Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Homepage-Tunnel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
felix4
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.08.2005
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 23:39    Titel: Homepage-Tunnel Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich hatte heute eine Idee und hab mir ein paar Gedanken gemacht.

Ich möchte eine Flashsite gestalten. Die Seite ist eine Art Tunnel,
dessen Wände mit Webseiten gemauert sind. Man kann durch den
Tunnel in die Tiefe fliegen. Durch einen Klick auf einen
Seitenausschnitt an der Wand kommt man direkt zu Homepage.

Das ganze wird dynamisch gestalten. Man kann seine eigene Seite
hinzufügen. Wenn das ganze auf Akzeptanz stößt wird es Kategorien
geben. Durch Abzweigungen im Tunnel kann man sich dann
seinem Ziel nähern.

Also im Klartext eine 3D Link Verzeichnis.

Mal ganz fix visualisiert: http://www.felix.iron-bones.de/homepagechannel.jpg
(mit ein wenig Fantasie sollt es gehen Winken)

Und wer schon mal fliegen möchte schaue bitte hier...
http://www.flashstar.de/fla/mx/Bildergalerie.swf

Meint ihr es lohnt sich da Zeit zu inverstieren?
Oder sollte ich die Sache lieber vergessen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naridian`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 07.11.2003
Beiträge: 288
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat
ich glaube nicht dass es sich finanziell lohnt aber das hab ich auch net bei der pixelkauf seite gedacht^^

lustig wäre es auf jeden fall, also ich halte dich net auf Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mens0r
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 11.07.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Salzbergen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat
ich fänds auch witzig, ich würd meine website (wenn sie denn bald mal online is) auch reinstellen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cutex
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.08.2004
Beiträge: 958
Wohnort: salzburg
Interessen: g*

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat
Die Idee ist wirklich überraschend witzig. Aber mit der Umsetzung wirds alles andere als das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
felix4
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.08.2005
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat
Die Programmierung wird echt nicht einfach aber auf jeden fall machbar. Hab mir diesbezüglich schon nen Kopf gemacht soooo schwer ist der AS Code nicht.

Ich mach das ganze ja nicht ohne Hintergedanken. Wie mir von euch und anderen bestätigt wurde
Ist die ganze Geschichte ziemlich sinnlos. Die Seite richtet sich an Leute die zu viel Zeit haben und eh ziellos durch Internet stöbern. So jetzt gibt es folgende Möglichkeiten... der User findet ne tolle Seite mit der er sich weiter beschäftigt und kommt vielleicht nochmal bei mit vorbeischauen oder er möchte gezielter nach Inhalten suchen. So und da dacht ich mir mach ich im Header ne Google Suchleiste. Mit der Google Suchseite kann ich dann über ein Partnerprogramm absahnen.

Das größte Problem was ich im Moment noch nicht lösen konnte ist die Traffic. Ich glaube kaum das sich jemand die mühe machen wird sein JPG aufn Server zu ziehen und bei der Anmeldung den Link ein zu tragen. Bloß die Bilder auf eigenen Servern zu haben würde mehr kosten wie am Ende raus springt.

Oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Ich glaube kaum das sich jemand die mühe machen wird sein JPG aufn Server zu ziehen und bei der Anmeldung den Link ein zu tragen.

och, warum nicht? is ja für den jeweiligen seitenbetreiber ne recht gute werbung, wenn das ganze mal ein wenig bekannt is - ich hätt da z.b. kein problem damit. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
felix4
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.08.2005
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat
wo wir schon beim nächsten problem wären. wie bekommt man die hits auf die seite. wie geht man da den am besten vor... über dieses thema findet man so gut wie 0 im internet.

was mir spontan einfällt:
- Suchmaschienen
- Domain
- Billige PR zb. Direct Mail an webmaster (gratis eintragen im ersten 3d link verzeichnis der welt^^oder...)

ich hab keine ahnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat
verkauf die plätze: 1000x1000 pixel = 250€ - damit lässt sich sicher oderntlich reibach machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felix4
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.08.2005
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat
*träum* samma kennt sich hier wer mit domainrecht aus? die tippfehlerdomains hoogle.com und foogle.com sind so für 500$ zu haben. bloss bei ner abmahnung hab ich 50 000 am hacken ^^ *weiterträum*


axxxxooooo wo du von €s redest. macht es nicht sinn gleich international auf com aufzuziehen? obwohl...

hm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat
das am anfang gleich mal kommerziell zu machen ist meiner meinung nach der absolut falsche weg, das anzupacken.
sobald du für das ganze geld verlangst, schreckt das mögliche teilnehmer ab - was deinen bekanntheitsgrad nicht gerade fördert. denke du fährst am besten, wenn du das anfangs noch kostenlos anbietest und erst ab einem gewissen bekanntheitsgrad meinetwegen insb. von unternehmen geld für eine einbindung ihrer seite verlangst. denn auch erst ab diesem zeitpunkt wäre das ganze ja für ein unternehmen brauchbare werbung, vorher is es ja viel mehr rausgeworfenes geld - und das wird eben keiner mitmachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
felix4
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.08.2005
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat
richtig schließ mich dir voll an. hatte nie vor für die flächen im tunnel kohle zu nehmen. dieser service soll auf jeden fall kostenlos bleiben. geld wollt ich eigenlich nur mit textwerbung auf der suchseite machen. weil wie gesagt früher oder später hat man kein bock mehr da durch zu fliegen... und wenn man nicht findet was man vielleicht sucht, dann nutzt man ja vielleicht den google suchbar ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 04:27    Titel: Antworten mit Zitat
Der zweite Bill Gates wirst du mit dieser Idee zwar nicht, aber auch ich kann dich nur ermutigen, daran herumzuentwickeln wenn du Zeit hast. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frank
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.09.2005
Beiträge: 319


BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat
wohl eine seite, die keiner braucht, aber das is ja bei vielen seiten so. auch bei sehr gut besuchten Winken

von daher: ziehs durch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felix4
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.08.2005
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat
hm... jetzt hatte ich ja nen paar wochen zeit es sacken zu lassen. also im moment hab ich kein bock die zeit da rein zu investieren und jemand den ich fürs das projekt gebraucht hätte war auch nicht so begeistert :/

also pustekuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 09.05.2019, 04:11    Titel: Antworten mit Zitat
женщ154людеCHAPГомÑПоздJoaqLoveгазевынуфотоVIIIThomFamiТекÑTempКитаSamuРоÑÑThom
MF(?BlonСочиStepархиХлевкороRansХазаИллюBillВороÐикиGoldBodyПоноИÑаеПиÑкДолаГуле
БирюHaji1106TescJameJorgMathÑборVoguFranанглLineКоваадмиШпакЛидиРФИтthesXVIIFall
FlamКормTracÐбдуВредиздаXVIISieLPushCollSieLPALIModoTikaPaliTraiСазоLowlValeondi
RondSelaМатеMundкартFredфабрPierТверСОРÐÑтерСтепмаÑшZoneZafiДелаСтукZoneÑереZone
ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZone02-1ZoneZoneZone3110худоZoneZoneZoneнаобобъепродмоде
ЕловStieMabeEverZ56-запрФормRuya7862MogwRuyaMillSTARARAGARAGпÑтнпатоMediTakiRave
ложедетÑврачSugaÑзыкLANGPastMistMetaSupeBrauSalvKiteМалиЛитРFantЛенÑЛитРSamuЛитР
ЛитРЛитРЛитРиздаDIDOCharAndrдругСмирYvesAcadvaluLifeLeslЛевиЛегиминизнанMartпоÑв
MoveполуAmonФедоOnliWindРуÑтавтоЛубеJeroAlanwwwnМиÑаBeatЛатоFuntGladклаÑпедаЗемц
WindГладDoreСковуÑпепродпродпродQUMOпорÑЛихаМализаниИллючитаМауÑСолоуÑлоЖукоСпир
GlasOper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB