Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Automobile und sonstige Fortbewegungsmittel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 37, 38, 39  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danny
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.04.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Niederselters

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat
Da muss ich blind recht geben : o)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
$hai7aN
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2004
Beiträge: 272
Wohnort: Berlin
Interessen: Dart Sport

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat
ach gebs doch zu, ihr könnt mich nur nich leiden Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat
Sagt was ihr wollt, die neue S-Klasse ist der neue Maßstab im Bereich Luxuskarossen. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat
aehm wie heißtn nochma die eine firma aus deutschland die so nen wagen gebaut hatte, der so in die richtung von ferrari und lamborghini geht?
ich hoffe ihr wisst was ich mein... isn geiles teil und möder schnell falls das hilft ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
oakleY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2003
Beiträge: 97
Wohnort: Stutensee

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat
ihr könnt sagen was ihr wollt, aber wenn ihr den MX selber so gebaut hättet, wie der es hat (kenn denjenigen zufällig), würdet ihr nich so dämlich drüber reden, aber das is immer der Unterschied zwischen Leuten die ihre Karre in ne Werkstatt stellen zum optischen Tuning und anderen, die selber Hand anlegen (Ausnahmen bestätigen die Regel.. gell synth... Winken )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat
sry, aber das statement is mal alles andere als geistreich. ich mein, wenn ich dick geld in mein auto gesteckt hab, damit es eben so aussieht, werd ich sicherlich nicht so darüber reden, wie es hier eben gerade getan wird - immerhin scheint es mir ja genau so zu gefallen, sonst hätte ich ja kaum dafür gezahlt, dass es eben so aussieht. ob nun selbstgebaut oder von ner werkstatt machen lassen is dabei doch erstmal völlig egal.
meinetwegen hat sich der typ seine komplette karosserie mit nem kaffeelöffel aus nem stahlblock gekratzt - gefallen tuts mir deswegen aber immer noch nicht. hier gings ja nicht um den aufwand, der dahinter steckt, sondern um den optischen eindruck - und der geht eben offenbar ziemlich konsequent am geschmack von so manchem boarduser vorbei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn dem oakley eine solch ich sag mal äußerst auffällige und agressive Aufmachung rein optisch wirlich gefallen würde, dann hätte er sowas mit Sicherheit selber an seinem MX3 - hat er aber nicht. Aber ich möchte vorschlagen, dass wir mal klar trennen zwischen dem Respekt, der einem Autoliebhaber gebührt, der einige hundert Arbeitsstunden in das Vorhaben steckt, aus seinem Mittelklasseauto ein absolutes Unikat zu machen und der individuellen Einschätzung solcher Tuningteile - in Fachkreisen auch Geschmack genannt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oakleY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2003
Beiträge: 97
Wohnort: Stutensee

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
sry, aber das statement is mal alles andere als geistreich. ich mein, wenn ich dick geld in mein auto gesteckt hab, damit es eben so aussieht, werd ich sicherlich nicht so darüber reden, wie es hier eben gerade getan wird - immerhin scheint es mir ja genau so zu gefallen, sonst hätte ich ja kaum dafür gezahlt, dass es eben so aussieht. ob nun selbstgebaut oder von ner werkstatt machen lassen is dabei doch erstmal völlig egal.
meinetwegen hat sich der typ seine komplette karosserie mit nem kaffeelöffel aus nem stahlblock gekratzt - gefallen tuts mir deswegen aber immer noch nicht. hier gings ja nicht um den aufwand, der dahinter steckt, sondern um den optischen eindruck - und der geht eben offenbar ziemlich konsequent am geschmack von so manchem boarduser vorbei...


lustig... machst du auch so ein Trara wenn dir der selbstgestricke Pulli von jemandem nich gefällt?
Is doch völlig wurst ob einem das gefällt oder nicht, aber ich finde ab einem gewissen geistigen Stand sollte man in der Lage sein zwischen Geschmack und Anerkennung zu differenzieren, wie synth das schon gesagt hat.
Aber beurteilen wollen was geistreich is und was nich... Klatschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat
Jetzt lass aber auch du bitte die Kirche im Dorf. Es ist doch völlig selbstverständlich, dass einem Sachen total mißfallen können, obwohl man deren finanziellen oder ideellen Wert sehr gut einschätzen kann. In der Hinsicht unterscheidet sich eine solche Bodykit-Handarbeit kaum von einem hier im Showcase geposteten Webdesign: Auch wenn ich sehe, wieviel Mühe sich der Ersteller dabei gemacht hat, dann werde ich dennoch zum Ausdruck bringen, was an meinem Geschmack vorbei geht - und das kann so ziemlich alles sein, trotz des offensichtlichen Arbeitsaufwandes.

Wenn ich mir jetzt überlege, dass der gute Mann mit seinem MX3 ja nicht gerade mit einem Schild durch die Gegend fährt "Hier fahren 1000 schweißtreibende Arbeitsstunden spazieren", dann ist es verständlich, wenn ein nicht entsprechend interessierter Mensch in diesem Auto den Wert, den es für den Besitzer hat, nicht sehen kann. Dass man vor dieser Leistung nur den Hut ziehen kann hat hier niemand bestritten, aber im Gegenzug ändert das Wissen um diese Handarbeit die geschmackliche Ansicht jedes einzelnen eben nicht im geringsten. Und hier wurde nunmal ausschließlich über Geschmack geredet.

Ich denke dass wir es dabei belassen können. Jedenfalls wissen wir jetzt, dass im ein oder anderen Gangster-Auto also doch noch respektable Autofahrer zu finden sind! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat
oakleY hat folgendes geschrieben:
Is doch völlig wurst ob einem das gefällt oder nicht, aber ich finde ab einem gewissen geistigen Stand sollte man in der Lage sein zwischen Geschmack und Anerkennung zu differenzieren, wie synth das schon gesagt hat.


Unterschreibe ich so nicht. Muss ich ein Werk anerkennen, nur weil viel Arbeit darinsteckt? Auch in einem der chinesischen Billigstautos steckt bestimmt einige Arbeit, trotzdem finde ich die meisten davon hässlich und sage das auch so.

Man muss schließlich nicht das Werkstück anerkennen, sondern die Hingabe des Ausführenden. Wenn auch nicht seinen Geschmack. Das Werkstück kann man auch unter Berücksichtigung der hineingeflossenen Arbeitsstunden daneben finden. Und wer damit nicht klarkommt, sollte nicht so auffällig tunen - und dem attestiere ich übrigens auch keine geistige Reife Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oakleY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2003
Beiträge: 97
Wohnort: Stutensee

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat
genau... ihr habt recht. Für mich is die Sache jedenfalls gegessen. Da bringt mir meine Zimmerwand mehr an Verständnis entgegen wenn ich was an sie hinlaber, aber Autos tunen is halt leider immernoch verpönt... das kann ich auch nicht ändern hier.
und jetzt ihr euch fröhlich die Hand reichen, denn ihr habt mich wirklich totgelabert. Klatschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat
das ich das mal noch erleben darf Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cutex
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.08.2004
Beiträge: 958
Wohnort: salzburg
Interessen: g*

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat
um mal wieder zum thema zurück zu kommen:
VW's Golf ist ja immer wieder ein gern behandeltes Duskussionsfundament im Kreise aller Automobilfans.

Der Golf Plus soll meine Grundlage sein:
Selber kein Auto, fahre aber gern. Aber auch nur dann, wenn die Schüssel "Niveau" hat und eben kein bisschen Eigentuning etc. drinsteckt. Denn das macht in meinen Augen alles immer nur schlimmer. Mit Niveau meine ich eben einen 250 Psler Audi, BMW. Nicht zu verachten wäre der Alfa GT oder eine Ausnahme bildet bei mir auch der RX-8 von den Mazda Jungs.
Der Golf 5 gefällt mir dennoch. Aber was mir sehr gegen den Strich geht, ist diese Plus version. Einen derartigen, optischen Fehlgriff habe ich noch nie als "Nachfolger" gesehen. Und Gott sei Dank macht die Serie 6 alles wett. Obwohl sie aussieht, wie eine verkürzte Version des Passats. Aber Glück gehabt: der is ja doch recht schick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat
cutex hat folgendes geschrieben:

Der Golf 5 gefällt mir dennoch. Aber was mir sehr gegen den Strich geht, ist diese Plus version. Einen derartigen, optischen Fehlgriff habe ich noch nie als "Nachfolger" gesehen.


Ist alles Geschmackssache..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat
$hai7aN hat folgendes geschrieben:
find den golf 1 total hässlich.


Keine drei Haare am Sack aber schon im Puff Schlange stehen Winken (PS: Wer das Zitat nicht kennt der schweigt bitte einfach Winken)

Im Ernst: du hast wegen deines Alters einfach keinen Bezug zu dem Auto, ich habe die ersten 8 Jahre meines Lebens und mehrere Alpenüberquerungen (als Mitfahrer natürlich Ugly ) darin mitgemacht. Das Auto ist Nostalgie und Kult pur, und das Design ist ungeschlagen - das wirst du in ein paar Jährchen noch mitkriegen, da bin ich mir relativ sicher - früher oder später mag (fast) jeder Youngtimer Smilie

oakleY hat folgendes geschrieben:

aber Autos tunen is halt leider immernoch verpönt...


Nö, überhaupt nicht. Aber mit Stil und nicht dieses BlingBling Ami Chrom Plastikmonster Importracer Getue ohne Hirn und Geschmack.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 37, 38, 39  Weiter
Seite 22 von 39

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB