Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


RENZ
Gehe zu Seite Zurck  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skiptomylou
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 02.10.2006
Beitrge: 3


BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat
~5% der Besucher knnen die Seite nicht benutzen. Das ist einfach so.

Mit CSS wre das ganze auch realisierbar und somit knnten es alle nutzen. Stichwort: Barrierefreiheit.

Warum man dann noch auf JavaScript festhlt, ist mir ein Rtsel. Das soll kein Angriff sein, ich bewundere eure Arbeit sehr, sondern Kritik. Dass du nur auf einen (nicht ernstgemeinten) Satz des Postings von mir eingehst, finde ich schade.

Smilie
Zitat:
Hm, ich bin zwar kein Coder...

Dann lassen wir ihn mal zu Wort kommen. Hngt ihn hher! Klatschen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beitrge: 513
Wohnort: Kln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat
Javascript darf man und soll man vorraussetzen!

Schau dir zum Beispiel mal www.fc-koeln.de an. Eine Seite mit vielen Klicks, basiert auf Javascript, heutzutage ist es gang und gebe, so wohl fr kleine Unternehmen, als auch fr groe Unternehmen Javascript zu verwenden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beitrge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat
Ich denke weniger dass es Gang und Gbe ist Javascript aktiviert zu haben. DSL ist schliesslich auch (noch) nicht Standard (ja es sollen noch Leute mit analogen 56k/ISDN Modems unterwegs sein). Liegt wohl eher am "Nichtwissen der Webmaster" wie man solche Mens mit CSS erstellen kann, denk ich mir mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Fabs
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.04.2004
Beitrge: 475
Wohnort: Viersen
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat
AEQUITAS hat folgendes geschrieben:
Javascript darf man und soll man vorraussetzen!

Schau dir zum Beispiel mal www.fc-koeln.de an. Eine Seite mit vielen Klicks, basiert auf Javascript, heutzutage ist es gang und gebe, so wohl fr kleine Unternehmen, als auch fr groe Unternehmen Javascript zu verwenden!


Ich kotze gleich! Looking

Schaut euch lieber www.borussia.de an. Hat zwar nichts mit dem Thema grad zu tun aber die ist trotzdem Schner als www.fc-k*ln.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beitrge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat
Irgendwann ist dann aber auch mal wieder gut. Kritik hren wir uns gerne an, aber unqualifizierten Mll wie von Xdreamer...
Zitat:
Liegt wohl eher am "Nichtwissen der Webmaster" wie man solche Mens mit CSS erstellen kann, denk ich mir mal...

...mssen wir uns wirklich nicht antun. Erst denken und dann posten.

Aber von vorne: Wer sich die Seite mal angeschaut hat wird schnell feststellen, dass es die Seite einer Firma ist, um andere Firmen zu informieren. Der interessierte Privatmann ist nur eine Ausnahme. In diesem Zusammenhang darf DSL sicherlich als Standard gesehen werden. Desweiteren mchte ich zu bedenken geben, dass es hier nicht um Selbstverwirklichung unsererseits geht, sondern schlichtweg um die bestmgliche Umsetzung der Kundenwnsche bei festgelegtem Budget.

Um kurz auf die Idee mit dem Flashrundgang einzugehen: Neben dem Mangel an Etat fr ein solches Gimmick fehlt es sicherlich auch an Sinn, da (wenn man sich die Seite angeschaut hat) die Firma Renz nicht nur mit Akustik zutun hat, sondern mit Licht und Systembau noch zwei gleichwertige Geschftsfelder aufweist. Die Domain renz-akustik.de ist also auch nur eine von vielen und es wird auch noch einen allesumfassenden Domainnamen geben. Persnlich habe ich zudem Zweifel, dass jemand der die Seite im Auftrag seiner Firma aufsucht, nicht doch einfach auch "Skip" klicken wrde, so wie ich Winken

Jetzt aber zum wesentlichen - dem JavaScript-Men: Wie wir bereits erwhnt haben, basiert die Webseite auf Typo3. Da es, wie unschwer zu erkennen ist, eine ganze Reihe von Produkten etc. gibt, liegt das Hauptaugenmerk auf der dynamischen Generierung der Seite. D.h. der Kunde kann in seinem Backend neue Seiten mit Produkten, Information o.. erstellen und diese Seiten werden automatisch in der Navigation integriert. Dies reicht in alle Ebenen der Navigation und wrde sogar noch eine 4te Navigationseben erlauben, ohne dass wir dafr irgendwas an der Seite ndern mssten.

Da Typo3 die Generierung solcher Mens ermglicht, und diese eben in Javascript erstellt werden, gibt es fr uns keinen Grund die gegebenen Mglichkeiten nicht zu nutzen. Schlielich machen es tausende andere Seiten, die auf Typo3 basieren, genauso. Ein dynamisch generierende Navigation mit CSS htte unseren Zeitrahmen und somit auch den Finanzrahmen gesprengt. Darber hinaus denke ich, dass die sehr groe Mehrheit der User Javascript aktiviert hat. Aus der Kooperation mit dem IT-Dienstleister der Firma Renz hat sich zudem ergeben, dass Javascript in der anvisierten Zielgruppe keine Probleme aufwirft. Sicherlich ist die Seite auch nicht Textbrowser tauglich, aber irgendwo mssen eben Grenzen gesetzt werden. Barriere freies Web hin oder her - bei der Realisierung einer informativen und reprsentativen Webprsenz ist es ohnehin schwer genug der Kundschaft Preise fr etwas "nicht greifbares" zu vermitteln, da mssen dann eben irgendwo Prioritten gesteckt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beitrge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat
Klatschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beitrge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat
unex`9dots hat folgendes geschrieben:
Irgendwann ist dann aber auch mal wieder gut. Kritik hren wir uns gerne an, aber unqualifizierten Mll wie von Xdreamer...


--> Das war nicht auf euer Projekt bezogen sondern generell auf sogenannte Webmaster mit SIZ Anwenderkursen oder hnlichen Schrottausbildungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat
Barrierefreies Surfen auf einer Seite fr Geschftskunden ist nicht wirklich den Aufwand wert. Ich denke, dass Blinde in einer kaufmnnischen Abteilung eher rar gest sind. Und wenn sie dort arbeiten, dann bestimmt nicht dort, wo man externe Informationen/Angebote einholen muss, sondern in Bereichen die man mehr nach ihren Bedrfnissen auslegen kann.

Davon abgesehen: Soweit ich wei surft der bei Weitem grte Teil der Firmen mit IE, activeX, JS und alle Spielereien entweder aktiviert oder von Proxyseitigen Tools gefiltert.

Und: Wer wei, wie man JS abstellt, wei auch wie er es wieder anstellt. Fr Unternehmen ist es auerdem undenkbar, beim Suchen eines Anbieters jemanden auszulassen, blo weil man dafr JS aktivieren muss.
Denn hier machen zB 2% Unterschied schon sehr viel Geld aus ( http://www.renz-akustik.de/page/index.php?id=12 ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adeltraut
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.06.2004
Beitrge: 120


BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 06:26    Titel: Antworten mit Zitat
Code:
PS: Ich wrde noch die Dynamischen Urls im header ndern. z. B. Static Document oder Real URL. Sonst ist nix mit Suchmaschinen. Und dann wrde ich noch einen Druckbutton mit den Extension PrintPage verwenden, sonst lsst sich die Seite nict auf A4 Format drucken.


Auf meine Kritik geht wieder niemand ein Smilie

Ich habe

hier immer so ein wenig das Gefhl von 9Dots ignoriert zu werden...

PS: denke die zwei angesprochenen Punkte sind gerade fr Firmenseiten sehr wichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beitrge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat
oh dich habe ich vergessen adeltraut - tut mir leid Smilie

Wir werden uns mal mit deinen Ideen befassen und uns berlegen wie wir es mit den vorgeschlagenen Sachen halten. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
adeltraut
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.06.2004
Beitrge: 120


BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat
www.bmf-software.de/startseite.html

Diese Seite bassiert auch auf Typ3.

Hier sieht man genau was ich meine... Die Seiten haben alle eine normale HTML Endung. Dies ist fr Suchmaschinen natrlich optimal. Ebenfalls sieht man auf der Startseite den Druckbutton mit der vorgeschlagenen Funktion einer Druckmaske.

Bitte nichts zur Page sagen, bin gerade dabei diese Projekt umzusetzen, die Seite ist auf manchen Seitenteilen noch etwas buggy, da noch nicht alle Vorlagen-Templates 100% angepasst sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat
Das Druckding ist fr Firmenkunden wirklich belst praktisch Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 10.05.2019, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat
(2:0222PERFBettПравСурифакуэкспBobbSonuSeymSupeHopoSharPartЛiцвLindUnivWarCRule
RussSnapСущиIntrHideбракStarPhilИллюcontSashпонрАрмсschoКашаShadПелтВороКондBarr
SinaМайкMargCindсертбеспWarCстраBookProlСладсборЛiцвучилСолоВолохудоBeanУрсоCons
1920SupeCroiSupeBrinFeelmastSounКривунивЛеваМолоКоршKareЛеонSupeКузьMediКудиJere
СодеКондJeweSolhStriFeelповекварГравSchoRettPanoHostИспоKillSilvJapaTresSaxoимев
IntaЛоуэKareSvevKindThreKeepEspaМалаSvevМереПетеDreaDigiGipsSculгорлхоромесястек
бежеBoscKatsAgneTimoRaulScotБолтDaliАртиРоссудачGameSonyсувеСомаэлеуSpirМаксПара
лентдрузнеотГонкфигуSinnWindАртиWinxуведDremDiavChoiМакаЛитРЛитРЛитРУчитпозиЛитР
FahrPleaЛитРRomaRomaЗогрВенипознNormXVIIXVIIЧекаДербRollFlowхороАльбWhitChipКуля
ХвалБутрBarrвстрЯнаеКолосоврИванслужwwweChanGabyдопоПопоThisНекрМаслЯнушКрыжMath
ОдинбудуWindЛомоСодемесямесямеся0124СветРазмЗлатОрлоспецФормЖохоЛевинажиАндрРиги
Исаеавто
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 21.07.2019, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat
nond192.4генеThesMusiWaltАмерЗоттMullЛарихороJohnрассРоссBrazфакуNX10Климручкинст
клейсостS900RivaRafaXVIIMichXVIIзащиTibeDeadиспоКиреSereAquaCharВиноязыкMurpЧоси
VampcombСлон4CS2DownВишнПортBonuJeweArktLighКарзАртиHBecЛариБрумРуткПрохPushмело
SelaPaliProgБадибейсYorkСобоавтоPushГоляШтейElegмолнКогиСредСалеZoneChicЦветZone
ZonePaliSakyКочеKarlсбордекаБариПетрJameZoneШкурмгноZoneTerrPeteGeleZoneZoneZone
Zone1177КокоВаргZoneXVIIПрийXVIIменяПанкОльгXVII03-0ZoneZoneZoneхорокозлLancпоте
keysAtlaShinEvolMediсайтSnooT201КитаRenzЗельБашиSTARSTARНОР-моневоспFranValiрамк
сборпредконсFireбутыБатыwwwlMistWashRoweLehrThisPlanАшмаЛитРвузоКорчРомамедиЛитР
GaiuБасиЛитРЧернРемеXVIIRomaПеппCharКисеThin(перСокоЕмелКостIntrOpenPraiЛукьUnit
(ведJacqRussPeteКолпВасиНикоПоляMajoJeweWilhвеерJameавтоавтоСАльWindРоссЛекаГанд
ЖданПисаавтоДрапФормLancLancLancГришчтенЛихаДружWildвоспЛернпереSpenФормРахмПику
ЖукоАнаш
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 03.09.2019, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweep
gaugemodelgaussianfiltergearpitchdiametergeartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblings
hallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephonehangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggas
heavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterialjournallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotation
keymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestatekondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpoint
lactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratiolanguagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulse
latereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3listsnameresolutionnaphtheneseries
narrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebones
palmberrypapercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregion
readingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignmentrectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblock
secularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysalestunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuilding
ultramaficrockultraviolettesting
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurck  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Mnchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB