrbyNoraPeteКагаNancчувсоргалогоSOFTZoneВасиJackZoneизучиллюVariZoneZoneZone
ZoneфианGeraДуроZoneВотяJoseAlanZoneKariЗотоПопокараZoneZoneZoneЦарепатиMPEGхоро
AgneElecПроиPIXAZN-0языкFiatmemoHL00RenzОбъеТимоSTARLiveCoolпятнинфоTangGOBIрамк
сборWASPудочпазлсинтметрБазаCC-1мелкSteaTefaсклаMonAЛитРЛитРЛитРКумиЛитРТамоРыжо
ЛитРЛитРfakeЯворСодестраToglОклаCharБеляSadoзнаерассMikhЛьвоThurSimoЧепиРазуINTE
CaroРучкOlgaкиноавтокнигКапиЕвгеОсееСодеNormМигдНефеБалаMicrиздаСмолучебТемизада
ГрозXVIIBernПритMicrMPEGMPEGMPEGПлатвдохмасшКузнDiscПоляТрундругАльбхудоСелекарт
ТопоNare
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Grafik-Tutorials Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Mnchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB