Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


valic-gaming.de
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Rips & Nachahmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ich.Bin.Crazy
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.07.2005
Beiträge: 321


BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat
die sin ja noch schlimmer als meine c4d rahmen oO und beim abschauen haben se auchn fehler gemacht ^^ das licht gehört rein net raus *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat
Naja.. inspiration auf jedenfall..
http://www.matthias-schlich.de/Bilder/tod.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat
Stimmt. Diese Rahmen würde ich ja zu gerne in voller Größe bewundern. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
napstyle_69
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 27.12.2005
Beiträge: 99


BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat
http://www.team-and-tactics.de/ naja ... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat
Naja.. inspiration auf jedenfall..
http://www.matthias-schlich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat
Patrick hat folgendes geschrieben:
Naja.. inspiration auf jedenfall..
http://www.matthias-schlich.de

Von valic?! Kein bischen.

napstyle_69 hat folgendes geschrieben:
http://www.team-and-tactics.de/ naja ... Mit den Augen rollen

Genau, Internal Server Error... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat
Hatte mich bei meinem Post nicht auf valic bezogen, hatte nur gerade zu dem Post oben gepasst. Die Seite http://www.team-and-tactics.de funktioniert doch wunderbar?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat
Stimmt, vorhin war sie aber trotzdem tot. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat
Patrick meinte mit http://www.matthias-schlich.de nur den designer der team and tactics seite...denk ich jedenfalls Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Locutus
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 26.01.2006
Beiträge: 10


BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat
Hallöchen,
an diesem Punkt würde ich ganz gerne in die Diskusion einsteigen.
Ich finde es sehr schade meine Adresse (matthias-schlich.de) hier im Ripper-Forum zu finden. Denn eigentlich will ich mit meiner Page anderen
Clans helfen sich eine eigene Seite zu basteln auch wenn man nicht gerade
Vollprofi ist. In meinen Augen stempelt man dadurch jeden Benutzer meiner Seite als "Rip-User" oder ähnliches ab. Den Style den meine Seite und einige meiner Designs haben (3D-Rahmen und Trendwhore-Header) wird hier im Forum als "Inspiration" gedeutet. Nun, diese Art von Design wird auch von vielen anderen Designern verwendet, nicht nur von 9dots aber auch vorallem schon bevor es 9dots gab. Ich finde es daher nicht richtig zu sagen: "Diese Seite hat 3D-Rahmen und einen Trendwhore-Header also hat sich der Macher das von 9dots abgeschaut und kommt gleich mal ins Ripper-Forum". Jedenfalls stellen das manche hier so dar.
Was zu dem T0D-Designs zu sagen wäre: Ja es sieht Valic-Gaming sehr ähnlich und ja das Valic-Gaming Design hat mich auch zu dieser Arbeit inspiriert aber es ist nicht gerippt oder geklaut denn es ist alles in Eigenarbeit entstanden. Außerdem war dieses Design auch nie online. Es war nur ein Test für mich, denn ich wollte austesten ob ich sowas auch hinkriege. Wie man sehen kann ist es mir nicht gerade gut gelungen, allerdings war es auch eines meiner aller ersten Designs. Ich würde euch bitten nicht darüber zu diskutieren ob überhaupt ein Design von mir gut aussieht, denn dann geht hier sicherlich gleich das große geflame los und ich denke es ist im Interesse des Forums das man hier sachlich diskutieren kann ohne das es gleich beleidigend wird.
An die 9dots-Leute: Wenn sich jemand was an meiner Seite abschaut (damit meine ich nicht rippen) und daraus was eigenes baut (auch wenn es meiner Seite ähnlich sieht), emfinde ich das nicht als schlimm, sondern eher als sehr großes Lob und vorallem als Bestätigung das jemandem das gefällt was ich da gemacht hab. Geht es euch denn in dem Punkt anders?

EDIT: Team and Tactics ist nicht von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Ich finde es sehr schade meine Adresse (matthias-schlich.de) hier im Ripper-Forum zu finden. Denn eigentlich will ich mit meiner Page anderen
Clans helfen sich eine eigene Seite zu basteln auch wenn man nicht gerade Vollprofi ist.

ob du das ganze nu mit einem caritativen oder kommerziellen hintergrund machst, interessiert in anbetracht der sachlage hier gleich mal niemanden.

Zitat:
In meinen Augen stempelt man dadurch jeden Benutzer meiner Seite als "Rip-User" oder ähnliches ab. Den Style den meine Seite und einige meiner Designs haben (3D-Rahmen und Trendwhore-Header) wird hier im Forum als "Inspiration" gedeutet. Nun, diese Art von Design wird auch von vielen anderen Designern verwendet, nicht nur von 9dots aber auch vorallem schon bevor es 9dots gab. Ich finde es daher nicht richtig zu sagen: "Diese Seite hat 3D-Rahmen und einen Trendwhore-Header also hat sich der Macher das von 9dots abgeschaut und kommt gleich mal ins Ripper-Forum". Jedenfalls stellen das manche hier so dar.

stimmt nicht. der thread hier heißt "Rips & Nachahmungen", niemand hat dir vorgeworfen, du hättest etwas geripped - und dass du bei 9dots abgeschaut hast, hast du ja bereits selbst zugegeben (hattest dazu ja auch nicht soo viele alternativen...)

Zitat:
Was zu dem T0D-Designs zu sagen wäre: Ja es sieht Valic-Gaming sehr ähnlich und ja das Valic-Gaming Design hat mich auch zu dieser Arbeit inspiriert aber es ist nicht gerippt oder geklaut denn es ist alles in Eigenarbeit entstanden. Außerdem war dieses Design auch nie online. Es war nur ein Test für mich, denn ich wollte austesten ob ich sowas auch hinkriege.

jo, schön - wenn das nur ein test war, hat sowas aber mal absolut nichts in der öffentlichkeit verloren.

Zitat:
Wie man sehen kann ist es mir nicht gerade gut gelungen, allerdings war es auch eines meiner aller ersten Designs. Ich würde euch bitten nicht darüber zu diskutieren ob überhaupt ein Design von mir gut aussieht, denn dann geht hier sicherlich gleich das große geflame los und ich denke es ist im Interesse des Forums das man hier sachlich diskutieren kann ohne das es gleich beleidigend wird.

es hatte glaub ich niemand vor, hier über deine designs zu diskutieren - für den zweck gibts den showcase.

Zitat:
An die 9dots-Leute: Wenn sich jemand was an meiner Seite abschaut (damit meine ich nicht rippen) und daraus was eigenes baut (auch wenn es meiner Seite ähnlich sieht), emfinde ich das nicht als schlimm, sondern eher als sehr großes Lob und vorallem als Bestätigung das jemandem das gefällt was ich da gemacht hab. Geht es euch denn in dem Punkt anders?

als "schlimm" empfindet synth das sicherlich auch nicht, dazu is das ganze wohl auch schlichtweg viel zu banal.
zu deiner theorie mit der bestätigung: mag ja richtig sein. für seine leistungen gut bezahlt zu werden is aber doch allerdings auch ein gewisses zeichen dafür, dass jemandem deine arbeit gut gefällt - denkst du nicht auch? d.h. ob synth soo dringend bestätigung in form von nachbauten von seinen designs braucht... so wie ich ihn kenn, leidet er nicht gerade unter irgendwelchen selbstwertkomplexen, welche dafür ursache sein könnten... Smilie
na, mal ernsthaft: wie gesagt magst du damit durchaus recht haben - eine rechtfertigung für dein handeln is das allerdings noch lange nicht.

was ich mit all dem sagen will: so gut wie ich es finde, dass du gestehst, dir bei einem design von 9dots ideen geholt hast, so schwach finde ich es, dass du uns, d.h. der community, wie auch den leuten von 9dots hier vorwürfe machst, und damit dein offensichtliches fehlverhalten zu rechtfertigen versuchst. ich will dich hier nicht runtermachen, dazu is die ganze sache auch viel zu minimal. dazu kommt noch, dass ich der letzte bin, der den ganzen tag auf der jagd nach irgendwelchen kleinen möchtegerndesignern ist - dafür is mir meine zeit einfach zu schade.
ich möchte dir hiermit nur geraten haben, es in zukunft einfach sein zu lassen, dermaßen offensichtlich anderer leute ideen zu kopieren und das dann mit irgendwelchen fadenscheinigen argumenten begründen zu wollen, bzw. dich rausreden zu wollen. wenn du dir von irgendwo grundlegende ideen holst, wird da niemand was dagegen haben, so lange dann schlussendlich doch deine eigenen ideen überwiegen - nur solltest du es eben nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Locutus
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 26.01.2006
Beiträge: 10


BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat
Ich muss sagen ich bin von deiner Antwort sehr überrascht.
Denn ich hab eher mit wildem rumgeflame gerechnet. Daher erst einmal danke.
Das T0D-Design als Screenshot online zu stellen war sicherlich nicht richtig. Das sehe ich ein. Als Konsequenz werd ich es selbstverständlich aus dem Netz nehmen.
Unter "Nachahmungen" zu stehen stört mich trotzdem einwenig, zumal es wohl doch gerechtfertigt zu sein scheint. Daher ärgere ich mich nun mehr über mich selbst. Ugly
Aus diesem Grund entschuldige ich mich bei der Community und vorallem bei den Leuten von 9dots.
In Zukunft wird mir sowas nicht noch einmal passieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat
sehr schön, deine einsicht freut mich! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mens0r
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 11.07.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Salzbergen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat
kerl wat is dat schön.. Yes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Locutus
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 26.01.2006
Beiträge: 10


BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat
@mens0r:
ich habs eingesehen und es ärgert mich hier zu stehen. Ich wills auch ganz sicher kein 2. mal und daher werd ich mir jetzt vorher überlegen ob ich sowas online stelle oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Rips & Nachahmungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB