Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zufallspasswort generieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Tutorials
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas`tiweb
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat
erstmal: lustige sig shorty Winken

Zitat:

man hat entweder designen oder coden im blut.


Es gibt tausende die sich mit Computern nicht beschaeftigen, etc ... das statement ist ein bissle zu ueberheblich Smilie


nanos, schnapp dir ein tut (z.b. gaestebuch) und programmier es ... probieren ueber studieren, das ist eigentlich ueberall so Winken
wenn du dann trotzdem noch probleme hast, kannst ja bei uns innen channel schauen, gibts kostenlosen support Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat
tjoar ^^ so is des @ thomas...

auch ich helfe immer gern Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat
im sinne von:
entweder man ist kreativ oder man ist eher der programmier typ.
also ich meinte es gibt wenige die beides können bzw. jeder mensch ist einer sorte "zugeordnet".
Nach oben
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat
Anonymous hat folgendes geschrieben:
im sinne von:
entweder man ist kreativ oder man ist eher der programmier typ.
also ich meinte es gibt wenige die beides können bzw. jeder mensch ist einer sorte "zugeordnet".


wieso sollte jemand "kreatives" nicht coden können?
man kann vielleicht nicht unbedingt gut designen wenn man (visuell) unkreativ ist, aber allen codern vorzuwerfen sie seinen unkreativ würde ich auch nicht, denn auch zum coden braucht man kreativität, wenn auch halt keine visuelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat
siehe zu diesem thema den thread im coderforum indems um die verrücktesten scripts und programme geht... Sehr glücklich wenn man da nich kreativ sein muss um son schwachsinn zu baun ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas`tiweb
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 07.08.2004, 06:47    Titel: Antworten mit Zitat
das hat nix mit kreativitaet zu tun, sondern mit langeweile oder stumpfsinn Sehr glücklich

meiner einer hat 0 designerische faehigkeiten, aber das mit der kreativitaet stimmt, als coder braucht man z.b. auch viele ideen (von wegen features oder bug-fixes), etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 07.08.2004, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat
Ich rate auch sofort zum praxisbezogenen Programmieren. Als ich mit PHP angefangen hab, hab ich auch immer Gästebücher auf txt File Basis gemacht. Das war mir dann zu doof weil ich immer hörte: Mit mySQL ist das viel einfacher, viel komfortabler usw.

Dann hab ich ertmal stundenlang versucht mal irgendwas in mySQL hinzukriegen aber das funktionierte einfach nicht. Bis es dann - mit Hilfe einiger Tuts doch geklappt hat und sofort war wieder Motivation da und alles lief wie am Schnürchen. Will nicht behaupten, dass ich das jetzt super kann, aber für ne Community-Webseite mit Admin Interface etc. hats doch gereicht Sehr glücklich


Also nicht aufgeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gladiator_
Gast






BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat
warum versteht mich jeder falsch oder will mich jeder falsch verstehen...

ich meinte prinzipiell leute die gut designen & coden können gibts ned viele.
aus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Tutorials Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB