Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Foliendruck?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Grafik-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 16:19    Titel: Foliendruck? Antworten mit Zitat
Hi Leute,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand einen guten Online-Foliendrucker kennt?
Mein Problem ist nämlich, dass ich dieses Motiv
http://img436.imageshack.us/img436/3599/darkfp9.jpg

auf meine schwarze Gitarre übertragen will. Wenn ich das Bild allerdings selber ausdrucke ist, der Hintergrund im Vergleich zu meinem Instrument eher dunkelgrau als schwarz und ziemlich mit "Schlieren" durchzogen, sodass es einfach grottig aussehen würde.

Nun brauche ich jemanden, der mir dieses Bild groß genug (A4) in einem wirklich tiefen und kräftigen schwarz auf selbstklebendem Papier/Folie ausdrucken könnte und da ist mir nichts anderes in den Sinn gekommen, als eine gute Druckerei.

Da ich allerdings keine Lust habe, in die Stadt zu fahren um dort die nächste Druckerei aufzusuchen, wollte ich mal fragen, ob jemand einen Betrieb kennt, wo ich das Bild hinschicken und ausdrucken lassen könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
AmDo
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.07.2004
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat
Willst du dir wirklich ein Bild mit so schlechter Qualität auf diene Gitarre drucken lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat
ne, ich hab's als .bmp und in der eile schnell mit paint als .jpg gespeichert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat
Ich würde in die Stadt fahren _immer_ vorziehen, wenn es um einmalige Drucksachen geht. Wenn du wirklich oft was machen lässt und größere Aufträge vergibst, kann man auch auf wen im Netz umstellen, aber für einmalige Sachen ist Beratung & Co besser, wenn man in natura vor den Leuten steht Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die Antwort.
Ich hab gerade mal gegooglet und gefunden, dass 80g auf A4-Offsetpapier ca. 185€ kosten.

Was wiegt denn ungefähr ein Blatt Papier? Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat
Nunja ein normales Blatt Papier Format A4 ist glaub ich 80gr Papier ( oder 60? )
Auf jeden Fall bedeutet 80gr-Papier dass ein A0 Bogen 80 gr wiegt. Jetzt kannste dir ausrechnen was dann ein A4 Bogen wiegt ( A1 Bogen 40gr, A2 Bogen 20 gr ect. )

Korrigier mich jemand wenn ich was falsches gesagt habe. Is schon nen bisschen her seit wir die untersch. Papiersorten inner HöHa durchgenommen haben Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat
cain. hat folgendes geschrieben:
Ich würde in die Stadt fahren _immer_ vorziehen, wenn es um einmalige Drucksachen geht. Wenn du wirklich oft was machen lässt und größere Aufträge vergibst, kann man auch auf wen im Netz umstellen, aber für einmalige Sachen ist Beratung & Co besser, wenn man in natura vor den Leuten steht Winken


Dito.

Außerdem siehst du die "Referenzen" der Druckerei mit dem eigenen Auge und musst nicht die Qualität von einem möglicherweise nachbearbeiteten Foto abschätzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cutex
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.08.2004
Beiträge: 958
Wohnort: salzburg
Interessen: g*

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat
das mit dem schwarz könnte auch daran liegen, dass dieses schwarz kein reines cmyk-schwarz ist. denn ich denke mal, dass du die datei als RGB file hast, und nicht als cmyk datei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat
cutex hat folgendes geschrieben:
denn ich denke mal, dass du die datei als RGB file hast, und nicht als cmyk datei.


ja. Winken
kann man das irgendwie umwandeln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat
Photoshop Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tr4st
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.04.2005
Beiträge: 274
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat
bild -> modus -> cmyk

.. wenn ich mich recht entsinne :>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat
und zu deiner Frage, was ein Blatt Papier wiegt: Papier wird immer in g/cm² angegeben. Normales Papier, dass man zuhause verwendet wiegt 80g/cm². Jetzt kannst du hergehen und die ganz genau ausrechnen, wieviel ein Blatt Papier wiegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat
ShortY hat folgendes geschrieben:
Papier wird immer in g/cm² angegeben. Normales Papier, dass man zuhause verwendet wiegt 80g/cm². Jetzt kannst du hergehen und die ganz genau ausrechnen, wieviel ein Blatt Papier wiegt.

OK, dann machen wir das doch mal: Ein DIN A4-Blatt hat die Maße 21x29,7cm. Die Fläche erechnet sich bekanntlich aus Höhe mal Breit, womit wir für unser Blatt zu einer Fläche von 623,7cm² kommen. Um nun das Gesamtgewicht auszurechnen, rechnen wir einfach die Fläche in cm² mal dem Gewicht pro Quadratzentimeter, wie du es ja oben angegen hast: 80g.
Macht dann also 49896g pro Blatt Papier, d.h. läppische 49,9 kg.
Und da wunder ich mich immer, dass dieser verdammte Ordner für die Schule immer so schwer ist... Winken

Mal ernsthaft: Meines Wissens nach bezieht sich die Gewichtangabe von Papier doch immer noch auf den m². Standard für den täglichen Bedarf sind bei mir die 80g, für wichtigere Sachen darf es dann schonmal das 100g-Papier sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cutex
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.08.2004
Beiträge: 958
Wohnort: salzburg
Interessen: g*

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 02:25    Titel: Antworten mit Zitat
tr4st hat folgendes geschrieben:
bild -> modus -> cmyk

.. wenn ich mich recht entsinne :>


Ja, schon richtig. Nur dass dann der Farbwert für Schwarz immer noch nicht 100% in allen Kanälen aufweist. Da kann man einfach nur von Anfang an im Cmyk modus mit 100% in allen vier Kanälen arbeiten. Oder auch schon im RGB die 100% anwenden. Denn im cmyk modus sind bekanntlich einige Filter nicht mehr anzuwenden, wer die auch verwenden mag.
Bei diesem Bild würde ich einfach mit dem "burn tool" übers schwarz fahren.
bei ~45 % auf Tiefen. Dann hast du dein Druck-Schwarz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 10.05.2019, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat
38-Р125.4MONTCHAPСодеTakaЮСРоПотаJerzÑпекпалкRichKnowNakeЕпифDarvÑерттекÑDaveИони
ZoneЕгорGeorЛюбоFridMorpBettAbraBookпозиÐергRobeиÑкуBonuфотоБелаWilbСкорИллюAnym
XVIIGuntSellBluesistSeguЗамÑВороавтоRexaЛычаСодеРоÑÑGaryQuikFallCircОльшCherÑтер
ДоктRichУÑикИоффмаÑтВиноИннеФролAdamШишкДобрПапевÑйкуголМаклBALLСмирÐгбунароПлех
СолоArthMornZoneПетрPictиндеBeckDaviRescиллюCandZoneZonePainComeZoneЗахаКузьHoli
арабШонеБелоГренкнигBarbChanZoneРодиJohnXIIIShakZoneпечаМагиSideроÑпÑортмеÑÑGerm
WindMabeRoyaHowaMikeперÑÐикиобла6114BossатакVanbкораProlHEYNXVIIжизнEnigТурцVali
EditоббциздеживоКитаWindmpegWindAlexDremLegoPurpCesaРудаЛитРчитаASiBwwwnЛитРЛитР
ЛитРжизнСлинфронJeanИванЧерккоммВан-NegrИльÑThomКравпризwwwiTangСердПаршJoseбизн
RajnHeidИваниздаRemoСокоСмолMaryЖукоКориавтовузоФранJohnРозеЗаикCrafСтепAnniШеве
принЗураКоÑкОржеСеремеÑÑмеÑÑмеÑÑworlДзюбавтоСквоÐоваhandиÑпоЧичеМалоЧукоФедеучит
HellМайо
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Grafik-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB