Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Clan Octopus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat
keine Sorge wir haben sein Gehalt gekürzt Mr. Green

von den 5000 € interne Vertragsstrafe ganz zu Schweigen Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat
Das ging dann wohl gegen mich Stumm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eLement
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2005
Beiträge: 54


BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 00:46    Titel: lol? Antworten mit Zitat
schwam drüber......
vergeben und vergessen.......

was sol das denn heißen.

es wird hier echt mal jeder beschimpft und auf das übelste beleidigt wenn er auch nur einen pixel von einer anderen seite genommen hat,
wenn das aber jemand von 9dots.de macht is das in ordnung oder wie?


erst meldet sich aus dem team garkeiner zu dem thread, und dann wird sich auch noch drüber lustig gemacht.

hätte echt ein wenig mehr von euch erwartet.

und naa zu seinem posting *räusper*.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 03:38    Titel: Re: lol? Antworten mit Zitat
eLement hat folgendes geschrieben:
es wird hier echt mal jeder beschimpft und auf das übelste beleidigt wenn er auch nur einen pixel von einer anderen seite genommen hat, wenn das aber jemand von 9dots.de macht is das in ordnung oder wie?

Auch wenn ich nunmal keinen einzigen Pixel von der Vorlage übernommen habe, darfst du mich gerne beschimpfen und aufs übelste beleidigen, wenn du das für eine gute Idee hälst. Allerdings wird das genau die selben Konsequenzen haben wie in jedem anderen Fall. Hier gibt es viel weniger Geschrei als bei anderen Nachahmungen? Liegt vielleicht auch daran, dass die Nachahmung mal besser aussieht als das Original. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frank
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.09.2005
Beiträge: 319


BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 10:27    Titel: Re: lol? Antworten mit Zitat
synth`9dots hat folgendes geschrieben:
eLement hat folgendes geschrieben:
es wird hier echt mal jeder beschimpft und auf das übelste beleidigt wenn er auch nur einen pixel von einer anderen seite genommen hat, wenn das aber jemand von 9dots.de macht is das in ordnung oder wie?

Auch wenn ich nunmal keinen einzigen Pixel von der Vorlage übernommen habe, darfst du mich gerne beschimpfen und aufs übelste beleidigen, wenn du das für eine gute Idee hälst. Allerdings wird das genau die selben Konsequenzen haben wie in jedem anderen Fall. Hier gibt es viel weniger Geschrei als bei anderen Nachahmungen? Liegt vielleicht auch daran, dass die Nachahmung mal besser aussieht als das Original. Sehr glücklich

nana, das originial ist auch schön. find ich zumindest.
allerdings ist das nachmalen eines fotos und einbringen auf eine ganz andere grafische art meiner meinung nach was anderes als eine website nachzubauen und für was eigenes auszugeben Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Age
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat
Hi!

Muss mich nun auch nochmal zu dieser Geschichte äußern. Wenn ich vorher gewusst hätte welche Schlammschlacht ich hier auslöse, hätt ich mir meinen Post erspart! Zumindest hätt ich nicht gedacht, dass das Ganze so für Aufsehen sorgt. Mit meinem Post habe ich auf jeden Fall nicht bezwecken wollen, synth als einen Ripper oder dergeleichen zu bezichtigen, denn das die Octopus Grafik von ihm ist, war und ist mir klar. Gut, dass er die 3D Grafik als Vorlage verwendet hat, wäre zwar als Hinweis ganz nett gewesen, aber nachdem er sich jetzt geäußert hat, ist der Fall für mich erledigt. Jeder Designer hat in irgendeiner Weise schonmal etwas nicht selbst erstelltes als Inspiration oder Vorlage verwendet, einer mehr und einer weniger.

Age
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 12:49    Titel: Re: lol? Antworten mit Zitat
eLement hat folgendes geschrieben:

es wird hier echt mal jeder beschimpft und auf das übelste beleidigt wenn er auch nur einen pixel von einer anderen seite genommen hat,
wenn das aber jemand von 9dots.de macht is das in ordnung oder wie?


Jetzt erst gesehen...

Ich dachte eigentlich du wärst schon lange genug dabei, um zu sehen, dass auch und gerade die Moderation und das 9d Team gegen solche übertriebenen Vorwürfe und Schlammschlachten im Normalfall vorgehen - ganz einfach weil sie nerven. Dich auch, wenn ich deinen Post richtig deute. Von daher ist deine Aussage schoneinmal per sé unsinnig. Schließlich hat synth nie jemanden "beschimpft und auf das übelste beleidigt wenn er auch nur einen pixel von einer anderen seite genommen hat". Genaugenommen hat er nichteinmal bei klaren copy & paste Rips beschimpft oder beleidigt. Nun ja, wenn ich ehrlich bin kann ich mich nicht entsinnen dass er jemals soetwas getan hätte.

PS: Ich hätte es besser gefunden wenn du ein Foto als Vorlage genommen hättest, synth Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat
Ich weiß nicht was ich dazu so richtig sagen soll. einerseits find ich die octopus Bearbeitung bzw. Weiterverarbeitung von synth wirklich um Welten besser als das Original andererseits ists ein nahezuher 1:1 Rip zumindest vom Grundaufbau des Octos. Das Geständniss kommt spät allerdings wenn ichs mit meiner Einstellung zu Günter Grass' Vergangenheit in der Waffen SS vergleiche: seine Arbeit macht das keinen Funken schlechter...(sry für das vielleicht etwas drastische Beispiel^^)

Zuletzt bearbeitet von 2sTeAmEd am 28.08.2006, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat
Aha, du vergleichst eine Inspiration (wohlgemerkt _keinen_ Rip) mit einer Vergangenheit in der Waffen SS. Interessant.

Einen Grundaufbau kann man nicht 'rippen'.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat
WAAAA das verdammte Tentakel in seiner kompletten form mit all diesen Saugnäpfen eben. Jetzt zufrieden alter Erbsenzähler? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chriso
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2005
Beiträge: 171
Wohnort: K?ln
Interessen: Design, Fussball, Computer

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat
jungs, mal ehrlich...
versteht man unter rip nur die copy&paste kombi, mag es, wohlbemerkt VIELLEICHT, so sein, das es keiner ist. Aber ich kann mir manch gerede hier nicht mehr anhören. In dem showcase wird jeder runtergemacht, der ansatzweise die kleinste idee des anderen nachgebaut hat, und genauso wurde synth an den "pranger" gestellt. Kaum sagt er, das es, angeblich (sry das ich das so krass sage), kein rip ist, sind alle wieder voll und ganz zufrieden. Zugegeben, der Arbeitsvorgang den synth online gestellt hat entspricht soweit dem, den man verfolgt um so eine krake mit einer maus zu erstellen. Aber bitte...willkommen in der Realität, legt doch mal die beiden Bilder übereinander, es ist 1:1, wie 2sTeAmEd es schon gesagt hat. Jedes kleinste Detail, jeder Fleck jeder Punkt, haargenau die gleiche Rundung, einfach ALLES ist identisch. Es bedarf schon eines SEHR SEHR SEHR großen zufalles, sollte hier wirklich nicht einfach das Bild mit ein paar Effekten bearbeitet worden sein...

Ich will hier sicher niemanden noch weiter reinreiten, oder in irgendeiner weise nachtragend sein, ich vertrete nur mal meine Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat
Chriso hat folgendes geschrieben:
Aber bitte...willkommen in der Realität, legt doch mal die beiden Bilder übereinander, es ist 1:1, wie 2sTeAmEd es schon gesagt hat. Jedes kleinste Detail, jeder Fleck jeder Punkt, haargenau die gleiche Rundung, einfach ALLES ist identisch. Es bedarf schon eines SEHR SEHR SEHR großen zufalles, sollte hier wirklich nicht einfach das Bild mit ein paar Effekten bearbeitet worden sein...

Leg die beiden strittigen Grafiken übereinander, dann wirst auch du sehen, dass da kein einziger Pixel identisch ist. Daher verbitte ich mir solche inkompetenten Falschaussagen - Meinung vertreten sieht anders aus! In unserem eigenen Forum finde ich das einigermaßen unverschämt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat
2sTeAmEd hat folgendes geschrieben:
[...] um Welten besser als das Original andererseits ists ein nahezuher 1:1 Rip zumindest vom Grundaufbau des Octos. Das Geständniss kommt [...]

Bitte mich nicht missverstehen, die Wortkombination "nahezuher Rip" bedeutet für mich: wenn man genau hinsieht merkt man den Unterschied man ist aber in der Versuchung zu glauben es wäre identisch - auch wenn ich das beim ersten Mal vielleicht nicht so ausgedrückt hab, das war/ist meine Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat
Chriso hat folgendes geschrieben:
..
In dem showcase wird jeder runtergemacht, der ansatzweise die kleinste idee des anderen nachgebaut hat


... und es geht da schon allen auf die Nerven und wird vom Team so gut wie möglich unterbunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chriso
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2005
Beiträge: 171
Wohnort: K?ln
Interessen: Design, Fussball, Computer

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat
Ok, entweder hatte ichs gestern abend an den Augen oder kein Plan was los war, ich habs übereinander gelegt und schwören können es war identisch. Naja auf jedenfall hast recht, bis auf den äußeren rand ist wirklich kaum was identisch. Ich entschuldige mich in aller förmlichkeit nochmal dafür Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB