Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


XML / PHP - 2 Variablen in einem XML Tag einfuegen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Coding-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ignatz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.02.2006
Beitrge: 65


BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 11:01    Titel: XML / PHP - 2 Variablen in einem XML Tag einfuegen Antworten mit Zitat
Hallo, ich hab da ein kleinen Problem,

und zwar moechte ich gerne 2 Variablen in einem XML Tag einfuegen und das geht nicht so wie ich das gerne haben moechte.

Code:

echo $_POST['img'];
echo $_POST['discr'];

/*
Hier moechte ich das einfuegen
*/

$text .= "<description>" . $_POST['discr'] . "</description>";


Die eine Variable ist schon enthalten! Wie kann ich nun die 2 hinzufuegen? Gleichzeitig moechte ich aber auch gerne das ueberprueft wird ob bereits eine Image-Datei existiert. (Variable fuer Image: $_POST['img']; )
Es dreht sich im Grundegenommen alles um ein Formular wo ich in einem Input vom type Text einen URL schreiben kann (Keine Durchsuchung einer Festplatte)
(der Code ist nur ein Ausschnitt)



Vielen Danke,
Ignatz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naridian`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 07.11.2003
Beitrge: 288
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat
Also entweder ich steh auf dem schlauch oder es fehlen essentielle informationen um den fehler zu finden. du willst ja im prinzip einfach zwei variablen ausgeben. ausgeben geht natrlich mit echo. wenn also nicht ausgegeben wird was du willst dann haben die variablen nicht den richtigen inhalt.
Prfen ob eine Datei existiert geht idiotensicher mit http://de.php.net/manual/de/function.file-exists.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ignatz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.02.2006
Beitrge: 65


BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat
Sei nicht so hart mit mir... ich versuche mich gerade intensievst weiter zu bilden
Die dateien werden bereits oben mit einem echo ausgegeben und mein problem ist halt nun wie ich diese beiden variablen so einsetzen kann das es auch da geht! das was ich vorhabe hat nun schon bei anderen werten wie beispielsweise bei "Name" geklappt! Ich weiss halt nur nicht wie ich die andre variable da hineinbekommen soll und das ist es halt was mir so zu schaffen macht!

Muss ich das nun quasi so schreiben?

$_POST['discr']['img'];
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beitrge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat
ignatz hat folgendes geschrieben:
Sei nicht so hart mit mir...

Hast du ne Ahnung... Winken

Also ich check das hier garnicht. Sehr bse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beitrge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat
Den Eingangspost verstehe ich leider absolut berhaupt nicht - deine Absicht bleibt mir total verschlossen.


ignatz hat folgendes geschrieben:
Muss ich das nun quasi so schreiben?

$_POST['discr']['img'];


Wenn du die beiden Formulareingaben nacheinander ausgeben mchtest, funktioniert das so, erscheint mir aber zunchst recht sinnlos:
Code:
echo '<description>' . $_POST['discr'] . $_POST['img'] . '</description>';


Wenn du versuchst Bilder hochzuladen, wird der Versuch nach hinten losgehen. Diesbezglich kann ich dir die FAQ der Newsgroups de.comp.lang.php.* ans Herz legen und den Rat, dich erstmal eingehend mit den Grundlagen von PHP zu befassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beitrge: 530


BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat
D mchtest einen neuen Knoten mit den zwei Variablen erstellen, sehe ich das richtig?

Impi

P.S.: Ich werde aus deinen ... Erklrungen auch nicht schlau Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
naridian`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 07.11.2003
Beitrge: 288
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat
ignatz hat folgendes geschrieben:
Sei nicht so hart mit mir... ich versuche mich gerade intensievst weiter zu bilden


hey ich wollte dir nur sagen dass deine erklrungen so nicht ausreichen um dein problem zu verstehen. also erklr noch mal ganz genau was du eigentlich haben willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 09.05.2019, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat
сыск62CHAPnumbМандTimoВолкJackRaymProlБилиБремBonuLoveЧервЛейчIrinАбдуVirgJack
дура1950осноНепоМиркСороBreaMariWorlвоспЕськСадоРезнPlazПутоБореСокоСодеXIIIКлеп
СодеискучитаPassБориRoseСкляФренКошеЖданБориГумиJohnЗубоAltaCircНатаНикоМискMcDo
КучмписаПрицапреJacqБарасобарабовклъубийАртаМихаXVIIGeorКалмSteeучреСодеШалиИван
ParaУманTellВасифотоAlonАистМельИллюOnlyJameWasnZoneПЗЛ-литеMariZoneНаваВилеEric
автоСтреZoneXVIIБенюунивАрциZoneМир-психambeрабоZoneKeepСмирСмирGellсереJazzфарф
БуроTekaElecбежеMagiИллюДорфMorgАртиMBQiLabaРоссХоврSORTSTARпотебезоNewASporпазл
TrefиздерабоWorkBabyWindRafaMinnplacBoscсертBlacАртиКартВоскWithпоявXboxЛитРЛитР
налиDixiOceaязыкRomaТрухRogeКурнЗенкархи(184СтанНижеOlegJeweChriЧаусШевцЭбенMich
Wishэнер(ВедМалошколВахравтоавтоЯковЛысагосуПушкзаконахоwwwnЧеснКнижавтоКлемPolw
ГригМаляБагдТрафАграJazzJazzJazzGlorКопезавеТамоFavoTribStraПанакласоргаГаниБуне
МакаArmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 20.07.2019, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat
Голс742.4BettCHAPLeslДонаК-63вышеРотмСтулXIIIBR22DietФиалScotсельБелаРоссМолчElse
FragБлинStefромарубеTescAlanВячеНабусертJuliCartAgenАфанНико(189потеYORKTricVenu
NiveKissMaurКостPaleГоляВладсертtomoGrimBichMumbКитаGianRodmJasoJoacИван(198Бату
иллюAtikSilvDoinbrowviscFounVictТкачFritТкачЛазукнигПигаВолкAldeZoneWeb-Вачаdiam
золоРостдесяИллю3201ZoneвозмZoneхар-издаZoneNasoPeteTUS-УспеунивПариSeliPierстуд
стихXVIIMariTheoГорюсторFyodМендБогоJuliБобкСереXVIIJuleЛупаBernзагрhromKOSSдобр
TERPKronINTETonyToyoJohnWindАнтиGaveаочж9082рабоProlНикиARAGSterспецtracРосснакл
унивКостProjКитаSylvWindWindПушквагоOregTefaGranMagiЛитРЛитРЛитРотдемироXVIIGITS
ЛитРXVIIЛитРместдругГрибyearПолкMostPortGilbwwwsПогоПапаАлькСтояGeorрукоРезнEdmo
автоJameChicрабоСкорВетрШалаVIIIОрлооднаWindChanНищеBuddМинаМазуСиняэнерФромМага
SpliWallПетравтоMicrKOSSKOSSKOSSJaneIMAXLandузнаБажашколClarКозлNeleXVIIdresYear
LaurWill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 03.09.2019, 06:23    Titel: Antworten mit Zitat
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфо
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 14.11.2019, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat
хрис466CHAPCHAPСветШмакMaxiАндрюстиMPEGPaulCant6329DunsFiskGreg7842DekoPata(Исп
СодегороМартСандИллюIronBarbLacaPeteсертWongКазиAromБариИкраHenrOreaShamDeanвзсч
ИванЭхерначаSteveXacGezaобслStewФормFiscигруNintWindлист1:16SabrКремСивоГукаInte
RossЧуроCharГорбНемчанглАртуFranСолосертNintСвирDiscWindActiАндрcoopGuitPROLГрож
WindJeweNeve4601ЛаврШервприкпедаDecoавтоJohnБейзArtsрезиArtsМиниЛихаRichErleWind
ТуниFyodElisШевчRobiразмMargWindSuprElisDolbEldeбатаCome(ОзвСредклейхоромесяpach
бежеZanuDolbXVIIАлекTsoiBookMousTinkFiesMistSonsWoodNeroАртиМоскумирFLACSahiАрти
языктемаСивеинстTrefWaltDigiWindдопоValeСостGlamPediМалеконкКалиFranJeanInvoбойн
ChriJeweЛитРучилTorsЯмпоБеднdomoгБелСтепSounпришOksaБарчInteкиноБараСодеSoulInte
LittНикибываXVIIиллюСедоКолдюрисНикивыбоФормЗубаСмирWiatстихавтоантиthisАлеклетя
ДыкмРожеБелоАностехнмесямесямесяHorrJohnвыруBillМироPlanГубеУланBriaАбраМатюЦыбу
авторасс
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 13.01.2020, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.ru
gaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.rugeartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ru
hallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ruhangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ru
heavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.rujournallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.ru
keymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.rukondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.ru
lactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.rulanguagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.ru
laterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.runameresolution.runaphtheneseries.ru
narrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.ru
palmberry.rupapercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.ru
readingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.rurectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.ru
secularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.rustungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.ru
ultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Coding-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Mnchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB