Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


PC aufrüsten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 21:30    Titel: PC aufrüsten Antworten mit Zitat
Nabend zusammen.

Ihr kennt das evtl. auch: Die ersten Ausbildungsvergütungen sind da und man möchte das Geld doch gern unter die Leute bringen. Ich würd gerne meinen PC aufrüsten, da manche Sachen doch langsam veraltet sind. Leider bin ich nicht sooo der Hardware-Experte und deshalb frage ich euch mal was ihr von den Teilen/dem Komplettpaket haltet, was ich mir bei www.e-bug.de zusammengestellt habe.

Folgende Komponenten sind es:

Tower+Netzteil
Mainboard
Grafikkarte
CPU
RAM

Jetzt also meine Frage: Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Habt ihr evtl. Erfahrungen damit gemacht? Ist dieser Sockel2 das richtige? Und passt das alles zusammen? ( Hab drauf geachtet, aber kann ja sein dass das eine nicht mit dem anderen kompatibel ist )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat
Hmm, die Komponenten würden sich gegenseitig (teilweise) ausbremsen. Vorschlag:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400
Mainboard: ASUS P5B Deluxe
Grafikkarte: XFX Geforce 7600 GT XXX-Edition
Speicher: Mushkin DIMM Kit EM2-6400 (2x1Gbyte)
Gehäuse: Antec Solo
Netzteil: Seasonic S12 430W

Preis insgesamt ~850€. Leider hast du keine Budjet nicht genannt. Aber für den Preis kriegst du mit den Komponenten sehr viel Power. Die Graka ist auf 7900er Niveau getaktet, CPU und Speicher garantieren Rechen-Performance. Dein Gehäuse ist inkl. Netzteil einfach zu billig. Sprich, Qualität steckt da NICHT drin.

e-bug.de sieht mir grad etwas komisch aus. seitentitel: "bitchen"??

www.mindfactory.de
www.norsk-it.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hab grade kaum Zeit aber sehe bei deiner CPU würde ich noch einen CPU-Kühler ArticCooler bestellen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat
Danke schonmal für die Tipps. Mit dem Kühler ist ne gute Idee.
Zu nawler: Wollte eigentlich bei AMD bleiben, da ich damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe. Das gleiche gilt für e-bug während die Erfahrungen mit Norsk-IT weniger gut sind.

Ist denn sonst keiner hier der Ahnung von Hardware hat? Lasst mal eure Meinungen los. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3800+ (AM2) (Option: 4200+)
Mainboard: MSI K9n Ultra-2F
Grafikkarte: XFX Geforce 7600 GT XXX-Edition
Speicher: G.Skill DDR2-667 (2x1Gbyte)
Gehäuse: Antec Solo
Netzteil: Seasonic S12 430W

etwas billiger als der Intel-Pendant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat
1.) Zahlst du für Qualität oder muss es möglichst günstig sein?
2.) Wie hoch ist dein geplantes Budget?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat
Nene Qualität sollte es schon sein. Budget hatte ich max. 900€ eingeplant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat
CPU Sockel AM2
Athlon 64 X2 3800+ (ArtNr: HEEA05)
€ 172,-*

Gehäuse Midi Tower
Matrix Vx (ArtNr: TQXT22)
€ 77,-*

Netzteile bis 600 Watt
Purepower PST 520 Watt (ArtNr: TN5T02)
€ 89,-*

Grafikkarten NVIDIA PCIe
GeForce 7900GS (ArtNr: JAXZNS)
€ 209,-*

Mainboards Sockel AM2
K9N SLI Platinum (ArtNr: GEEM02)
€ 129,-*

Arbeitsspeicher DDR2-800
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (ArtNr: IBIE8M)
€ 282,-*

Zwischensumme: € 958,-

Shop - Alternate.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Panda
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.03.2005
Beiträge: 190
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat
kauf dir das zeug, was nawler in seinem ersten post vorgeschlagen hat, also das intel system, ist sehr gut und günstig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat
Also hab mich mal weiter nen bisschen schlau gemacht und noch nen paar andere Meinungen eingeholt. Bin jetzt auf dieses System gekommen::

Tower
Netzteil
CPU
Mainboard
GraKa
RAM

Was haltet ihr von dem Paket?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Panda
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.03.2005
Beiträge: 190
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat
mainboard würde ich dir http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA46
empfehlen. der rest sieht ganz ordenlich aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel90
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.08.2004
Beiträge: 85
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat
vielleicht hilft dir ja das: http://pcbuilder.alternate.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 10.05.2019, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat
детÑ44PERFBettCompМихаWalkDonaBusiКравSOCOBibeBrasWindFiskFaitOrieEXPETefaFilm
изгоWhenКитаориеMystAfefKasdWindDennPhilMAGIунивÑертопуб(МИФFlorГенкDoct(ПерКлуш
MargElecВелиÐлдоÑигнÑертPhilPitoпонÑCaroштамРокоSonyмореJohnпришhorrРубаРубцВыпу
МоÑкГораCarnСмирДангПервМалиFirsКемпRomaLoviÑпраCrosWindKeepВалиProtRolaВоловызы
BoatJeweДмит03-0MagiEatiShotПеÑÑ‚ISSBMichBestJerzCosmÐртичиÑÑ‚HalfменÑSideигруKreo
ИллюLewiJohnStefÑтраGigaHowaBraiKeseархиConnFranBettSingHelpBrunWedgБЯВоCMK-Зайц
INTEZanuShemSwisФормВабиBookAlcoSwar5300РазмплаÑ730мARAGAlbeначапитаkbpsМакÑРазм
термThisPU03ГонкмедÑWindInteиÑкуправBranfrieChevChowEuriLoveÑудьЛитР№107КолоSecr
OZONЛукаоконXVIIиллюСодеВольWindРÑзаfutuКраÑОкÑÑŽLeonгороDownКавеКорÑФишебитьавто
TellКалаAndrSonyПлÑцКозлКнижХохлПетрКрылWhatИллюСмирCASEСмолПÑарШтреавтоAswaÑкза
выпуThomКараЛьворабоCMK-CMK-CMK-ЧекуRIVEРудчCallProlживоКалибизнWannПавлКозлSimp
Sodiдруг
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 21.07.2019, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat
ИиÑу209.9глазExamIntrИзраохраBentRealРымаклейФеерСодеSempKendTesc1795RossTescVIII
КудрТверDekoМаÑлÐртиБогдцеркRobeXIIIфамиBarbÑоÑÑ‚XVIIremiХазиПонаAuguБекеJohnЖура
челоИллюГлобПортощутArthБелоOmsaVoguTimeШебёFunkТайкГорÑOmarПавлeducчелошитьТурч
DarkмелоSergÑвÑщSatoИÑпоЦареÑертSieLÑертÑертElegRobaплеÑCircDaniZoneBonuпоÑÑ‚Zone
ZoneоргаЗахаЭленPravВеÑедороЧазоJohaСолоZoneБереХоанMiyoВиль(198ÐорвZoneZoneхар-
Zone02-1StepZoneZoneZoneZoneменÑdiamZoneТрайAlanзакаZonediamZoneплаÑхорокомпиÑку
EFORSuprArdoÑначXIIIФормЮдохСачоМалиOlmePremALASHeidPROTPHANпÑтнтермFunkFrelкиÑÑ‚
AeroшерÑTropиÑкуMoxiкнигwwwnMistIwakСолоBrauLegoграмЛитРЛитРÐико3485XVIIЮжинIntr
иÑтоСтепТимоArnoУченМинеКракИллюÐегоColdиллюMarsHubeГалаActiРудиплеÑиÑкаСодеСики
JoeyФеруSuzaблизвозрRandТМПиРодиЛÐТоSlipМатвПоноОрлоWordXIIIПринКочуПавлNinjÐекр
WindТимоShelЗакрWindкомпкомпкомпDougФормФормTherwwwaÐефеHenrEdwaФормКиÑеВыроÑзык
HowaраÑÑ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 03.09.2019, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфо
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB