Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


clan-octopus.com
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Rips & Nachahmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pleXx
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.05.2005
Beiträge: 132
Wohnort: N?rnberg

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat
Wieso sollte die unschuldig sein erzähl mal?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat
Na weil der Gedanke nahe liegt, dass die gar nicht wussten, was für ein Design sie da coden und "aufwändig animieren".
Dass jedes Kleinkind sehen kann, dass das ein Rip ist, ist ja wieder was anderes. Das kann man ihnen so direkt nicht vorwerfen. Da sie kein Copyright auf die Website gestellt haben (ein Impressum gibts ja nichtmal) ist natürlich der Clan, bzw. der Inhaber der Domain verantwortlich!

Übrigens ist der Rip mittlerweile über http://www.recall-gaming.de/ nicht mehr erreichbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RTS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.07.2005
Beiträge: 724
Wohnort: Gladbeck
Interessen: Having a lot of Phun!

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat
Morgen Leute,


um der Sache hier etwas Klarheit zu verschaffen, habe ich beschlossen mich mal dazu zu äußern, und zwar genau so, wie es war (nicht wie irgendwelche Kinder, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind, es vorschnell behaupten).

Das Design von reCaLL-Gaming überrreichte mir Nanos als sein eigenes Design.
Da er keine Ahnung von Slicen hat, wie er selbst gesagt hat, sollte ich das übernehmen und an BXCP (CMS) anpassen. Dazu wollte er noch, dass ich den Header und Footer passend animiere, was ich auch SELBSTSTÄNDIG getan habe. Wo sollte man auch Animationen herbekommen die genau auf den Header angepasst sind?
Dass das Design ein Rip ist, habe ich erst beim gestrigen Blick in mein Gästebuch gesehen.

Da ich weiterhin auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich mir gedacht, dass ich mich dazu äußere (Schlimm genug, dass ich heute Geburtstag habe :/).

Fazit jedenfalls ist: Die Animationen und die Anpassungen sind von mir, mit dem Rest habe ich nichts zu tun. Schade, dass sich Nanos auf ein solches Niveau begeben muss :/ Er hat das zwar schonmal gemacht, aber nochmal hätte ich sowas nicht von ihm erwartet.


mfg
RTS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
pleXx
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.05.2005
Beiträge: 132
Wohnort: N?rnberg

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat
Dann hätte ich mich mal vom Design ausdrücklich distanziert so wie man es normalerweise macht.

Edit: Es ist auch nicht gerade Ruffördernd wenn man in den Referenzen nen geripptes Design gecodet hat bzw. mit animationen verschönert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat
Ich lach mich tot. Nanos hat mich auch verarscht, und zwar habe ich ihn gebeten mir ein Design mit BXCP zu coden. Dafuer wollte er das eine Design haben was ich mal gezeigt hatte, was noch keinen Kunden hatte, das habe ich ihm gegeben. Seit dem antwortet er im ICQ nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
pleXx
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.05.2005
Beiträge: 132
Wohnort: N?rnberg

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat
Der Junge hat ja ganz schön was verbrochen, Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RTS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.07.2005
Beiträge: 724
Wohnort: Gladbeck
Interessen: Having a lot of Phun!

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat
also würdet ihr mir raten, das ding aus meinen referenzen zu nehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat
ja... mit geklautem werbung machen is nie gut, auch wenn mans nachweislihc nich selbst geklaut hat... nen guten O-Ton wird des bestimmt bei keinem hinterlassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat
Das Design wird in dieser Form nicht mehr online gehen, in sofern ist die Frage mit den Referenzen ja leicht zu beantworten... Winken

Mir hat nanos übrigens gesagt, ein Clanmember habe das Design "für 80€ im qnet erstanden." Ich finds natürlich ein bischen seltsam, dass er angeblich erst durch die GBook-Einträge gemerkt hat, dass es sich um einen Rip handelt, wo er doch eigentlich unsere Websites kennen sollte... Aber trotzdem traue ich ihm sowas nicht zu. Wer nichts genaues weiß, sollte lieber den Mund halten, anstatt wild zu spekulieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat
glaub ich hab wieder was neues gefunden...
http://web.xx5.de/
da sieht die contentumrandung oder wie ichs mal nennen soll ziemlich ähnlich aus...

und hier der deisgner:
http://www.uminds.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cutex
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.08.2004
Beiträge: 958
Wohnort: salzburg
Interessen: g*

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat
dieser post zahtl sich nicht wirklich aus.
Aber synth nahm schon einmal stellung zu solchen dingen. Ok, Octupus und dieser content frame sieht gleich aus, nur die idee is nicht von weit hergeholt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pleXx
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.05.2005
Beiträge: 132
Wohnort: N?rnberg

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat
Richtig diese Striche sind nicht das erste mal bei octopus zum einsatz gekommen von daher Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat
guZz. hat folgendes geschrieben:
http://web.xx5.de/index.php?show=impress
nur der content

Hatten wir hier schon, aber macht ja nix. Die beiden Seitenränder vom Content sind in der Tat pixelgenau gleich und somit kopiert... Allerdings nicht zwingend von Octopus. Wie bisher noch niemand bemerkt hat findet sich genau dieses Muster auf http://screens.9dots.de/fp.jpg, http://www.team-hunters.com/ und http://screens.9dots.de/octopus.jpg

Damit wär in der Frage, wo das zuerst war, wohl auch ein wenig mehr Klarheit geschaffen... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
viz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.08.2004
Beiträge: 348
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat
synth, hast du synth eigentlich verboten das design zu veroeffentlichen ? ich mein er hat nachweislich bei dir gerippt Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.04.2005
Beiträge: 370
Wohnort: Bayern
Interessen: C#, C++, PHP, Security

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat
is ja cramerlike Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Rips & Nachahmungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB