Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


WLAN ber die Strae?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 1752


BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 17:36    Titel: WLAN ber die Strae? Antworten mit Zitat
Hallo,
vor Kurzem haben ein Kollege und ich einen WLAN Router/Adapter mit jeweils 108 Mbit / 300m uere Reichweite bestellt, da er in der gleichen Strae wie ich ca. 200m von mir entfernt wohnt - aber anders als ich, kein DSL bekommen kann (aufgrund der Reichweite). Mein Fenster zeigt genau die Strae herunter und man kann eine Wand seines Hauses sehen. Nun wollten wir eben ein Netzwerk ber die Strae aufbauen, damit er auch ber meine Leitung mit DSL ins Internet kann.
Wir haben einen "Hobby-Computerspezialisten" gefragt ob das funktionieren wrde, und er meinte wenn man Router/Karte mit jeweils 300m uere Reichweite hat wrde das ohne Probleme klappen, da sich diese gegenseitig ergnzen wrden. Das es Paketverluste geben wrde ist mir schon klar. Nun wollte ich mal fragen was ihr davon haltet bzw. ob das mit der Reichweite usw. berhaupt hinhaut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beitrge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat
Ich kann dir nur von unserem WLAN auf dem Uni-Campus erzhlen, da sind 200 Meter mit Sichtkontakt berhaupt kein Problem. Es gibt auch noch fr ganz harte Flle soweit ich wei spezielle (Richt-)Antennen, mit denen du auf groe Entfernung nochmal einen besseren Empfang bekommen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 3499


BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat
wenn das tatschlich nur die 200m sind und nicht gerade 25 wnde innerhalb der huser dazwischen sind, dann wird das ganz sicher funktionieren. sogar w-lan-router und w-lan-karte von der telekom funken ja schon ziemlich gut, bin da neulich erst mit dem notebook ne runde um mein haus spazieren gegangen und hab diverse kleine tests angestellt. Smilie

wenn ihr nun sogar extra hardware fr eine distanz von 300m habt, so sollte das sicherlich funktionieren. was neben mauern noch ganz gut stren kann, sind meiner erfahrung nach brigens auch hochspannungsleitungen - wenn ich da eine zwischen router und notebook krieg, hab ich keine verbindung mehr. also, ich geh einfach mal davon aus, dass es die leitung is, die in dem fall strt - bin ja auch kein experte auf dem gebiet. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 1752


BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat
Das freut mich zu hren Smilie Der Sichtkontakt besteht wie gesagt und ich erstell mal eine kleine Skizze Winken

www.unexpected-emotions.de/files/images/lage.jpg

Wir liegen hher als die Huser zwischen uns, da die Strae wie eine "Kuhle" ist. Und da wir beide unsere Zimmer im obersten Stockwerk haben liegt nur diese eine Hauswand dazwischen, da wir in gleiche Richtungen blicken. Es gibt zwar Hochspannungsleitungen, aber die liegen hinter bzw vor dem Sendebereich.

Hardware:
WLAN-Karte: http://www3.atelco.de/8mRgp3depbPl1l/2/articledetail.jsp?aid=3097&agid=271&adp=1

WLAN-Router: http://www3.atelco.de/8mRgp3depbPl1l/2/articledetail.jsp?aid=2284&agid=270&adp=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beitrge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat
grandiose skizze^^

Sollte auf jeden Fall klappen, die anderen sagen es ja auch! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 1752


BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat
Falls es doch Probleme gibt, hab mal gelesen, dass es Antennen gibt, die man noch zustzlich an die Router/Karten-Antenne steckt und die somit die Reichweite/Datenbertragung nochmal zustzlich erhhen. Hat da schonmal einer was von gehrt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beitrge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat
Jap davon hab ich auch gehrt. Bei der IT-Firma, bei der ich Praktikum gemacht habe wurde sowas auch gemacht. Da wurde mit Hilfe von ner Aussenantenne ne ganze Strae mit DSL versorgt. Ist allerdings nicht legal, mit ner ganzen Strae einen DSL-Anschlu zu nutzen ( soweit ich wei ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pleXx
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.05.2005
Beitrge: 132
Wohnort: N?rnberg

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat
Achtung, du musst erst die Nachbarn und betreffenden Personen fragen ber die das Hinweggeht ob die damit einverstanden sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 1752


BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat
warum? Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beitrge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat
Na wenn das wirklich stimmen sollte, dann wohl weil du sie nunmal einer Strahlung aussetzt, die nicht 100%ig nachweislich medizinisch unbedenklich ist... Winken

Allerdings halte ich das fr ein Gercht; bei uns in der Stadt werden hunderte von Wohnungen von einem offiziellen WLAN-Netz bestrahlt, ohne dass irgendjemand um Erlaubis gefragt wird. Im Gegenteil, die Stadt subventioniert's sogar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 3499


BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat
na sry, aber das halte ich nun wirklich fr bldsinn. wie synth schon sagte, strahlen heutzutage in jeder besseren grostadt keine ahnung wieviele w-lans bunt durcheinander - ohne, dass da irgendwer gefragt wird.
so lange ich da keinen amtlichen nachweis gesehen hab, wrd ich mir da an deiner stelle absolut keine gedanken dazu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 1752


BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat
Heute ist die Hardware angekommen und nach dem korrekten Aufbau haben wir uns schon gegenseitig gefunden bzw. mein Kumpel den Netzwerknamen den ich ber den Router erstellt hab. Allerdings hatte er noch 0% Signal. Daraufhin haben wir jemanden der zwischen uns beiden wohnt darum gebeten mich/den Router zu suchen - er hat direkten Sichtkontakt - und er hat mich auch gefunden. Allerdings ebenfalls mit 0% Signal. Zurzeit basteln die noch an den Verschlsselungseinstellungen rum, weil es voraussichtlich daran liegt. Da die Verbindung zu meinem Kumpel wie auf der Skizze noch durch etwas Wald verdeckt wird, werden wir wohl bei dem 3. User zwischen uns noch einen Accesspoint aufbauen, der sozusagen als Repeater funktionieren soll und die 3. Person in das Netzwerk mit einbeziehen wird.

Nachdem ich gestern noch etwas in Google gestbert habe, bin ich auf Threads gestoen wo eine 200m-Verbindung mit Sichtkontakt gerade mal mit einer Richtantenne funktioniert hat. hnliche Aussagen habe ich auch in diversen anderen Boards gefunden und mir schon Sorgen gemacht. Winken

Also bedanke ich mich in dem Sinne nochmal bei den Personen, die mir eine korrekte Auskunft gegeben haben, dass es funktionieren wrde Smilie

ber die Geschichte mit der Strahlung habe ich mir bislang keine weiteren Gedanken gemacht Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat
библ448.6BettPERFначаVADILoveМатуслужармиИллюИсаеLinwBeatнапиY179MagnNichClasXVII
языкМитьWoulcontErneUnfoRitcEliaсертDefoКузнIsleЧуянПовеitalRemiмузыакадБатуMari
RollRequTescАртиEdoaCaroPatrСодеСезаWillБушкJoliредафилоиллюДичаХозяELEGGammКрас
VentAlfrDickистоКараMuzzMariCotoСухаДун-CotoSelaPixmБараSilvпласмироQuikБариКлен
VictstylМПляАврегазеМаркГимнБардMikrПаркфотоГульФилиКудрJohnZoneZoneсереZonediam
ZoneZoneZoneZoneZoneZoneMORGJohnZoneсереZoneменяJohnZoneZoneZoneсортMeyeMerlпати
LoisSCARMabeСтебShreинсттерм6200CM21цветElie1525ЧуниCentMitsувелвзроEarlNeilупак
AerowwwnциплтексязыкФортNeroАртиKaltJanoBrauСтарRoyaчелоAndrЛитРЛитРRyanЛитРЛитР
СараMidwLiviВнукKarl(193BriaГурвразнСмирRiveпольэконXVIIHearWatePeacстудavidрыба
GuilВиниМоскСтилКьярИманЩетиИтинСергWakeврачClaiавтоСтерГуркЗахаГуркавтоWindптиц
выруДавыCatsLindЕгорMerlMerlMerlSympвзроgreaAmouтеатНовиFranФормавтоБороИллюStep
Stefвозм
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 14.06.2019, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat
тайн228.55BettCHAPUltrDaniInesStarMitcМангНазаWaltМанапрочDorm4206CeruтреусалфErne
загрDaviTescS520DekoNoraРагиГИваКонеTracSturMidgСмирVoyaфеде(ПБ1SandПостРокосбор
ноябСуббBarrпредPaulЛуриНезаAnthChanШапиThomСалеFathПодбSwacБутоRaymMacbRogeDrea
SelaЧапеElegЕМорEverYvanРоссPushComeCaprPushELEGRoxyпалоШумаРухмZdenSKINОкорZone
diamSelaКокоBlueDragТегнвойнМасоавтоElizПерсSandавтоZoneсбор(СвяВульZoneзакаZone
Zone3008ZoneZoneZoneZoneZone1181ZoneZoneZoneZoneRIDOZoneZoneZoneпатиXVIIML-3слад
CraiBoscCataRuneShawпрошFionExotB7300000elecWALLпробBlueкрепАнгостраtracRogeVali
упакрабоALL4кориКитаWindLANGMicrAsiaUnitChouDelaPediзавеБайкИсаеONLIJeweЛитРЛитР
AmerЛитРЛесиРадидилеMarkStevаудиSystLongМушкавтоAlekknowPrimсобсГоршОсокодинAudi
обортеат(ТреГорозавеБеляЕкатГалаанглWeavИллюСодеЗахаАбилВовчMillЛениШкляпункШней
ПритКрапРевяПрохИгнаML-3ML-3ML-3ChocSubwDeceИгнаДоуквозрScorШубиПлотКезиАгееавто
КрижSpec
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 08.07.2019, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat
увле719зренBettСероГессСерередккомпгимнSpecHundДержClubChecРоссInsaВелиBrenрасс
ZoneхорообщеЗвегКупрHugoBretHarvMaryСССРКотеJaviСмирМоскдругРазуPonsФиллЕремVale
HuskPastакциWakewwwnSpeeВладTrioБосеМомдThorкандTennмногFallClicEnjoГолипремБушу
доктИллюПрокфашиТранБжезРедечитаXVIIJohnRudoВМОзГорыЧичкИллюАтаяТолсврачПопоДуби
ЛедиГусьLawiZoneGordLifeмногЯгуддвижKickДолеНаврZoneZoneJuliThisZoneРонепосеKill
SimoФлинвперпоэзШибаXXIIZoneZoneФрейКлявШумоМайеZone195-заниWronфарффарфSharвыст
СокоNordNTERtellязыкBookBonuCL73АртиРоссБрынСтеп9029НОР-споргорисистFLACSweeRIVE
EasyхудоTestэлемкактWindPoweWindножнRedmHastднемккалТелеЗвягЛитРSleeShutСлагЛитР
СероСтарлитеКузьпромЮАСкстихЛипасбортрудКараPaulLiveРоднТкачДербБессБелюколлКруг
ModeПодмОдегAnthБержКолоGrahКоваписаArleтемпМакаХалеОкруThomучащЧаящначаобучВоло
времНикоШорнШкляГераSharSharSharКрюкLouiМиньШкляСказИллюUnifсамоАндюРадзСолоБажа
оценнебл
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Mnchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB